Windows 10 Pro Aktivierung nach Hardwarewechsel

Helfe beim Thema Windows 10 Pro Aktivierung nach Hardwarewechsel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren, gestern habe ich meine komplette Hardware an meinem System gewechselt, habe mir sicherheitshalber schonmal die Keys von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HornedReaper, 20. April 2019.

  1. HornedReaper
    HornedReaper Gast

    Windows 10 Pro Aktivierung nach Hardwarewechsel


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    gestern habe ich meine komplette Hardware an meinem System gewechselt, habe mir sicherheitshalber schonmal die Keys von Windows 10 und 7 rausgelesen die ich dann bei einer eventuellen Aktivierung zur Eingabe habe. Hatte vorher Windows 10 Pro (Upgrade von Windows 7 Pro). Bei der Installation habe ich den Windows 10 Key angegeben und jetzt kaum im Windows zeigt er mir an ich muss Windows aktivieren. mit folgendem Fehlercode:

    0xC004C003

    Auch die Problembehandlungen helfen nicht weiter wenn ich einen Gerätewechsel angebe zeigt es nur "Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden". Die Telefonaktivierung habe ich schon mehrfach durchprobiert und hier stimmt meine Installations-ID nicht heisst es. Zu einer Person am Telefon werde ich erst garnicht durchgestellt weil sofort der Anruf auflegt.

    Windows mit dem alten 7er Key zu aktivieren geht auch nicht weil er den nicht mehr annimmt.

    Ich habe aus diesem Grund vorher schon mein Windows mit meinem Konto verknüpft geholfen hats aber leider nichts.

    Ich habe den Key vorher sehr lange benutzt und ich denke kaum das er jetzt plötzlich nutzlos ist. Gibt es Möglichkeiten wie man mir helfen kann oder gibt es Gründe warum man von MS keinen erreicht am Telefon? Einen Livechat-Support gibt es ja auch nicht. Habe echt sehr viel probiert, die Aktivierung per Telefon zeigt an MS hat gerade Systemwartung und man kann mich zu Niemandem durchstellen.

    Ich probiere es schon den ganzen Tag und immer dasselbe Ergebnis.

    Vielen Dank schonmal für jede noch so kleine Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

    HornedReaper


    Edit: Windows 10 ohne Key zu installieren habe ich auch bereits probiert allerdings änderte dies an meiner Situation nichtsmehr.

    Weiterlesen...
     
    #1 HornedReaper, 20. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 Pro Aktivierung nach Hardwarewechsel

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro Aktivierung nach Hardwarewechsel - Ähnliche Themen - Aktivierung Hardwarewechsel

Forum Datum

Nach Hardwarewechsel keine Aktivierung möglich

Nach Hardwarewechsel keine Aktivierung möglich: Hallo Community, ich habe bei meinem Rechner alle Komponenten bis auf die Festplatte getauscht. Die alte Festplatte befindet sich also im neuen Rechner. Nach der Installation von Windows 10, konnte ich das OS aber leider nicht mehr aktivieren. Ich bekomme den Hinweis, dass der...

Windows 10 Support 11. Mai 2019

Aktivierung von Windows nach Hardwarewechsel

Aktivierung von Windows nach Hardwarewechsel: Hallo Ich habe mein Mainboard, Prozessor, RAM und Grafikkarte ausgetauscht und den PC erfolgreich zum laufen gebracht. :) Nun muss ich lediglich noch meine Windows 10 Version aktivieren. Bereits im Voraus habe ich dafür meine Lizenz mit meinem Windows Konto verbunden. Allerdings habe ich...

Windows 10 Support 28. März 2019

Aktivierung nach Hardwarewechsel

Aktivierung nach Hardwarewechsel: Moin, ich musste gestern mein Mainboard wechseln, da das alte defekt war. Nach dem ersten Start mit der neuen Hardware wurde ich aufgefordert Win 10 zu aktivieren. Über das Microsoft-Konto konnte ich meinen PC auswählen, die Aktivierung schlug fehl, ich sollte es später noch einmal versuchen....

Windows 10 Support 23. Dezember 2018

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel

Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel: Ich habe das gleiche Problem, alles Probiert jeden Problemlösung die Irgendwo steht. Ich habe jetzt bemerkt das unter meinen Geräten im MS Account mein PC 2x gelistet ist einmal mit alter und einmal mit neuer Hardware aber trotzdem steht in meinem Windows das es nicht aktiviert ist......

Windows 10 Support 13. Dezember 2018

Windows Aktivierung über Microsoft-Konto nach Hardwarewechsel

Windows Aktivierung über Microsoft-Konto nach Hardwarewechsel: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mein Windows 10 mit meinem Microsoft Konto verbunden damit ich bei meinem Hardwarewechsel (Motherboard/CPU/GPU/RAM) Windows nicht nochmal kaufen muss. Nach meinem Hardwarewechsel lief alles ganz normal bis auf einmal das "Windows aktivieren" rechts...

Windows 10 Support 13. August 2018

Aktivierung nach Hardwarewechsel nicht möglich

Aktivierung nach Hardwarewechsel nicht möglich: Ich habe heute die Basiskomponenten meines Rechners ausgetauscht, also CPU, Mainboard und RAM, sowie eine neue boot SSD. Auf der ich Windows 10 neu installiert habe. Alle alten Festplatten wurden in das neue System übernommen. Ich besitze eine Lizenz für Windows 10 pro, die auch an mein...

Windows 10 Support 16. Juni 2018

Hardwarewechsel Win 10 aktivierung verweigert

Hardwarewechsel Win 10 aktivierung verweigert: Hallo Community, ich habe jetzt stundenlang mit der Suche nach Hilfe zugebracht, aber nicht wirklich Hilfe gefunden. Nach Hardwarewechsel wegen fehlerhaftem Mainboard lief soweit alles gut, nur wies der Desktop nur noch minimal Icons auf. Meine vorher installierten Programme scheinen noch...

Windows 10 Support 23. April 2018

Windows 10 Home Aktivierung nach Hardwarewechsel

Windows 10 Home Aktivierung nach Hardwarewechsel: Guten Tag, Nach dem mein Laptop den Dienst eingestellt hat, habe ich nun vor die, unabhängig vom Laptop gekaufte Windows7 Lizenz, (zwischenzeitlich ein Upgrade auf Windows10Home) auf meinem "neuen" System zum Einsatz zu bringen. Dieses gelingt nur bedingt, lässt sich nämlich nicht aktivieren....

Windows 10 Support 22. April 2018

Windows 10 Pro Aktivierung nach Hardwarewechsel [gelöst]