Windows 10 Pro Neue C:\-SSD ist nach einigen Tagen plötzlich nicht mehr bootbar???

Helfe beim Thema Windows 10 Pro Neue C:\-SSD ist nach einigen Tagen plötzlich nicht mehr bootbar??? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag!Eine knappe Woche nach Einbau einer neuen 2,5-SSD als C:\ und nach Windows-Neuinstallation darauf wollte der Rechner heute Morgen nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KlausScharfenstein, 13. Juni 2024.

1. KlausScharfenstein
    KlausScharfenstein Gast

Windows 10 Pro Neue C:\-SSD ist nach einigen Tagen plötzlich nicht mehr bootbar???

Guten Tag!Eine knappe Woche nach Einbau einer neuen 2,5-SSD als C:\ und nach Windows-Neuinstallation darauf wollte der Rechner heute Morgen nicht mehr hochfahren, obwohl er zuvor tadellos funktioniert hat. Als Ursache hat sich dann herausgestellt, dass der Rechner die neue C:\-SSD plötzlich nicht mehr als bootfähiges Laufwerk akzeptieren wollte ... :-Es hat mich dann mehrere Stunden und reichlich Nerven gekostet, dieses Problem zu beheben.Frage natürlich: Wie hat es überhaupt dazu kommen können? Und wie verhindere ich, dass sich das wiederholt?Hintergrundinfo: Der betreffende Rechner ist bere

Weiterlesen...

#1 KlausScharfenstein, 13. Juni 2024
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro Neue C:\-SSD ist nach einigen Tagen plötzlich nicht mehr bootbar??? - Ähnliche Themen - SSD Tagen bootbar

Forum Datum

Win 10 pro neue ssd installieren?

Win 10 pro neue ssd installieren?: Hallo, Ich hab pc mit Wind 10 pro drauf auf einer ssd Festplatte. Ich hab neue ssd Festplatte m2. Es geht wegen Windows 10 pro. Wenn ich die Platte auswechsel wo win 10 pro drauf ist auf der Platte die alte und wenn ich die neue einbaue wo kein win 10 pro installiert ist . Muss ich neuen key...

Windows 10 Support 29. April 2023

Wie kann ich Windows von C: SSD auf andere SSD verschieben?

Wie kann ich Windows von C: SSD auf andere SSD verschieben?: Guten Tag/Abend ich habe mir neue Hardware zugelegt und nun ist meine C: -Hauptfestplatte voll, wo sich Windows drauf befindet. Es ist mir nicht möglich, das Windows von C: auf die "Neue SSD" (500gb) zu schieben. Windows USB Stick mit Lizens-Nummer ist vorhanden. Was soll ich tun??...

Windows 10 Support 10. September 2020

Windows nach Akkutausch nicht mehr bootbar

Windows nach Akkutausch nicht mehr bootbar: Hallo, Ich habe bei einem Arbeitslaptop vor kurzem den Akku getauscht, seither lässt sich Windows 10 nicht mehr starten. Die automatische Reparatur von der Windows 10 DVD scheitert. Ebenso habe ich es schon über CMD mit bootrec probiert. bootrec /rebuildbcd findet zwar die Installation, wenn...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Festplatte c plötzlich voll

Festplatte c plötzlich voll: Hallo zusammen, ich habe eine 1TB-Festplatte, die ich in eine Partition C:\ mit etwa 130 GB und eine PARTITION D:\ mit dem restlichen Speichervolumen geteilt habe. Vom Speicher des Laufwerks C:\ wurden in der Vergangheit durch Windows 10 und die installierten Programme immer etwa 70 GB der...

Windows 10 Support 15. Dezember 2017

Win 10 Pro: Mehrere Bluescreens am Tag

Win 10 Pro: Mehrere Bluescreens am Tag: Dies auch vor Update auf Version 1703. Habe keine Lust, alle Apps neu zu installieren.

Windows 10 Allgemeines 7. Juni 2017

Rechner neu installiert mit gekaufter win 10 Pro Version windows ist plötzlich nicht mehr...

Rechner neu installiert mit gekaufter win 10 Pro Version windows ist plötzlich nicht mehr...: Wer weiß wie so was kommt. Plötzlich soll Windows aktualisiert werden. Bei Eingabe des Original Key kommt Fehlermeldung ???? Habe Festplatte gespiegelt und nach der Rückspielung ist wieder alles Ok. (auch mit dem Orginal Key.) Wieder neu gesichert alles Klar. Einige Tage später der...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

Windows 10 erkennt plötzlich nicht mehr alle Festplatten nach Einbau einer 2. SSD!

Windows 10 erkennt plötzlich nicht mehr alle Festplatten nach Einbau einer 2. SSD!: Hallo, ich habe seit gestern ein kurioses Problem mit meinen Festplatten unter WIN 10 und vielleicht kann mir einer bei der Lösung helfen. Vorweg: System = Win 10 professional Mainboard GA-H97-D3H mit 6 SATA3 Ports (Biosversion F5) i5 letzte Generation 640W Netzteil (genaueres kann ich...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Windows 10 auf eine jungfreuliche SSD als C installieren

Windows 10 auf eine jungfreuliche SSD als C installieren: Hallo Ihr Lieben... Ich habe vor mich von meiner alten Festplatte(C Partition) zu trennen und will statt dessen eine SSD einbauen. Wie sieht es aus mit der Installation von Win 10? Ich habe gehört, dass es bis jetzt keine Möglichkeit gibt Windows 10 seperat ohne Windows 7 zu installieren....

Windows 10 Support 13. Oktober 2015

Windows 10 Pro Neue C:\-SSD ist nach einigen Tagen plötzlich nicht mehr bootbar??? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden