Windows 10 Pro Version 20H2 Automatisch abmelden beim Herunterfahren

Helfe beim Thema Windows 10 Pro Version 20H2 Automatisch abmelden beim Herunterfahren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen,ich bitte um Unterstützung. Wie kann ich das automatische Abmelden von einem Benutzer einrichten, wenn dieser den PC herunterfährt. Auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von emajee, 20. November 2021.

  1. emajee
    emajee Gast

    Windows 10 Pro Version 20H2 Automatisch abmelden beim Herunterfahren


    Hallo zusammen,ich bitte um Unterstützung. Wie kann ich das automatische Abmelden von einem Benutzer einrichten, wenn dieser den PC herunterfährt. Auf dem Rechner sind drei Benutzerkonten eingerichtet. Beim Hochfahren ist derzeit immer der letzte Benutzer automatisch angemeldet. Das soll seit der Version 1709 so sein. Aber wie stellt man das ab? Unter Einstellungen/Konten/Anmeldeoptionen/Apps neu starten und Datenschutz sind alle Schalter aus und dennoch funktioniert das automatische Abmelden vom Konto beim Herunterfahren nicht, bzw. beim Wiedereinschalten ist der letzte Benutzer wieder automa

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. El_Bido
    El_Bido Gast

    Hallo,

    habe selbes Problem. Bei mir tritt es vor allem dann auf, wenn ich zwischen verschiedenen Benutzern wechsel. Warum dass überhaupt ein Problem ist? Mein Sohn hat einen Spiele-Bentzer, auf den er nur für eine bestimmte Zeit Zugriff hat (z.B. 2h pro Tag). Wechselt man den Windows-Benutzer und bleibt der Spiele-Benutzer aber angemeldet, scheint die Zeit weiter abzulaufen... oder fährt man den Rechner runter, und meldet sich beim nächsten Mal mit einem anderen Benutzer an, ist der Spiele-Benutzer wieder im angemeldeten Zustand und die Zeit läuft ab...

    Kann man nicht explizit einstellen, dass bei einem Benutzerwechsel der vorherige Benutzer abgemeldet wird? Wenigstens beim Runterahren wäre das sehr hilfreich!

    Besten Dank für euere Hilfe und nochmal n kleinen *PUSH* für dieses Thema!
     
Thema:

Windows 10 Pro Version 20H2 Automatisch abmelden beim Herunterfahren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Pro Version 20H2 Automatisch abmelden beim Herunterfahren - Ähnliche Themen - 20H2 Automatisch abmelden

Forum Datum

Fehler beim Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2

Fehler beim Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2: "Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes." "Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt und Sie Informationen im Web suchen oder sich an den Support wenden möchten, kann...

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

Automatische Verteilung von Windows 10 Version 20H2 gestartet

Automatische Verteilung von Windows 10 Version 20H2 gestartet: Automatische Verteilung von Windows 10 Version 20H2 gestartet [ATTACH]Mit dem Start des neuen Windows 10 Mai 2021 Updates hat Microsoft die Verteilung der Vorgänger neu organisiert. Wer noch eine ältere Windows 10 Version wie 2004, 1909 oder 1903 installiert hat, bekommt Version 20H2...

Windows 10 News 20. Mai 2021

Windows 10 hängt beim Abmelden oder Herunterfahren eines Users

Windows 10 hängt beim Abmelden oder Herunterfahren eines Users: Beim Herunterfahren oder Abmelden eines Users hängt Windows seit dem Update auf 2004. Bei 3 anderen Usern funktioniert alles normal. Vergabe von Admin Rechten bringt nichts. Hyper V ist aktiviert. Remote Desktop war aktiviert, wurde aber wieder deaktiviert, trotzdem keine Abhilfe. Vor dem...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

automatische abmeldung aus dem WLAN

automatische abmeldung aus dem WLAN: Hallo Ich habe seitdem ich auf Windows 10 gewechselt bin immer täglich das Problem das ich aus dem wlan rausgeworfen werde. Dieses Problem bestand unter Windows 7 nicht und an meinem Anbieter liegt es auch nicht. Wie kann ich das Problem selbst lösen denn Feedback an Windows bringt anscheinend...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Herunterfahren oder Abmelden : kein Herunterfahren-Button --- Ein/Aus-Button: Derzeit keine...

Herunterfahren oder Abmelden : kein Herunterfahren-Button --- Ein/Aus-Button: Derzeit keine...: Guten Tag, überall gesucht, gefundenes ausprobiert … nichts hat geholfen :-( Bei mir sind also die diversen Schaltflächen "verschwunden", um den PC in Ruhestand zu versetzen, herunterzufahren, etc. pp. :-( Alles was bei den großen Suchmaschinen auf den ersten 10 Trefferseiten als...

Windows 10 Support 19. August 2019

Automatisches Abmelden Benutzer beim Runterfahren WIN 10

Automatisches Abmelden Benutzer beim Runterfahren WIN 10: Guten Tag, beim Runterfahren von Windows 10 wird nciht automatische der letze Benutzer mit abgemeldet. Das war bein WIN 7 immer so. Aufwendig ist dann, wenn beim nächsten Start der (nicht abgemeldete Benutzer) wieder erscheint. Kann man das so einstellen, dass der Benutzer beim Runterfahren...

Windows 10 Support 20. Oktober 2017

An - und Abmeldung mit anschließendem Herunterfahren oder Energiesparen.

An - und Abmeldung mit anschließendem Herunterfahren oder Energiesparen.: Jetzt ist es doch wieder soweit, ich muß nachfragen. Nachdem das Problem mit der Mail App jetzt nach dem Zurücksetzen und neu starten des PC`s jetzt bereinigt ist tritt folgendes Problem auf. Wenn ich mich abmelde, was ich sehr wichtig finde, kann ich den PC weder in den Energiespar Modus...

Windows 10 Support 7. April 2016

windows 10 automatische abmeldung

windows 10 automatische abmeldung: Ich habe ein neues Benutzerkonto gemacht. Mit einer gmail E-Mail angemeldet und dann dass in ein Microsoft Konto. Nun alles fertig gestellt wollte ich mich anmelden, doch es ging nicht. Da stand zuerst willkommen und dann etwas mit abmelden und ich habe in den Einstellungen gesucht und wurde...

Windows 10 Support 12. August 2015

Windows 10 Pro Version 20H2 Automatisch abmelden beim Herunterfahren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden