Windows 10 Pro Update vermeiden

Helfe beim Thema Windows 10 Pro Update vermeiden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wir betreiben bei unseren Kunden sogenannte Signage Systeme. Als Hardware nutzen wir PCs mit Windows 10 Pro. Die Monitore werden in einem Kiosk Modus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Peter_Pietrzik, 1. März 2018.

1. Peter_Pietrzik
    Peter_Pietrzik Gast

Wir betreiben bei unseren Kunden sogenannte Signage Systeme.

Als Hardware nutzen wir PCs mit Windows 10 Pro. Die Monitore werden in einem Kiosk Modus angesteuert, so dass diese nur bestimmte Ausgaben im Vollbildmodus anzeigen.

Von uns werden alle automatischen Prozesse die Anzeige beeinflussen bzw. stören könnten abgeschaltet.

Es wird z.B. der Dienst „Windows Update“ auf „deaktiviert“ umgestellt. In der Grupp Policy (gpedit.msc) das Update des Internet Explorers deaktiviert. Es sind noch einige weitere Einstellungen.

In der letzten Zeit haben wir leider das Problem, dass die PCs ein Zwangsupdate durchführen wollen.

Vor allem die PCs mit dem Versionen Windows 10 Pro 15xx bzw. 1609 melden sich mit einem Zwangsupdate.

Der Dienst „Windows Update“ stellt sich automatsch auf „manuell“ um und auf den PCs erscheint die Meldung mit dem Update.

Wie kann dieses vermieden werde?

Gibt es die Möglichkeit die Updates Meldungen global abzuschalten?

Warum stellt sich der "Windows Update“ Dienst automatisch auf „manuell"?

Unter Windows 7 war es überhaupt kein Problem.

Wir möchten wie früher, den Zeitpunkt und die Meldung unserer Updates selbst bestimmen.

Weiterlesen...

#1 Peter_Pietrzik, 1. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro Update vermeiden - Ähnliche Themen - Update vermeiden

Forum Datum

"Secure Boot Violation"-Bug: Windows 10 bekommt Out-of-Band-Update

"Secure Boot Violation"-Bug: Windows 10 bekommt Out-of-Band-Update: "Secure Boot Violation"-Bug: Windows 10 bekommt Out-of-Band-Update [ATTACH]Microsoft reagiert auf Startprobleme bei Surface Hub v1-Geräten mit einem Notfall-Update. Das als KB5063159 veröffentlichte Out-of-Band-Update behebt einen kritischen Fehler, der einige Geräte am Hochfahren hinderte....

Windows 10 News Heute um 06:52 Uhr

Update 'verbessert' Windows Hello - im Dunkeln nun leider unbrauchbar

Update 'verbessert' Windows Hello - im Dunkeln nun leider unbrauchbar: Update 'verbessert' Windows Hello - im Dunkeln nun leider unbrauchbar [ATTACH]Microsoft hat Windows Hello sicherer gemacht, aber dafür einen zentralen Vorteil geopfert. Denn die Gesichtserkennung funktioniert jetzt nicht mehr bei schlechten Lichtverhältnissen. Nutzer haben allerdings schon eine...

Windows 10 News Gestern um 07:22 Uhr

Bluescreen nach Windows 11 2025-06 Update auf Surface Go 3

Bluescreen nach Windows 11 2025-06 Update auf Surface Go 3: Hallo Commiunity!Mein Microsoft Surface Go 3 Tablet mit Intel Pentium Gold mit 8 GB RAM und 128 GB Flash/SSD-Speicher hate einen Neustart gemacht, um die neuesten Updates zu installieren.Im Zuge dieses Neustarts kommt das Gerät nicht mehr hoch.Es bootet nur in einen Bluescreen "Inaccessible Boot...

Surface Montag um 18:13 Uhr

Jetzt verfügbar: Microsoft startet neue dynamische Updates für Windows

Jetzt verfügbar: Microsoft startet neue dynamische Updates für Windows: Jetzt verfügbar: Microsoft startet neue dynamische Updates für Windows [ATTACH]Microsoft hat neue dynamische Updates für Windows 10 veröffentlicht. Die neuen Versionen bringen Verbesserungen für die Windows-Wiederherstellungsumgebung WinRE. Wie üblich hält man sich in Redmond aber sehr bedeckt,...

Windows 10 News Sonntag um 19:37 Uhr

„Es ist ein Fehler aufgetreten und ihr PIN ist nicht verfügbar „ nach Windows Update

„Es ist ein Fehler aufgetreten und ihr PIN ist nicht verfügbar „ nach Windows Update: Hallo zusammen ich hatte gestern Nacht ein Windows Update und jetzt wird mir bei der Anmeldung meines Kontos angezeigt das ein Fehler aufgetreten ist und mein PIN nicht verfügbar ist. Ich soll auf PIN einrichten klicken was leider nicht funktioniert. Ich habe schon versucht Windows im...

Windows 10 Support Freitag um 15:27 Uhr

Taskleiste nach letztem Update

Taskleiste nach letztem Update: Hallo, ich bin neu hier, daher erst einmal viele Grüße in die Runde. Mein Problem: nach letztem Windows-Update hat sich die Anzeige der Taskleiste verändert. Eigentlich sollten nur die Programmicons angezeigt werden, jetzt werden aber zudem die Programmnamen bei den Icons angezeigt, die...

Windows 10 Allgemeines Freitag um 09:09 Uhr

Tonstudios melden massive Audio-Treiber-Probleme seit den Windows-Updates ab Ende 2024

Tonstudios melden massive Audio-Treiber-Probleme seit den Windows-Updates ab Ende 2024: Seit den Windows-Updates beginnend ab Ende 2024 melden etliche Tonstudios massive Audio-Probleme. Mitten im Betrieb treten plötzlich Störgeräusche auf, die schnell heftiger werden und darin enden, dass plötzlich der Audio-Treiber des USB-Audio-Interface nicht mehr erkannt wird. Man muss dann...

Windows 10 Support 3. Juni 2025

msfs 2020 patch notes updates - wie kann ich die vermeiden?

msfs 2020 patch notes updates - wie kann ich die vermeiden?: Hallo, guten Tag! Fast jedesmal, wenn ich den fs2020 starten will, werde ich aufgefordert, ein update downzuladen. Der Patch zu 1.3.9.0 ist bereits vom Konto geladen. Nun lädt der PC gerade Airports - die ich gar nicht haben will: Größe 8,78 GB! Bitte helft mir, was ich dagegen tun kann....

Windows 10 Insider 1. Oktober 2020

Windows 10 Pro Update vermeiden [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden