Windows 10 Pro (OEM) Hardware Tausch

Helfe beim Thema Windows 10 Pro (OEM) Hardware Tausch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Eben nicht. Es kommt auf die Version an wie ich bereits schrieb. Und ohne das du die Version bekannt gibst gibt es keine Hilfe. Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tobigamer3003, 3. November 2018.

  1. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Windows 10 Pro (OEM) Hardware Tausch


    Eben nicht. Es kommt auf die Version an wie ich bereits schrieb. Und ohne das du die Version bekannt gibst gibt es keine Hilfe.
     
  2. Tobigamer3003
    Tobigamer3003 Gast

    Ne dann bin ich weg von Windows, weil der Spaß kostet orginal dann über 100 € und das bin ich nicht bereit zu bezahlen.
     
    #17 Tobigamer3003, 3. November 2018
  3. FUSION5
    FUSION5 Gast
    Ich benutze derzeit vier Maschinen mit Windows 10. Sollte ich die jetzt besser an ein MS Konto binden, damit ich da in Zukunft die Lizenzen verwalten kann? Oder kann ich auch so mit den alten Windows 7 bzw. 8 Keys weiter neu installieren, falls ich mal die Hardware tausche?

    Windows 7 Pro OEM -> Windows 10 Pro OEM
    Windows 7 Pro OEM -> Windows 10 Pro OEM
    Windows XP Home OEM -> Windows 8 Pro Retail -> Windows 10 Pro Retail (Sollte wohl als Retail gelten, da die Upgrade Keys von 8/8.1 Retail Keys waren)
    Windows 7 Home Retail -> Windows 10 Home Retail
     
  4. Tobigamer3003
    Tobigamer3003 Gast
    Und eine andere Möglichkeit habe ich jetzt nicht ? Weil da muss drt auch eine Lizenz dazu gehören, und das sehe ich jetzt nicht ein, weil dafür habe ich auch mal bezahlt und ich kann ja nicht Ahnen das wenn der PC kaputt ist, man denn dann repariert Windows
    für soviel geld neu zukaufen, das hat bisher keine probleme gemcht. und das ist das was mich als Kunden jetzt echt ärgert.
     
    #19 Tobigamer3003, 3. November 2018
  5. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo

    Der W8 Aufkleber ist kein Key oder?

    Und bei der CD war auch kein Key dabei?

    Liebe grüße UWE
     
    #20 Uwe1 schwiebi Insider, 3. November 2018
  6. Tobigamer3003
    Tobigamer3003 Gast
    das einzigste was ich dazu sagen kann ist ich habe die beiligende neu Verpakte Terra win 8.1 CD installiert, da war kin Key dabei, der hat das Automatisch erkannt und dann hatte ich win 10 PRO geupdatet und das ging ohne Probleme, und ich wurde auch nicht
    gefragt nach einem Key. Und das ist eine OEM Lizenz.
     
    #21 Tobigamer3003, 3. November 2018
  7. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo

    Dann ist es tatsächlich so wie Peter es geschrieben hat, du musst dir einen Key kaufen

    Beschwere dich bei dem Verkäufer , der hätte eigentlich wissen müssen das man einen Key braucht

    Denn meines Wissens nach war es auch bei W8 nicht möglich die Hardware zu tauschen und die Aktivierung hätte Fortbestand

    Wenn ich mit dieser Aussage falsch liegen sollte kannst du noch versuchen W8 zu installieren und dann auf 10 wieder durch ein Inplace Upgrade upzudaten

    Liebe grüße UWE
     
    #22 Uwe1 schwiebi Insider, 3. November 2018
  8. Tobigamer3003
    Tobigamer3003 Gast

    Windows 10 Pro (OEM) Hardware Tausch

    Hoffen wir mal das beste, ich baue den PC erstmal wieder zusammen und dann mal schauen
     
    #23 Tobigamer3003, 3. November 2018
  9. Tobigamer3003
    Tobigamer3003 Gast
    Guten Tag, ich bedanke mich erstmal bei allen die auf meine Frage geantwortet haben, mein Windows 10 funktioniert wieder ohne Probleme, Ich habe mich an den Microsoft Support gewendet, dort wurde mir geholfen.

    Ich bedanke mich bei allen, wünsche noch ein schönes Rest Wochenende, mit freundlichen Grüßen Tobias A.
     
    #24 Tobigamer3003, 4. November 2018
  10. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Es wäre nett von dir, wenn du die Lösung hier posten würdest. Damit anderen ebenfalls geholfen werden kann.

    Peter
     
  11. Tobigamer3003
    Tobigamer3003 Gast
    Ja werde ich die nächsten Tage noch machen
     
    #26 Tobigamer3003, 4. November 2018
  12. TheoHagemann
    TheoHagemann Gast
    Hallo

    Ne Antwort wäre super .

    Habe genau das selbe Problem.

    LG
     
    #27 TheoHagemann, 8. November 2018
Thema:

Windows 10 Pro (OEM) Hardware Tausch

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro (OEM) Hardware Tausch - Ähnliche Themen - OEM Hardware Tausch

Forum Datum

Windows 10 pro Key lässt sich nach Hardware tausch nicht aktivieren

Windows 10 pro Key lässt sich nach Hardware tausch nicht aktivieren: Hallo,nach einem defekt meiner Festplatte mit Windows 10 pro für OEM, musste ich eine neue Festplatte einbauen. Ich konnte den Key daher auch nicht beim alten deaktivieren.Es wurde auf der neuen Platte zunächst Windows 10 Home installiert.Kann ich mit meinem alten Key noch wieder auf Windows 10...

Windows 10 Support 23. Januar 2024

Windows 10 Aktivierung nach hardware tausch

Windows 10 Aktivierung nach hardware tausch: Hi,Ich habe einen neuen computer zusammen gebaut und eine neue windows 10 home lizens gekauft, installiert und aktiviert.nach ein paar tagen musste ich das motherboard vom computer austauschen und habe dabei windows noch mal neu installiert.dannach hatte ich in meinem microsoft account unter...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

Windows 10 pro Aktivierung nach Hardware-Tausch

Windows 10 pro Aktivierung nach Hardware-Tausch: Hallo,Windows 10 pro lässt sich bei mir nach dem Hardware tausch nicht online aktivieren.Ursprünglich war es eine Windows 7 Pro Version die ich online, wie in den Anfangszeiten von Windows 10 angeboten, auf Windows 10 Pro upgegradethabe.Nun habe ich alles, was in der Hilfe dazu vorgeschlagen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2021

Problem mit Windows 10 nach Hardware Tausch?

Problem mit Windows 10 nach Hardware Tausch?: Hi, Ich habe heute CPU, RAM und Mainboard (MSI B550 Gaming Plus) aufgerüstet und auf meiner HDD ist Windows 10 noch drauf allerdings werde ich immer beim starten ins BIOS geschmissen. Kann es sein das auf der HDD das Betriebssystem nicht mehr darauf ist? Ich bedanke mich schon Mal im voraus...

Windows 10 Support 12. November 2021

Windows 10 Pro Aktivierung nach Hardware tausch

Windows 10 Pro Aktivierung nach Hardware tausch: Hallo,ich bin nicht fündig geworden nach einer Frage die genau mein Problem abdeckt, gerne werde ich eines Besseren belehrt.Nach dem Tausch von Mainboard und CPU ist mein Windows 10 Pro nicht mehr aktiviert.Windows 10 habe ich erhalten durch den Wechsel von Windows 7 auf Windows 10, seit dem...

Windows 10 Support 3. September 2021

Windows Reaktivierung nach Hardware Tausch

Windows Reaktivierung nach Hardware Tausch: Guten Tag, ich habe mir neue PC Teile besorgt und wollte nun Windows aktivieren. Ich habe den Fehlercode 0xX004F211, wenn ich dann auf "Problembehandlung" gehe kann ich dort auch meinen derzeitigen Pc auswählen und aktivieren klicken. Leider erscheint danach das Fenster: "Windows kann nicht...

Windows 10 Support 7. September 2019

Aktivierung von Windows 10 pro nach Hardware Tausch.

Aktivierung von Windows 10 pro nach Hardware Tausch.: Hallo zusammen. Also mein Problem ist. ich habe auf meinem alten Rechner win 10pro drauf (war ein Upgrade von Microsoft damals) Nun habe ich innerhalb der Familie einen neueren PC zu weihnachten bekommen. wäre jetzt echt doof wenn ich win 10 plus meine Einstellungen und Konto durch den...

Windows 10 Support 3. Januar 2019

Windows 10 nach Hardware Tausch aktivieren

Windows 10 nach Hardware Tausch aktivieren: Habe gestern mein Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher gewechselt. Seitdem kann ich mein Windows 10 nicht mehr aktivieren. Meine Windows Lizenz ist digital ( also sie wurde an meinen Account gebunden). Wenn ich auf Problembehandlung klicke, dann auf " ich habe kürzlich die Gerätehardware...

Windows 10 Support 20. Januar 2018

Windows 10 Pro (OEM) Hardware Tausch [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden