Windows 10 Pro Start Button und Benachrichtigungen lassen sich nicht öffnen

Helfe beim Thema Windows 10 Pro Start Button und Benachrichtigungen lassen sich nicht öffnen in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Windows 10 pro, 1809, Build 17763.316, 64bit, neu installiert 08.02.19 Nach dem Neustart funktioniert nach kurzer Zeit die Funktion START Button... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Gast, 14. Februar 2019.

1. Gast
    Gast Gast

Windows 10 pro, 1809, Build 17763.316, 64bit, neu installiert 08.02.19

Nach dem Neustart funktioniert nach kurzer Zeit die Funktion START Button (links unten) ohne Funktion. Beim klicken passiert nichts, keine Apps
    werden angezeigt. Dito bei den Windows Benachrichtigungen (recht unten).
    Nach einem Neustart (herunterfahren, neu einschalten) geht dann wider einige Zeit, bis der START Button wieder nicht mehr reagiert.

Kein Antivirus installiert, es werden nur Windows Boardmittel verwendet. Keine spez. Software, kein MS Office, etc.

Bin für jeden Hinweis dankbar - das ewige Neustarten nervt.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro Start Button und Benachrichtigungen lassen sich nicht öffnen - Ähnliche Themen - Start Button Benachrichtigungen

Forum Datum

Start Button

Start Button: Hi, mein Start Knopf in der Windows 10 Technical Preview lässt sich seit dem Update auf Version 9926 sowohl in der deutschen Version, als auch in der US Version, die ich noch installiert habe, nachdem ich genau wegen des Fehlers in der deutschen Version schon die gesamte Festplatte gelöscht...

Windows 10 Insider 30. Januar 2015

Start Menü und die meisten Programme lassen sich nicht öffnen

Start Menü und die meisten Programme lassen sich nicht öffnen: Nachdem ich Windows zurückgesetzt habe, lässt sich fast nichts mehr öffnen. Allem voran das Startmenü, die Systemsteuerung, die Eingabeaufforderung und alle andern Programmen wie OneNote lassen sich nicht mehr öffnen. Einzig der Dateiexplorer kann geöffnet werden. Die aufgeführten...

Windows 10 Support 26. März 2018

Windows Start button

Windows Start button: Woran kann es liegen, dass das Startmenu nicht mehr angezeigt wird (linke Maustaste auf Windows button)? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 1. Januar 2018

Windows 10 Start Button funktioniert nicht

Windows 10 Start Button funktioniert nicht: Hallo Seit etwa einem halben Jahr läuft W10 tiptop. Etwa vorgestern habe ich gesehen, dass mein Junior den Rechner nicht heruntergefahren hat und ein grosses Update lief. Ich habe das Fertigstellen lassen. Seither funktioniert der Start Button nicht mehr. Mit Powershell habe ich so einen Befehl...

Windows 10 Allgemeines 18. Januar 2016

Windows 10 Start Menü und Apps lassen sich nicht mehr öffnen

Windows 10 Start Menü und Apps lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe Win 10 vor einiger Zeit installiert. Am Anfang alles super. Plötzlich jedoch beim Anklicken des Start Menüs die Fehlermeldung: Schwerwiegender Fehler Ihr Menü "Start" funktioniert nicht. Wie beheben das Problem, sobald sie sich erneut anmelden. Das...

Windows 10 Support 12. November 2015

Windows 10 Start Menü und Apps lassen sich nicht mehr öffnen

Windows 10 Start Menü und Apps lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe Win 10 vor einiger Zeit installiert. Am Anfang alles super. Plötzlich jedoch beim Anklicken des Start Menüs die Fehlermeldung: Schwerwiegender Fehler Ihr Menü "Start" funktioniert nicht. Wie beheben das Problem, sobald sie sich erneut anmelden. Das...

Windows 10 Support 12. November 2015

Start Button unter Windows 10

Start Button unter Windows 10: Ich kann den Start Button unter Windows 10 nicht öffnen Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2015

Der etwas andere Herunterfahren-Button

Der etwas andere Herunterfahren-Button: Unter: Dieser PC / C: / Windows / System32 / SlideToShutDown Diese Datei SlideToShutDown als Verknüpfung auf dem Desktop ablegen und zusätzlich wenn man will umbenennen in „Herunterfahren“. Zusätzlich kann man unter rechtsklick auf die Verknüpfung auf Eigenschaften gehen und dann ein anderes...

Windows 10 FAQ 11. September 2015

Windows 10 Pro Start Button und Benachrichtigungen lassen sich nicht öffnen [gelöst]