Windows 10 Pro - Datei kopieren/verschieben geht nicht mehr - Meldung: Fehlende...

Helfe beim Thema Windows 10 Pro - Datei kopieren/verschieben geht nicht mehr - Meldung: Fehlende... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Problem mit Windows 10 Pro letztes update - Datei kopieren/verschieben intern geht nicht mehr - Meldung: Fehlende Administrator-BerechtigungVor... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WalterBarmettler, 16. März 2022.

  1. WalterBarmettler
    WalterBarmettler Gast

    Windows 10 Pro - Datei kopieren/verschieben geht nicht mehr - Meldung: Fehlende...


    Mein Problem mit Windows 10 Pro letztes update - Datei kopieren/verschieben intern geht nicht mehr - Meldung: Fehlende Administrator-BerechtigungVor ein paar Tagen bemerkte ich, dass ich Dateien nicht mehr auf der internen HDD verschieben/kopieren kann: es fehlt angeblich die Administratoren Berechtigung, obwohl ich als Administrator eingeloggt bin: Das System fragt mittels Popup nach Administratorberechtigung, welches ich mit der 'Fortsetzen' gebe, das File wird aber trotzdem nicht kopiert/verschoben Popup: Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorganges. Fortsetzen bringt dan

    Weiterlesen...
     
    #1 WalterBarmettler, 16. März 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 Pro - Datei kopieren/verschieben geht nicht mehr - Meldung: Fehlende...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro - Datei kopieren/verschieben geht nicht mehr - Meldung: Fehlende... - Ähnliche Themen - Datei kopieren verschieben

Forum Datum

Windows 10 Explorer hängt bei Fotos/Dateien kopieren oder verschieben

Windows 10 Explorer hängt bei Fotos/Dateien kopieren oder verschieben: Hallo zusammen, also mein Problem ist, dass ich keine Dateien oder Fotos/Videos die ich markiert habe, kopieren, umbenennen oder verschieben kann, ohne dasss der Explorer für mindestens 30 Sekunden einfriert. Ich habe die meisten Tipps wie Datenträgerbereinigung, Fehlerbehebung,...

Windows 10 Support 3. Januar 2021

Meldung beim Kopieren von Dateien

Meldung beim Kopieren von Dateien: Seit dem Upgrade auf win10 von 1809 auf 1903 haben wir das Problem, dass wenn man von externen Medien (Lehrernotebook, ext. Festplatten) auf die Netzwerklaufwerke kopiert immer die Meldung kommt Datei im Ziel bereits vorhanden obwohl die Datei dort noch nicht existiert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2019

Versehentliches Kopieren oder Verschieben im Datei-Explorer

Versehentliches Kopieren oder Verschieben im Datei-Explorer: Hallo, zusammen, ich hatte gestern durch eine versehentliche Mausbewegung einen größeren Kopiervorgang im Datei-Explorer in Gang gesetzt. Es erschien das "Kopierfenster" mit der Info, dass rund 13.000 Dateien kopiert werden. Vor Schreck habe ich direkt auf abbrechen geclickt. Nun gibt es ja...

Windows 10 Support 25. Januar 2019

Windows 10: Wie VERSCHIEBE (nicht KOPIEREN) ich Dateien von eimen Laufwerk in ein anderes...

Windows 10: Wie VERSCHIEBE (nicht KOPIEREN) ich Dateien von eimen Laufwerk in ein anderes...: Ich habe ein Laufwerk "Dieser PC (C:)" und ein zweites "Volume (A:)" Auf dem (C:) Laufwerk habe ich 119 GB und auf dem (A:) habe ich 931 GB. Und da ein (C:) Laufwerk fast voll ist, wollte ich die Daten von (C:) nach (A:) verschieben. Da ich nicht weiß wie das geht frage ich hier nach :D Bitte...

Windows 10 Support 1. November 2017

Windows 10 - Verschieben oder kopieren von Dateien

Windows 10 - Verschieben oder kopieren von Dateien: Wenn ich den Botton Verschieben oder Kopieren anwende, erscheint eine sehr lange Liste mit vorgeschlagenen Orten. Wo kann man diese Einstellung ändern, damit nur die letzten 10 angezeigt werden? Vielen Dank Josi Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. März 2016

Windows 10 Upgrade geht nicht wegen EINER fehlenden Datei

Windows 10 Upgrade geht nicht wegen EINER fehlenden Datei: Hallo, wie bekommt man das Windows 10 Upgrade Fenster aus der Taskleiste? Ich benutze 1. einen PC Dell optiplex 780 der sich laut Microsoft nicht für ein upgrade eignet. Es kommt jedoch ständig ein Werdefenster zum upgraden hoch, und das ist lästig. 2. benutze ich einen Laptop bei dem ich...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Dateien lassen sich nicht mehr auf NAS verschieben

Dateien lassen sich nicht mehr auf NAS verschieben: Hallo, seit dem letzten Update kann ich keine Dateien mehr auf meinen NAS schieben. Ich habe ein WD Lifebook Duo welches vorher im Explorer unter "Netzwerk" als Computer angezeigt wurde. Jetzt ist er unter Dieser PC/Netzwerkadressen. Ich kann auf ihn zugreifen und sehe meine ganzen Filmdateien,...

Windows 10 Allgemeines 2. Januar 2016

Fehlende Dateien nach Windows 10 Pro Upgrade

Fehlende Dateien nach Windows 10 Pro Upgrade: Hallo, nach dem Upgrade von Windows 10 Pro läuft alles - aber nicht korrekt. Ich habe folgende Tests durchgeführt: --> sfc /scannow Hinweis: einige Dateien konnten nicht repariert werden. --> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth Komponentenspeicher kann repariert werden....

Windows 10 Support 21. November 2015

Windows 10 Pro - Datei kopieren/verschieben geht nicht mehr - Meldung: Fehlende... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden