Windows 10 Pro - digitale Lizenz überprüfen?

Helfe beim Thema Windows 10 Pro - digitale Lizenz überprüfen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, auf einem meiner Rechner war früher mal Windows 7 installiert und auch aktiviert - danach nur noch diverse Linux Derivate. Als ich hier nun... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tom72x666, 3. April 2021.

  1. Tom72x666
    Tom72x666 Gast

    Windows 10 Pro - digitale Lizenz überprüfen?


    Hallo,


    auf einem meiner Rechner war früher mal Windows 7 installiert und auch aktiviert - danach nur noch diverse Linux Derivate. Als ich hier nun vor kurzem Windows 10 installiert hatte, musste ich hier KEINEN Lizenzschlüssel mehr eingeben, da Windows nun anscheinend automatisch aktiviert wurde und irgendwas noch von früher gespeichert wurde mit der Hardware verbunden. Es zeigt mir diesbezüglich nun eine aktivierte digitale Lizenz von Windows 10 an.


    Wie kann ich den nun überprüfen, ob es sich um eine legale Windows 10 Pro Lizenz handelt? Kann ja keinen Key abrufen, da er mir aufgrund der digitalen Lizenz keinen anzeigt.


    Danke.

    Weiterlesen...
     
    #1 Tom72x666, 3. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Ist der Windows Key im BIOS, der Boot-Software des Windows-PCs, gespeichert, kannst du den Windows 10 Key einfach und schnell mithilfe des Programms PowerShell auslesen.

    Öffne hierfür im ersten Schritt die Windows PowerShell, indem du die Suchfunktion bemühst und „PowerShell“ eintippst. Klicke auf das gleichnamige Programm in den Suchergebnissen, damit Windows das nützliche Konfigurations-Framework aufruft:

    Windows 10 Pro - digitale Lizenz überprüfen?

    Im Anschluss fügst du folgenden Befehl ein und bestätigst diesen mit der Eingabetaste:
    (Get-WmiObject -query 'select * from SoftwareLicensingService&aposWindows 10 Pro - digitale Lizenz überprüfen?.OA3xOriginalProductKey

    Wenn der Windows Key im BIOS hinterlegt ist, wird dieser nun angezeigt:
     
    #2 zisselmann, 3. April 2021
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10 Pro - digitale Lizenz überprüfen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro - digitale Lizenz überprüfen? - Ähnliche Themen - digitale Lizenz überprüfen

Forum Datum

WIndows 10 Digitale Lizenzen

WIndows 10 Digitale Lizenzen: Hallo. Ich habe mehrere Lizenzen für Windows 10 und würde gerne nachsehen wie viele Lizenzen bei Microsoft digital hinterlegt sind bzw. auf welchem Computer welche Lizenz läuft. Kann man das über Microsoft Konto auslesen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. August 2020

Lizenzen überprüfen

Lizenzen überprüfen: Hallo, wie kann ich den überprüfen wieviele Windows 10 Lizenzen ich habe? Hintergrund ist folgender, habe mir vor Jahren eine Windows 7 und Windows 8 Lizenz Original von Microsoft gekauft. Beides habe ich dann bei der Aktion damals auf Windows 10 gebracht. Kurz darauf habe ich einen der beiden...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

Windows 10 Pro Digitale Lizenz aktivieren

Windows 10 Pro Digitale Lizenz aktivieren: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe meine Hardware geupgradet. Um genau zu sein mein Motherboard, CPU und RAM ausgetauscht. Nun lässt sich leider mein Windows nicht mehr aktivieren obwohl ich vorher meine digitale Windowslizenz mit meinen MS...

Windows 10 Support 18. Januar 2020

Digitale Lizenz

Digitale Lizenz: Hallo zusammen kann man im Microsoft Konto sehen wieviele Lizenzen man aktiviert hat? bzw überhaupt hat? Ich besitze mindestens 10 legale keys. kann man das sehen? gruß Frank Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Januar 2020

Windows Lizenzen überprüfen

Windows Lizenzen überprüfen: Hallo, ich habe mehrere verschiedene Lizenzen für Windows 10 und so langsam den Überblick verloren, welche Lizenz wie viele Geräte unterstützt. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, wie viele Geräte für eine Lizenz noch verfügbar sind? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juli 2019

Digitale Lizenz weg

Digitale Lizenz weg: Nach einem Reset ist mein Windows 10 Pro nicht mehr aktiviert (digitale Lizenz) und kann auch nicht mehr reaktiviert werden. Logischerweise habe ich keinen Product-Key. Es wurden keine Hardwaremodifikationen durchgeführt! Es wurde lediglich "Diesen PC zurücksetzen" unter den...

Windows 10 Support 20. Juni 2019

Windows 10 mit digitaler Lizenz

Windows 10 mit digitaler Lizenz: win10 auf meiem notebook def. wie komme ich zu einer neu installation? da nach einem upgrade von win8 auf win10, win10 schon länger benutzt wurde besteht eine gigitale lizenz. merci Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. März 2018

Digitale Lizenz

Digitale Lizenz: Hallo. Ich habe 2 Notebooks und bei beiden habe ich mich mit dem selben Microsoft Konto angemeldet. Wurden bzw werden beide Lizenzen digital gesichert? Oder benötige ich für jeden Rechner ein eigenes Konto? Kann ich von 32 auf 64bit wechseln oder geht das nur mit neuer Lizenz? Danke für die...

Windows 10 Support 10. Januar 2017

Windows 10 Pro - digitale Lizenz überprüfen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 10 Key einfach und schnell mithilfe des Programms PowerShell

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden