Windows 10 Pro (OEM) Hardware Tausch

Helfe beim Thema Windows 10 Pro (OEM) Hardware Tausch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich musste bei meinem alten PC das Mainboard austauschen (dieses war Kaputt), da die Plattform alt war, habe ich die CPU mitausgetauscht.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tobigamer3003, 3. November 2018.

  1. Tobigamer3003
    Tobigamer3003 Gast

    Windows 10 Pro (OEM) Hardware Tausch


    Guten Tag, ich musste bei meinem alten PC das Mainboard austauschen (dieses war Kaputt), da die Plattform alt war, habe ich die CPU mitausgetauscht. Möchte heute das System zusammen bauen, habe jetzt die Angst das Windows nicht mehr funktioniert, weil OEM Version, meine SSD und HDD, und alle anderen Teile benutze ich auch weiterhin. Was kann ich da jetzt machen, weil eigentlich habe ich den PC ja nur repariert und aufgerüstet und ich sehe es jetzt nicht ein Windows 10 Pro und Office neu zukaufen. Leider habe ich keinen Windows Key, weil der PC hatte mal Windows 7, dem PC lag Windows 8.1 als CD bei, das hatte ich dann installiert und der hat das System dann auch immer erkannt, ohne das ein Key erforderlich war, und dann hatte ich das System via Update auf Windows 10 geupdatet. Kann mir jemand schon im Voraus helfen, weil ich denke das ich auf jeden Fall probleme haben werde. Ich denke das eine Neuinstallieren nötig ist weil auch wegen der Treiber, aber bisher hat das neuinstallieren auch immer ohne Key funktioniert, weil es ja immer der selbe Prozessor, Mainboard war, was wird diesmal Passieren ? und wie kann ich das Problem lösen ?


    Ich bedanke mich schonmal im voraus ganz herzlich, und wünsche allen noch ein schönes Wochenende, mit freundlichen Grüßen Tobias A.

    Weiterlesen...
     
    #1 Tobigamer3003, 3. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast

    Hallo

    Hast du den W7 Key als Zertifikat in der Hand ?

    Wenn ja gib bei der Installation deinen W7 Key ein

    Liebe grüße UWE
     
    #2 Uwe1 schwiebi Insider, 3. November 2018
  4. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Die Frage zu Office solltest du im Office Forum stellen, da dies auch von der genutzten Version abhängig ist.
     
  5. Tobigamer3003
    Tobigamer3003 Gast
    Danke für die Antwort, bei Office habe ich einen Key also da sollte es kein Problem geben.
     
    #4 Tobigamer3003, 3. November 2018
  6. Terrier!
    Terrier! Gast
    Sicher ist da ja nun mal gar nichts!
    oder hast du das schon gemacht?
    Das fängt bei der Aktivierung von dem schon mal geupgradeten Key an, wahrscheinlich eh erst wieder Windows 7 Pro und dann upgraden.
    usw.
    und wer hat denn schon einen Windows 10 Home OEM Key ausgelesen und auf einen anderen PC installiert?

    Nur von Home auf Pro geht ja auch zum Glück noch einfacher.
    http://www.hardwareluxx.de/community...l#post24139045
    Das sollte klappen und für seinen anderen PC muss er sich eventuell dann einen anderen Win7 (Home) Key besorgen.
    oder noch besser einen anderen Win7 Pro Key für den Laptop dann kann er den PC so lassen.
    Problem gelöst!
     
  7. Tobigamer3003
    Tobigamer3003 Gast
    Danke für die sehr schnelle Antwort, Nein leider nicht
     
    #6 Tobigamer3003, 3. November 2018
  8. Tobigamer3003
    Tobigamer3003 Gast
    Danke für die schnelle Antwort, wie gnau muss ich das machen ? und muss ich generell erst Win 10 neuinstallieren, weil ich von Intel auf AMD gewechselt bin.
     
    #7 Tobigamer3003, 3. November 2018
  9. Tobigamer3003
    Tobigamer3003 Gast

    Windows 10 Pro (OEM) Hardware Tausch

    Ich bedanke mich erstmal bei allen, meine Fragen:

    Muss ich generell erstmal Windows neu Installieren weil ich von Intel auf AMD gewehselt bin ?

    Und wie mache ich das ohne Key (weil OEM) ?

    Ich baue es jetzt erstmal zusammen, freue mich über jede Antwort, mit freundlichen Grüßen Tobias A.
     
    #8 Tobigamer3003, 3. November 2018
  10. Waschmaschine
    Waschmaschine Gast
    Die Aktivierung ist bei mir wie folgt entstanden :

    PC mit Windows 10 neu gekauft.
    In das Insiderprogramm rein.
    Dann eine Vollversion ( OEM - SB ) Win 8 Pro gekauft.
    Bei anderen Produktschlüssel den Standardkey für Win 10 Pro eingegen. Darauf wurde auf Pro erweitert.
    Nach Neustart zum aktivieren meinen Win 8 Schlüssel eingegeben.

    Ich hoffe, dass ich morgen endlich dazu komme meinen Rechner auf Arbeit auf Win 10 Pro umzustellen.
    Der wurde auch mit Win 10 Home gekauft. Jetzt habe ich mir allerdings eine Win 10 Pro Vollversion ( OEM - SB ) gekauft.
    Diesen Schlüssel werde ich dann nach dem Standardprozedere verwenden. Dieser Rechner ist nicht im Insiderprogramm.
    Werde dann berichten, was da bzgl. Aktivierung steht. Zur Zeit steht da der Bios Produktschlüssel mit xxxx-xxxx-xxxx-xxxx-ABCD. Habs grade nicht in Kopf.

    Bzgl. des Prozessorwechsels, dieser ist immer noch unterwegs *Augenrollen
     
    #9 Waschmaschine, 3. November 2018
  11. Uwe1 schwiebi   Insider
    Uwe1 schwiebi Insider Gast
    Hallo

    Du hast geschrieben das der Rechner ursprünglich W7 hatte richtig?

    Klebt da am Gerät nicht der Key Aufkleber von W7 ?

    Liebe grüße UWE
     
    #10 Uwe1 schwiebi Insider, 3. November 2018
  12. Tobigamer3003
    Tobigamer3003 Gast
    Nein, also es ist so das das Gerät einst aus einem Computer Club war, die haben geschlossen, Bekannte haben günstig den PC mit zubehör bekommen, ich habe den dann mit der beiligenden CD auf Win 8.1 geupdatet. Das Gerät ist ursprünglich von Terra, die sind
    aber nicht bereit Privatkunden zuhelfen. Auf dem damaligen gehäuse klebte nur ein Windows 8 logo, kein Windows 7 aufkleber
     
    #11 Tobigamer3003, 3. November 2018
  13. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Du hast geschrieben ursprünglich Windows 7 da klebt am Rechner ein Aufkleber mit dem Key und das ist kein OEM-Key.

    Installieren -> Key eingeben -> Fertig.

    Bei solche einer Änderung kann man grundsätzlich nur empfehlen komplett neu zu installieren.
     
  14. Terrier!
    Terrier! Gast

    Windows 10 Pro (OEM) Hardware Tausch

    wer sagt das Microsoft ja wohl nicht oder?
    Selbst bei 8.0/ 8.1 Bios Keys war es reine Kulanz denn nach PC wechsel musste man ja immer Telefonisch aktivieren.

    Microsoft nimmt es aber bei Windows 10 noch viel ernster, sieht man ja an den Problemen nach Board oder PC wechsel nach einen Upgrade wo die telefonische Aktivierung ja gar nicht funktioniert.

    Irgendetwas wird schon dran sein an den Informationen über Hardwarebindung und das gilt auch in Deutschland wenn es sich nun mal um OEM Keys aus dem Bios handelt.

    Der Bios Key gehört zum eingebauten OEM PC Board oder OEM Laptop, deswegen wurden die Bios keys eingeführt.
    Die 8.0/8.1 Übergangszeit zum umgewöhnen wird wohl vorbei sein.

    Dein EU Gesetz zählt da nichts mehr, das gilt für die frei verkäuflichen Win 10 OEM Keys mit DVD im Handel.
    Die muss Microsoft nach wie vor aktivieren, solange die nicht gefälscht oder irgendwas anderes dubioses damit ist.
     
  15. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Sorry, die Antwort kam erst jetzt. OEM ist nicht übertragbar. Also kaufe dir einen Key. Bitte kein Ebay, Key-Store oder Billigheimer.

    Im Handel kannst du reklamieren, bei den anderen ist die Gefahr groß das du gelinkt wirst.
     
  16. Tobigamer3003
    Tobigamer3003 Gast
    Leider existierte dort kein Key, ich gehe mal davon aus das die Geräte damals mit win 8.1 ausgeliefert wurden, das würde den win 8 Aufkleber, die beiligende Win 8 CD erklären. Ich denke das dieser Computer Club auf denen Win 7 installiert hat. und dann
    den aufkleber nicht dran gemacht haben
     
    #15 Tobigamer3003, 3. November 2018
Thema:

Windows 10 Pro (OEM) Hardware Tausch

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro (OEM) Hardware Tausch - Ähnliche Themen - OEM Hardware Tausch

Forum Datum

Windows 10 pro Key lässt sich nach Hardware tausch nicht aktivieren

Windows 10 pro Key lässt sich nach Hardware tausch nicht aktivieren: Hallo,nach einem defekt meiner Festplatte mit Windows 10 pro für OEM, musste ich eine neue Festplatte einbauen. Ich konnte den Key daher auch nicht beim alten deaktivieren.Es wurde auf der neuen Platte zunächst Windows 10 Home installiert.Kann ich mit meinem alten Key noch wieder auf Windows 10...

Windows 10 Support 23. Januar 2024

Windows 10 Aktivierung nach hardware tausch

Windows 10 Aktivierung nach hardware tausch: Hi,Ich habe einen neuen computer zusammen gebaut und eine neue windows 10 home lizens gekauft, installiert und aktiviert.nach ein paar tagen musste ich das motherboard vom computer austauschen und habe dabei windows noch mal neu installiert.dannach hatte ich in meinem microsoft account unter...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

Windows 10 pro Aktivierung nach Hardware-Tausch

Windows 10 pro Aktivierung nach Hardware-Tausch: Hallo,Windows 10 pro lässt sich bei mir nach dem Hardware tausch nicht online aktivieren.Ursprünglich war es eine Windows 7 Pro Version die ich online, wie in den Anfangszeiten von Windows 10 angeboten, auf Windows 10 Pro upgegradethabe.Nun habe ich alles, was in der Hilfe dazu vorgeschlagen...

Windows 10 Support 1. Dezember 2021

Problem mit Windows 10 nach Hardware Tausch?

Problem mit Windows 10 nach Hardware Tausch?: Hi, Ich habe heute CPU, RAM und Mainboard (MSI B550 Gaming Plus) aufgerüstet und auf meiner HDD ist Windows 10 noch drauf allerdings werde ich immer beim starten ins BIOS geschmissen. Kann es sein das auf der HDD das Betriebssystem nicht mehr darauf ist? Ich bedanke mich schon Mal im voraus...

Windows 10 Support 12. November 2021

Windows 10 Pro Aktivierung nach Hardware tausch

Windows 10 Pro Aktivierung nach Hardware tausch: Hallo,ich bin nicht fündig geworden nach einer Frage die genau mein Problem abdeckt, gerne werde ich eines Besseren belehrt.Nach dem Tausch von Mainboard und CPU ist mein Windows 10 Pro nicht mehr aktiviert.Windows 10 habe ich erhalten durch den Wechsel von Windows 7 auf Windows 10, seit dem...

Windows 10 Support 3. September 2021

Windows Reaktivierung nach Hardware Tausch

Windows Reaktivierung nach Hardware Tausch: Guten Tag, ich habe mir neue PC Teile besorgt und wollte nun Windows aktivieren. Ich habe den Fehlercode 0xX004F211, wenn ich dann auf "Problembehandlung" gehe kann ich dort auch meinen derzeitigen Pc auswählen und aktivieren klicken. Leider erscheint danach das Fenster: "Windows kann nicht...

Windows 10 Support 7. September 2019

Aktivierung von Windows 10 pro nach Hardware Tausch.

Aktivierung von Windows 10 pro nach Hardware Tausch.: Hallo zusammen. Also mein Problem ist. ich habe auf meinem alten Rechner win 10pro drauf (war ein Upgrade von Microsoft damals) Nun habe ich innerhalb der Familie einen neueren PC zu weihnachten bekommen. wäre jetzt echt doof wenn ich win 10 plus meine Einstellungen und Konto durch den...

Windows 10 Support 3. Januar 2019

Windows 10 nach Hardware Tausch aktivieren

Windows 10 nach Hardware Tausch aktivieren: Habe gestern mein Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher gewechselt. Seitdem kann ich mein Windows 10 nicht mehr aktivieren. Meine Windows Lizenz ist digital ( also sie wurde an meinen Account gebunden). Wenn ich auf Problembehandlung klicke, dann auf " ich habe kürzlich die Gerätehardware...

Windows 10 Support 20. Januar 2018

Windows 10 Pro (OEM) Hardware Tausch [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. oem win 10 was darf ich austauschen

    ,
  2. windows 10 hardware tausch lizenz

    ,
  3. windows 10 pro oem installieren nach hardware tausch

    ,
  4. win 10 oem nach ssd tausch
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden