Windows 10 Pro Probleme mit Cardreadern / SDHC ?

Helfe beim Thema Windows 10 Pro Probleme mit Cardreadern / SDHC ? in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo. Wir sind auf ein recht merkwürdiges Problem gestoßen. Noch nie hatten wir Probleme, interne Cardreader einzubauen in Windows 10 Rechner.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von pcfriesede, 7. Februar 2019.

  1. pcfriesede
    pcfriesede Gast

    Windows 10 Pro Probleme mit Cardreadern / SDHC ?


    Hallo.
    Wir sind auf ein recht merkwürdiges Problem gestoßen.
    Noch nie hatten wir Probleme, interne Cardreader einzubauen in Windows 10 Rechner.
    Seit Dezember letzten Jahres gelingt und das überhaupt nicht mehr.
    Egal welchen Cardreadertyp und egal welches System (wir testen 4 verschiedende Systeme), es laufen wohl die USB Buchsen im Cardreader, auch werden SD Karten bis 8GB anstandslos erkannt. Aber fast immer werden SDHC Karten nicht erkannt. Wenn man Glück hat, erkennt er sie 1 mal, dann 10 mal nicht oder gar nicht. Auch hier testeten wir insg. 10 verschiedene Kartenhersteller. GIbt es irgendwie einen bekannten Bug ab dem Dezemberupdate ?
    Erfolgreich waren wir bei Windows 8 und div. Linuxsystemen, nicht aber bei Windows 10
    Wer kann da was zu sagen ?
     
    #1 pcfriesede, 7. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 Pro Probleme mit Cardreadern / SDHC ?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro Probleme mit Cardreadern / SDHC ? - Ähnliche Themen - Probleme Cardreadern SDHC

Forum Datum

Wie reaktiviere ich den Cardreader im Laptop?

Wie reaktiviere ich den Cardreader im Laptop?: Der SD-Kartenleser in meinem Laptop wurde nicht mehr vom Explorer erkannt. Im Gerätemanager WIN + R und "devmgmt.msc" wurde dann unter Speichermangement der Realtek PCIE Cardreader angezeigt und funktionierte angeblich einwandfrei. Ich habe dann "Deinstallieren" gewählt und wollte einen neuen...

Windows 10 Support 14. Juli 2023

SDHC

SDHC: Habe keinen Zugriff auf Wechsellaufwerk SDHC werde auf Fortfahren verwiesen das funktioniert nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juni 2020

SDHC

SDHC: SDHC zugriff verweigert

Windows 10 Allgemeines 1. Juni 2020

SD-Cardreader reagiert nicht mehr

SD-Cardreader reagiert nicht mehr: Seit kurzem funktioniert mein SD-Cardreader nicht mehr, d.h. er reagiert nicht auf den Einschub einer Karte. Ich hatte das schon mal kurz nach dem neuestem Update, weiß aber nicht wie ich es wieder hinbekommen habe, dass es wieder funktionierte. Im Gerätemanager ist der SD-Cardreader auch nicht...

Windows 10 Allgemeines 26. Juni 2018

Cardreader Laufwerk E:\

Cardreader Laufwerk E:\: Ich wollte gestern Bilder vom Fotoapparat auf meinem Laptop speichern, doch leider erkennt Win 10 das Laufwerk nicht mehr. Kann jemand helfen? Vielen Dank im Voraus Klaus Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. März 2018

USB3 Cardreader kommt und geht unter Windows-10

USB3 Cardreader kommt und geht unter Windows-10: Hallo Leute, Kennt jemand eine Lösung für folgendes Problem? USB3 Cardreader mit SD Karte meldet sich ständig an und ab. MicroSD Karten funktionieren jedoch tadellos. Stecke ich diesen Cardreader am USB2 Port an, funktioniert alles bestens. Auch wenn das bereits die Lösung wäre, würde mich...

Windows 10 Support 4. Mai 2016

realtek cardreader und Win10

realtek cardreader und Win10: Hallo miteinander, hat jemand eine Idee, wie ich den in meinem Notebook (Acer Aspire 4810TZG) integrierten Realtek-SD-Cardreader nach dem upgrade auf Win10 wieder ans Laufen bringen kann? Beschreibung laut Gerätemanager: Realtek USB 2.0 Card Reader Treiberversion 10.0.10125.31214 Die...

Windows 10 Support 22. Februar 2016

Lumia 950 XL - SDHC Karte macht Probleme

Lumia 950 XL - SDHC Karte macht Probleme: Ich war jetzt am Wochenende mit dem Handy draussen und habe einige Bilder gemacht. Plötzlich stürzt Windows ab und Rebootet. Nach dem restart meldet das Handy ein Problem mit der SDHC Karte. Die Bilder darauf werden nicht mehr angezeigt. Am PC werden die Bilder jedoch angezeigt. Eine...

Windows 10 Mobile 22. Februar 2016

Windows 10 Pro Probleme mit Cardreadern / SDHC ? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hilfe bei cardreader

    ,
  2. windows events sdhc

    ,
  3. csl cardreader probleme sd

    ,
  4. win10 probleme mit cardreader,
  5. SDHC probleme
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden