Windows 10 Pro freezed spontan im Desktopbetrieb/Ingame; Keine BSOD; Hardwarefehler...

Helfe beim Thema Windows 10 Pro freezed spontan im Desktopbetrieb/Ingame; Keine BSOD; Hardwarefehler... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi all, ich habe mir erstmals selbst einen PC zusammengebaut. Hier mal im Überblick die Specs - es handelt sich alles um neue Komponenten außer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Homer, 31. März 2020.

  1. Homer
    Homer Gast

    Windows 10 Pro freezed spontan im Desktopbetrieb/Ingame; Keine BSOD; Hardwarefehler...


    Hi all,


    ich habe mir erstmals selbst einen PC zusammengebaut. Hier mal im Überblick die Specs - es handelt sich alles um neue Komponenten außer Tastatur und Maus, übertaktet habe ich nichts:

    OS: Windows 10 Pro Version 1909, alle verfügbaren Updates sind gezogen und installiert
    MB: ASRock Z370 Extreme4
    CPU: Intel i-7 8700K LGA 1151 8th Gen
    Passiver Kühler: Scythe Mugen 5 Rev. B
    RAM: 2x Corsair Vengeance LPX DDR4 8GB 16-18-18-36 3200 läuft mit 2133MHz
    GPU: MSI GeForce GTX 1070ti 8GB
    SSD: ADATA 128GB
    NT: Thermaltake Smart RGB 600W
    Tastatur: Logitech Cordless Desktop Pro über USB angeschlossen
    Maus: Steelseries Rival 100

    Bei der Graka sind 2 Monitore angeschlossen Samsung Syncmaster T240 als Main und als 2nd Moni ein Samsung S24D300.


    Ich bekomme nun im normalen Windows Betrieb und auch in Spielen nach unterschiedlicher Zeit kurz nach dem Booten, nach mehreren Stunden Uptime einen Freeze des Systems. Kann dann nur noch per Reset den PC neu starten.


    Memtest86 verlief, ohne das Fehler gefunden wurden.
    Habe per chkdsk /F /R /X ebenfalls die SSD gecheckt, dort sehe ich zwar beim Log nicht so durch, allerdings würde ich behaupten, das mit der SSD alles in Ordnung ist, jedenfalls ist mir im Log nichts Verdächtiges aufgefallen. Auch Crystaldisk sagt, SSD ist zu "100% gut".


    LiveKernelEvent 187:


    Parameter 1: 1

    Parameter 2: 0

    Parameter 3: 0

    Parameter 4: 0

    Betriebssystemversion: 10_0_18363

    Service_Pak: 0_0

    Produkt: 256_1

    Betriebssystemversion: 10.0.18363.2.0.0.256.47

    Gebietsschema-ID: 3079


    Hatte gestern schon einen Hardwarefehler mit LiveKernelEvent 144


    Parameter 1: 3003

    Parameter 2: ffffef89a90e75b0

    Parameter 3: 40010000

    Parameter 4: 0

    Betriebssystemversion: 10_0_18363

    Service_Pak: 0_0

    Produkt: 256_1

    Betriebssystemversion: 10.0.18363.2.0.0.256.48

    Gebietsschema-ID: 3079

    Ereignis 41, Kernel-Power:


    Protokollname: System

    Quelle: Kernel-Power

    Ereignis-ID: 41

    Ebene: Kritisch

    Benutzer: System

    Vorgangscode: Info

    Protokolliert letztmalig: 31.03.2020 20:07:37

    Aufgabgenkategorie: 63

    Schlüsselwörter: 70368744177664,2

    ---------------------------------------------------------------


    Was kann ich hier tun? Lese im Netz alles von NT ist Müll, bis hin zu Treiberproblemen mit USB oder Treiberproblemen mit Graka bis hin zu es liegt am Windows 10, welches mal wieder ein schlechtes Update bereitgestellt hat.


    Bei Fragen oder Anfragen zu Logs oder anderen benötigten Infos, nur zu.


    MfG Conrad

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 Pro freezed spontan im Desktopbetrieb/Ingame; Keine BSOD; Hardwarefehler...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro freezed spontan im Desktopbetrieb/Ingame; Keine BSOD; Hardwarefehler... - Ähnliche Themen - freezed spontan Desktopbetrieb

Forum Datum

Windows 10 Hardwarefehler

Windows 10 Hardwarefehler: Hallo, habe seit November 2019 einen neuen HP Omen Rechner, seit Dez. bekomme ich immer einen blauen Bildschirm mit der Fehlermeldung: www.windows.com/stopcode Stillstandcode: NMI Hardware Failure Versuche es schon seit längerem in den Griff zu bekommen, da ich Leihe bin ist mir das noch...

Windows 10 Support 30. März 2020

Systemsteuerung freezed (Windows 10)?

Systemsteuerung freezed (Windows 10)?: Hallo hab seit ein paar tagen ein neues Mikrophone und wollte es als Standard Aufnahme-Gerät in der Systemsteuerung von Windows auswählen. Wenn ich allerdings in der Systemsteuerung auf Sound und dann auf Aufnahme klicke freezed das Sound-Fenster und ich kann es nur durch die Taskleiste...

Windows 10 Support 15. November 2019

Windows Hardwarefehler

Windows Hardwarefehler: Guten Tag, ich hätte da ein Problem, bei dem ich etwas Hilfe benötige. Und zwar geht es um einen Hardwarefehler, der sich alle paar Tage wiederholt. Es passiert meistens, wenn ich ein Spiel spiele. Es hängt kurz, stürzt dann ab, der Bildschirm bekommt bunte Streifen und ich lande auf dem Desktop...

Windows 10 Support 17. August 2019

Windows Hardwarefehler

Windows Hardwarefehler: Ich hatte ein funktionierendes System bis ich letzte Woche meine neue Grafikkarte eingebaut habe (Asus RTX 2080TI). Nach dem einbau ist der Pc bei last abgestürzt ich vermutete also die GPU ist defekt und baute wieder die alte ein, allerdings trat der Fehler nun auch bei dieser auf (GTX 1080)....

Windows 10 Support 13. Juli 2019

Windows 10 fährt spontan in den Standby

Windows 10 fährt spontan in den Standby: Guten Tag, 1) seit dem letzten Update (ca. 3 Wochen her), fährt mein Laptop spontan - selbst wenn ich gerade am Laptop arbeit -, ohne erkennbares Muster in den Standy Modus, obwohl ich diesen via Einstellungen deaktiviert habe. Dieses Problem besteht im Netzbetrieb, als auch im Akkubetrieb....

Windows 10 Support 15. August 2018

ständig Hardwarefehler

ständig Hardwarefehler: Hallo, seit etwa 5 Wochen habe ich Probleme mit dem PC. Und zwar friert kurzzeitig alles ein, 1,2 Sekunden schwarzer Bildschirm, dann gehts wieder. Das passiert irgendwie willkürlich, oft gleich nach dem Hochfahren, wenn ich im Internet surfe oder spiele. Manchmal aber auch nicht. Der PC war...

Windows 10 Support 17. März 2017

Hardwarefehler

Hardwarefehler: Hallo wer kann mir helfen? Beschreibung Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Problemsignatur Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: ab Parameter 1: 1 Parameter 2: 1d0 Parameter 3: 1d0 Parameter 4: 300000003 Betriebssystemversion:...

Windows 10 Support 16. Dezember 2016

Windows 10 friert spontan ein

Windows 10 friert spontan ein: Hallo, ich habe seit einer ganzen weile Probleme mit meinem Windows 10 Rechner (der PC friert ein). Erst einmal ein paar Daten: Ich habe einen intel I5 2400 mit 3,1GHz 8 GB Ram Eine Nvidia Gforce 560ti und ein 64 Bit Betriebssystem Das OS ist zusätzlich noch auf einer SSD installiert....

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Windows 10 Pro freezed spontan im Desktopbetrieb/Ingame; Keine BSOD; Hardwarefehler... [gelöst]