Windows 10 Pro freezed spontan im Desktopbetrieb/Ingame; Keine BSOD; Hardwarefehler...

Helfe beim Thema Windows 10 Pro freezed spontan im Desktopbetrieb/Ingame; Keine BSOD; Hardwarefehler... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi all, ich habe mir erstmals selbst einen PC zusammengebaut. Hier mal im Überblick die Specs - es handelt sich alles um neue Komponenten außer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Homer, 31. März 2020.

1. Homer
    Homer Gast

Windows 10 Pro freezed spontan im Desktopbetrieb/Ingame; Keine BSOD; Hardwarefehler...

Hi all,

ich habe mir erstmals selbst einen PC zusammengebaut. Hier mal im Überblick die Specs - es handelt sich alles um neue Komponenten außer Tastatur und Maus, übertaktet habe ich nichts:

OS: Windows 10 Pro Version 1909, alle verfügbaren Updates sind gezogen und installiert
    MB: ASRock Z370 Extreme4
    CPU: Intel i-7 8700K LGA 1151 8th Gen
    Passiver Kühler: Scythe Mugen 5 Rev. B
    RAM: 2x Corsair Vengeance LPX DDR4 8GB 16-18-18-36 3200 läuft mit 2133MHz
    GPU: MSI GeForce GTX 1070ti 8GB
    SSD: ADATA 128GB
    NT: Thermaltake Smart RGB 600W
    Tastatur: Logitech Cordless Desktop Pro über USB angeschlossen
    Maus: Steelseries Rival 100

Bei der Graka sind 2 Monitore angeschlossen Samsung Syncmaster T240 als Main und als 2nd Moni ein Samsung S24D300.

Ich bekomme nun im normalen Windows Betrieb und auch in Spielen nach unterschiedlicher Zeit kurz nach dem Booten, nach mehreren Stunden Uptime einen Freeze des Systems. Kann dann nur noch per Reset den PC neu starten.

Memtest86 verlief, ohne das Fehler gefunden wurden.
    Habe per chkdsk /F /R /X ebenfalls die SSD gecheckt, dort sehe ich zwar beim Log nicht so durch, allerdings würde ich behaupten, das mit der SSD alles in Ordnung ist, jedenfalls ist mir im Log nichts Verdächtiges aufgefallen. Auch Crystaldisk sagt, SSD ist zu "100% gut".

LiveKernelEvent 187:

Parameter 1: 1

Parameter 2: 0

Parameter 3: 0

Parameter 4: 0

Betriebssystemversion: 10_0_18363

Service_Pak: 0_0

Produkt: 256_1

Betriebssystemversion: 10.0.18363.2.0.0.256.47

Gebietsschema-ID: 3079

Hatte gestern schon einen Hardwarefehler mit LiveKernelEvent 144

Parameter 1: 3003

Parameter 2: ffffef89a90e75b0

Parameter 3: 40010000

Parameter 4: 0

Betriebssystemversion: 10_0_18363

Service_Pak: 0_0

Produkt: 256_1

Betriebssystemversion: 10.0.18363.2.0.0.256.48

Gebietsschema-ID: 3079

Ereignis 41, Kernel-Power:

Protokollname: System

Quelle: Kernel-Power

Ereignis-ID: 41

Ebene: Kritisch

Benutzer: System

Vorgangscode: Info

Protokolliert letztmalig: 31.03.2020 20:07:37

Aufgabgenkategorie: 63

Schlüsselwörter: 70368744177664,2

---------------------------------------------------------------

Was kann ich hier tun? Lese im Netz alles von NT ist Müll, bis hin zu Treiberproblemen mit USB oder Treiberproblemen mit Graka bis hin zu es liegt am Windows 10, welches mal wieder ein schlechtes Update bereitgestellt hat.

Bei Fragen oder Anfragen zu Logs oder anderen benötigten Infos, nur zu.

MfG Conrad

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro freezed spontan im Desktopbetrieb/Ingame; Keine BSOD; Hardwarefehler... - Ähnliche Themen - freezed spontan Desktopbetrieb

Forum Datum

Freezes ingame?

Freezes ingame?: Moin, seit 2 Jahren habe ich mit stuttern in jedem Spiel zutun. Ohne Grund kriege ich ruckler in unregelmäßigen Abständen und es nervt einfach. Ich habe demnach mir immer neue PC Komponenten geholt, weil ich dachte es lag daran aber NIE hat etwas geholfen. Ich habe zudem auch mein Windows neu...

Windows 10 Support 26. April 2023

Warum freezed Windows 10?

Warum freezed Windows 10?: Tag! Ich hab da ein Problem. Mein Windows 10/PC friert mindestens 1 mal am Tag ein und ich weiß nicht wieso. Ich habe bereits alle Treiber auf dem neuesten stand. Mein Mainboard und Prozessor habe ich vor einem Monat neu gekauft, das Problem jedoch tritt erst seit kurzem auf! Woran kann es...

Windows 10 Support 4. November 2021

Hardwarefehler

Hardwarefehler: Guten Tag kann mir jemand sagen was dieser Hardwarefehler bedeutetBeschreibungAufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.ProblemsignaturProblemereignisame: LiveKernelEventCode: 144Parameter 1: 3003Parameter 2: fffff480745855b0Parameter 3: 40010000Parameter 4:...

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Windows freezed was tun?

Windows freezed was tun?: Wenn ich meinen PC starte bleibt Windows immer hängen bei den Ladepunkten wo Wilkommen dran steht. Hab ihn schon neu gestartet obviously XD. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-freezed-was-tun

Windows 10 Support 9. November 2020

Windows 10 Pro BSOD

Windows 10 Pro BSOD: Guten Abend, ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen Pc zusammengestellt und nun Windows 10 Pro installiert. Komponenten: AMD Ryzen 5 2600x G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit Gigabyte B450 Aorus Elite Gigabyte 1650 Super Seit ca einer Woche...

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Windows 10 Hardwarefehler

Windows 10 Hardwarefehler: Hallo, habe seit November 2019 einen neuen HP Omen Rechner, seit Dez. bekomme ich immer einen blauen Bildschirm mit der Fehlermeldung: www.windows.com/stopcode Stillstandcode: NMI Hardware Failure Versuche es schon seit längerem in den Griff zu bekommen, da ich Leihe bin ist mir das noch...

Windows 10 Support 30. März 2020

Systemsteuerung freezed (Windows 10)?

Systemsteuerung freezed (Windows 10)?: Hallo hab seit ein paar tagen ein neues Mikrophone und wollte es als Standard Aufnahme-Gerät in der Systemsteuerung von Windows auswählen. Wenn ich allerdings in der Systemsteuerung auf Sound und dann auf Aufnahme klicke freezed das Sound-Fenster und ich kann es nur durch die Taskleiste...

Windows 10 Support 15. November 2019

Windows Hardwarefehler

Windows Hardwarefehler: Ich hatte ein funktionierendes System bis ich letzte Woche meine neue Grafikkarte eingebaut habe (Asus RTX 2080TI). Nach dem einbau ist der Pc bei last abgestürzt ich vermutete also die GPU ist defekt und baute wieder die alte ein, allerdings trat der Fehler nun auch bei dieser auf (GTX 1080)....

Windows 10 Support 13. Juli 2019

Windows 10 Pro freezed spontan im Desktopbetrieb/Ingame; Keine BSOD; Hardwarefehler... [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden