Windows 10 Pro läßt sich nicht aktivieren

Helfe beim Thema Windows 10 Pro läßt sich nicht aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen älteren Stand meiner Windows-Installation als virtuelle Maschine für VMWare, die ich immer noch update. Nun habe ich meinen PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TechnoMax, 5. Januar 2022.

1. TechnoMax
    TechnoMax Windows User

Ich habe einen älteren Stand meiner Windows-Installation als virtuelle Maschine für VMWare, die ich immer noch update. Nun habe ich meinen PC gewechselt und jetzt kriege ich in dieser VM die Meldung "Windows ist nicht aktiviert."
    Egal welchen Product Key ich jetzt eingebe (ich habe extra einen neu gekauft), ich bekomme jetzt die Meldung:
    "Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da unsere Aktivierungsserver im Moment nicht zur Verfügung stehen. Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem Internet verbunden sind; wir werden Windows automatisch aktivieren, sobald der Dienst verfügbar ist. "
    Fehlercode: 0x80072EE7, der Code war aber auch schon 0x87E107F9.

Das installierte Windows:
    "Edition Windows 10 Pro
    Version 21H2
    Installiert am 16.12.2021
    Betriebssystembuild 19044.1415
    Leistung Windows Feature Experience Pack 120.2212.3920.0"

Was könnte ich tun, um den Fehler abzustellen, der bei anderen VMs, die ich auch noch habe, nicht auftritt?

#1 TechnoMax, 5. Januar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. TechnoMax
    TechnoMax Windows User

Der Fehler liegt daran, daß ich kein Netzwerk mehr habe in dieser VM. Ich habe zwar einen Ethernet-Controler im Gerätemanager, aber der hat keinen Treiber.

#2 TechnoMax, 5. Januar 2022
  4. TechnoMax
    TechnoMax Windows User
    Ich kann noch nicht mal die VMWare Tools korrekt reinstallieren. VMCI-Treiber und EFI-Aktualisierungstreiber streiken auch nach kompletter Deinstallation.

#3 TechnoMax, 5. Januar 2022
  5. TechnoMax
    TechnoMax Windows User
    Ich habe dann doch ein Backup der VM wieder aufgespielt. Das hatte zuerst zwar Netzwerkverbindungen, war aber nicht mehr aktiviert. Und konnte ärgerlicherweise auch nicht aktiviert werden, die Fehlermeldung war wieder, daß die Microsoftserver nicht erreichbar wären. Nachdem ich aber dieses Backup mit Updates versorgt habe, vermeldet Windows jetzt, ein paar Neustarts später, daß es aktiviert sei.

#4 TechnoMax, 7. Januar 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro läßt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen - läßt aktivieren

Forum Datum

0x87E107F9 Windows Home lässt sich nicht aktivieren

0x87E107F9 Windows Home lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen,ich habe folgenden Fehlercode nach Verbau von neuer Hardware MB, Prozessor und Neufaufsetzen von Windows. Es funktioniert weder der vorher ausgelesene Windows-Key Home aus einer funktionierenden Version, noch ein neu gekaufter.Die Kommunikation mit den Aktivierungsservern war...

Windows 10 Support 4. Januar 2022

Windows 10 lässt sich nach Hardwaretausch nicht aktivieren auch nicht über Troubleshoot

Windows 10 lässt sich nach Hardwaretausch nicht aktivieren auch nicht über Troubleshoot: Hallo,seit einem Hardware Update lässt sich Windows 10 nicht mehr aktivieren und ich bin ziemlich lost in einer Endlosschleife ohne Lösunggefangen....Die Option über Troubleshooting funktioniert nicht, dort bekomme ich wenn ich mich als Admin einlogge die Fehlermeldung, dass etwas schiefgelaufen...

Windows 10 Support 21. November 2021

Windows 10 Einstellung "Hohen Kontrast aktivieren" lässt sich nicht mehr deaktivieren - was...

Windows 10 Einstellung "Hohen Kontrast aktivieren" lässt sich nicht mehr deaktivieren - was...: Die Windows 10 Einstellung "Hohen Kontrast aktivieren" lässt sich nicht mehr deaktivieren, wenn ich den Schieber ausschalte kommt die Nachricht "Das Design kann nicht auf den Desktop angewendet werden". Wenn ich raus und wieder reingehe ist Hoher Kontrast automatisch wieder aktiviert. Jemand...

Windows 10 Support 18. November 2021

audiodienst lässt sich nicht aktivieren?

audiodienst lässt sich nicht aktivieren?: hallo ich wollte einfach etwas auf meinem pc spielen als dann plötzlich kein ton da war ich habe nachgeschaut und der audiodienst war nicht aktiv und wenn ich ihn aktivieren möchte steht dort : „Der Dienst "Windows-Audio" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1068: Der...

Windows 10 Support 9. September 2021

Windows Sicherheitscenter Viren und Bedrohungsschutz lässt sich nicht aktivieren

Windows Sicherheitscenter Viren und Bedrohungsschutz lässt sich nicht aktivieren: Wenn ich den Viren und Bedrohungsschutz öffnen will kommt die Meldung: Seite nicht verfügbar. Ihr Administrator hat den Zugriff auf diese Seite eingeschränkt...siehe Screenshot.Ich habe im Internet nach Lösungen gesucht und viele Vorschläge angewendet. Jedoch mit keinem richtigem Erfolg.Ich habe...

Windows 10 Sicherheit 28. Juli 2021

Windows Geräteportal lässt sich nicht Aktivieren?

Windows Geräteportal lässt sich nicht Aktivieren?: Hi, Ich wollte gerade den Entwicklermodus aktivieren, doch das Geräteportal aktiviert sich wegen eines Fehlers nicht kann mir jemand helfen danke im voraus :) [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-geraeteportal-laesst-sich-nicht-aktivieren

Windows 10 Support 30. Juni 2021

windows 10 lässt sich nicht aktivieren?

windows 10 lässt sich nicht aktivieren?: ich habe einen neuen pc und wollte von meinem alten pc den windows key deinstallieren hat auch geklappt am neuen pc mit dem boot stick den code eingegeben und auf die ssd installiert um ein dual boot system zu vermeiden hab ich die hdd mit dem alten pc formatiert nun wird aber gezeigt das...

Windows 10 Support 27. April 2021

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich habe vor ca. einer Woche Windows 10 Pro im Microsoft Store gekauft und möchte diese jetzt natürlich nutzen. In der Systemsteuerung wird mir immer nur ein Fehler Code angezeigt. Windows selbst sagt mir, ich würde meinen ProduktKey in meinem Bestellungsverlauf finden und...

Windows 10 Support 25. März 2021

Windows 10 Pro läßt sich nicht aktivieren [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden