Windows 10 Pro Bluetooth Problem

Helfe beim Thema Windows 10 Pro Bluetooth Problem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich wollte gerne meinen Wii-Controller mit meinem PC verbinden, um auf dem Emulator Dolphin alte Wii-Spiele erneut spielen zu können. Da mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TylerBabo, 2. Juli 2020.

1. TylerBabo
    TylerBabo Gast

Hallo!

Ich wollte gerne meinen Wii-Controller mit meinem PC verbinden, um auf dem Emulator Dolphin alte Wii-Spiele erneut spielen zu können.

Da mein PC von sich aus kein Bluetooth eingebaut hat, nahm ich einen LogiLink Bluetooth-Adapter. Ich besitze Windows 10 Pro, was ich glaube das Problem ist, was aber eigentlich ziemlich dumm wäre. Und zwar funktioniert das Bluetooth auch und ich kann meine Sachen auch damit verbinden.

Aber es fehlen ein paar Dinge:

Hier sollte eigentlich ein Ein/Aus Schalter sein, um Bluetooth zu aktivieren oder zu deaktivieren; vielleicht hat dies etwas mit dem Adapter zu tun, ist an sich ja auch nich schlimm, da Bluetooth ja funktioniert.

So das eigentliche Problem ist jetzt eher folgendes:

Bei "Bluetooth-Geräte hinzufügen" finde ich meinen Wii-Controller und kann diesen an sich auch verbinden. Da man aber so einen Code braucht, um diesen zu verbinden und man dieses auch nicht umgehen kann, ist dies nicht möglich.

Daher soll man den Controller bei "Geräte und Drucker" mit der Funktion "Gerät hinzufügen" hinzufügen"

Und da liegt das Problem. Mein PC findet dort auf einmal den Controller nicht mehr aus einem mir unerklärlichen Grund. Der PC meiner Schwester besitzt Windows 10 Home und dort findet der PC sofort den Controller.

Nun frage ich mich, ob das wirklich irgendwie mit der Pro-Version zusammenhängt oder ob ich einfach nur komplett dumm bin und irgendwas übersehen habe/falsch gemacht habe. Denn eigentlich habe ich alle Guides, die ich mir angeguckt habe, genaustens befolgt und bin immer wieder an derselben Stelle hängen geblieben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wisst hier weiter :

Weiterlesen...

#1 TylerBabo, 2. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro Bluetooth Problem - Ähnliche Themen - Bluetooth Problem

Forum Datum

Bluetooth Problem mit Audiogeräten

Bluetooth Problem mit Audiogeräten: Guten Tag! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass immer wenn ich ein Audio Gerät mit meinem Windows 10 PC verbinden möchte, dieser abstürzt und eine Fehlermeldung beziehungsweise einen Bluescreen anzeigt. Fehlermeldung: Stillstandcode: DRIVER_IRQL_LESS_OR_EQUAL Fehlerursache:...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Bluetooth Headset das zweite von anderem Hersteller auch das Problem das wenn ich im...

Bluetooth Headset das zweite von anderem Hersteller auch das Problem das wenn ich im...: Hallo habe mir 2 Headset gekauft vom unterschiedlichen Hersteller Wenn ich bei beiden im Teamspeak 3 Joine geht einfach der Sound weg unter Systemsterung war HandsFree auf (standardkommunikationsgerät) und das Stereo bei beiden halt auf (Standard) Hab rum probiert naja bei Stereo klingt alles...

Windows 10 Support 27. Mai 2020

Windows 10 Installation Problem mit dem Bluetooth Treiber?

Windows 10 Installation Problem mit dem Bluetooth Treiber?: Hallo ich wollte vor ein paar Tagen Windows 10 auf meinem Rechner installieren aber mein Computer zeig die Ganze Zeit an, das nicht der aktuellste Bluetooth Treiber installiert ist obwohl ich den Aktuellsten Treiber installiert habe...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Bluetooth Problem bei Windows 10 ?

Bluetooth Problem bei Windows 10 ?: Ich habe seit gestern Abend ein Problem mit der Bluetooth Verbindung meines pc’s. Egal was ich versuche ich bekomme immer diese Fehler Meldung. Bluetooth Geräte kann ich auch nicht mehr entfernen. [ATTACH] (Ich entschuldige mich für die Qualität aber es ist nicht möglich Fotos über 8mb...

Windows 10 Support 5. Mai 2020

Bluetooth mouse - wlan Problem

Bluetooth mouse - wlan Problem: Hallo liebe Community, ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Problem Es geht um die Bluetooth designer mouse von Microsoft. Sobald diese aktiviert und mit meinem PC verbunden ist, habe ich keine WLAN Verbindung mehr. Die Bluetooth Designer Tastatur macht keine Probleme...

Windows 10 Support 3. Mai 2020

Problem mit Bluetooth bei PC?

Problem mit Bluetooth bei PC?: Hi! Ich habe ein kleines Problem mit meinem PC. Ich versuche die ganze Zeit meinen Dualshock 4 per Bluetooth mit meinem PC zu Verbinden, allerdings erkennt er ihn einfach nicht! Was kann ich tun? LG https://www.gutefrage.net/frage/problem-mit-bluetooth-bei-pc

Windows 10 Support 29. April 2020

Windows 10 2004 Update Bluetooth Problem

Windows 10 2004 Update Bluetooth Problem: Hallo alle zusammen, und zwar habe ich folgendes Problem mit meinem Computer. Letzte Woche habe ich meinen Computer auf die 2004er Version geupdatet. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich einen Bluetooth-Adapter BCM20702A0 installiert den ich ausschließlich für die Airpods von Apple genutzt habe. Nun...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 14. April 2020

Bluetooth funktioniert auf meinem Pc plötzlich nicht mehr, wie kann ich das Problem beheben?

Bluetooth funktioniert auf meinem Pc plötzlich nicht mehr, wie kann ich das Problem beheben?: Guten Abend, lange Zeit hat es einwandfrei geklappt. Nun erkennt mein Pc Bluetooth nicht mehr. Unter dem Menupunkt Einstellungen/Bluetooth und andere Geräte lies sich normalerweise Bluetooth ein und ausschalten. Im Gerätemanager wird es mir nur unter ausgeblendete Geräte angezeigt. Den Treiber...

Windows 10 Support 5. April 2020

Windows 10 Pro Bluetooth Problem [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. win 10 2004 bluetooth-probleme