Windows 10 Pro / Lese- und Schreibrechte auf OS Platte gelöscht

Helfe beim Thema Windows 10 Pro / Lese- und Schreibrechte auf OS Platte gelöscht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Supporter. Als ich für ein Gastkonto die Lese- und Schreibrechte für die C Festplatte entfernt haben wollte, ist mir ein schwerwiegender... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Arne_982, 3. Juni 2019.

  1. Arne_982
    Arne_982 Gast

    Windows 10 Pro / Lese- und Schreibrechte auf OS Platte gelöscht


    Hallo Supporter.




    Als ich für ein Gastkonto die Lese- und Schreibrechte für die C Festplatte entfernt haben wollte, ist mir ein schwerwiegender Fehler unterlaufen und ich habe der Parentalgruppe, sprich allen Benutzern inklusive dem Admin, sämtliche Zugriffsrechte entzogen, übereifrig alles bestätigt und neu gestartet.

    Nun kann ich das aber nicht mehr rückgängig machen, da man dafür ja besagte Rechte braucht.

    Die Folgen sind vielfältig, dennoch läuft das Betriebssystem weiterhin, ebenso wie die bereitsinstallierte Programme.

    Ich kann keine Updates mehr machen. Ich kann keine Programme installieren oder deinstallieren. Ich bekomme generell auf nichts Zugriff was von der Platte gemanaged wird.

    Ich habe auch schon einiges versucht, ein Erfolg scheitert aber an dem besagten Fehlen von Zugriffsrechten.

    Ich kann den Status meines Kontos nicht ändern, die Shell kann ich nicht als Admin starten, einen Wiederherstellungspunkt kann ich auch nicht aufspielen.

    Nicht mal einen Reroll kann ich machen. (Das ist eine Win7 mit Upgrade auf Win10)

    Auch im abgesichterten Modus dasselbe.


    Was kann ich tun?


    Vielen Dank im vorraus für Anregungen.


    MfG

    Arne

    Weiterlesen...
     
    #1 Arne_982, 3. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 Pro / Lese- und Schreibrechte auf OS Platte gelöscht

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro / Lese- und Schreibrechte auf OS Platte gelöscht - Ähnliche Themen - Lese Schreibrechte Platte

Forum Datum

Mac OS Festplatte komplett gelöscht? Was jetzt?

Mac OS Festplatte komplett gelöscht? Was jetzt?: Jemand hat die Festplatte vom MacOS entfernt und extern auf dem Windows PC gelöscht weil es sich auf dem Mac OS in der Festplattendienstprogramm nicht löschen ließ. Er dachte dass er es auf dem Windows PC auf der Externen Festplatte Mac OS installieren kann aber die meisten Tutorials sind für...

Windows 10 Support 5. Oktober 2023

Kann ich von Endless OS zu Windows 10 Pro wechseln?

Kann ich von Endless OS zu Windows 10 Pro wechseln?: Hi hab mir einen neuen Laptop geholt einen Asus Zenbook Flip 14 und der hätte allerdings Endless OS als Betriebssystem installiert. Meine Frage nun ist kann ich online in Chrome mir den Key und die Software für Windows 10 pro holen und einfach installieren obwohl Endless OS noch vorhanden ist....

Windows 10 Support 18. April 2020

Windows 10 Pro - alle user gelöscht!

Windows 10 Pro - alle user gelöscht!: Habe dummerweise "alle User" irgend wo in den Windows Account Einstellungen gelöscht. Nach dem Boot-Prozess zeigt es mir nun noch den Admin User an und ich kann mich auch mit dem Passwort anmelden, aber danach erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm - als würde Windows die Verknüpfung vom...

Windows 10 Support 8. Januar 2020

Ist Chrome OS besser als windows 10 pro?

Ist Chrome OS besser als windows 10 pro?: Ist Chrome OS besser als windows 10 pro? Und wenn ja wie installiere ich Chrome OS? https://www.gutefrage.net/frage/ist-chrome-os-besser-als-windows-10-pro

Windows 10 Support 25. November 2019

Lesen einer Festplatte bei zwei gleichen Windossystem auf verschiedenen Platten

Lesen einer Festplatte bei zwei gleichen Windossystem auf verschiedenen Platten: Guten Tag, auf meinem PC habe ich auf einem zweiten Laufwerk eine zweite, zum ersten Laufwerk identische, Windowsfassung erstellt. Auf diese Weise hoffte ich, dass die Datenfestplatte, die mit der 1. Windowsfassung problemlos läuft, auch mit der 2. Windowsfassung problemlos genutzt werden...

Windows 10 Support 14. August 2019

Windows versehentlich gelöscht - Key nicht mehr leserlich

Windows versehentlich gelöscht - Key nicht mehr leserlich: Hallo, ich habe versehentlich Windows von meinem DELL Computer gelöscht. Auf dem Computer war der Key aufgeklebt, ist aber nicht mehr leserlich. CD habe ich keine, da das Gerät ohne Windows CD geliefert wurde. Was tue ich jetzt? Ich war aber bei windows korrekt angemeldet? Hat bitte jemand...

Windows 10 Support 17. November 2018

Windows 10 platt machen

Windows 10 platt machen: Hallo, ich würde auf meinem Acer Iconia W700 gerne wieder Windows 8.1 installieren. Habe das Upgrade von Windows 10. Bin schon auf zurücksetzen gegangen, aber beim ersten Mal mit Daten übernehmen und dann war Windows 10 noch drauf und meine Bluetooth Tastatur wird nicht mehr erkannt. Alles ich...

Windows 10 Support 28. Juli 2016

Win 10 Pro - Keine Setup-/Schreibrechte auf 2. HDD

Win 10 Pro - Keine Setup-/Schreibrechte auf 2. HDD: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich mit Win 10 Pro und ich finde keine Lösung. Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Ich habe einen clean Install von Win 10 Pro auf einer werksfrischen SSD durchgeführt. Diese lief problemlos. Nun möchte ich Programmen auf einer 2. werksfrischen HHD...

Windows 10 Support 17. August 2015

Windows 10 Pro / Lese- und Schreibrechte auf OS Platte gelöscht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden