Windows 10 Problem bei ts-Aufnahmen von TV-Karten

Helfe beim Thema Windows 10 Problem bei ts-Aufnahmen von TV-Karten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, das folgende Problem kennen wahrscheinlich nur die, die ts-Videodateien verarbeiten, die mit einer DVB-TV-Karte aufgenommen wurden. Diese... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DanielGroß, 6. Januar 2020.

  1. DanielGroß
    DanielGroß Gast

    Windows 10 Problem bei ts-Aufnahmen von TV-Karten


    Hallo,


    das folgende Problem kennen wahrscheinlich nur die, die ts-Videodateien verarbeiten, die mit einer DVB-TV-Karte aufgenommen wurden. Diese Dateien zeichnen sich u. a. dadurch aus, dass der Explorer dafür keine Länge ermitteln kann erst nach Bearbeitung mit z.B TS-Doctor oder XMediaRecode ist die Länge ermittelbar. Der Explorer in Windows 7 hat damit kein Problem; er zeigt bei den betreffenden Dateien einfach keine Länge an. Anders Windows 10: hier wird anscheinend die ganze Datei nach fehlenden Informationen gescannt, was dazu führt, dass nach einem Rechtsklick auf eine 4Gb-Video Datei das Kontextmenü erst nach 25 Sekunden erscheint. Enthält ein Ordner mehrere dieser Dateien, dann ist es unmöglich, die "Länge"-Spalte im Explorer-Fenster hinzuzufügen, weil man danach stundenlang einen drehenden Kreis sieht und den Explorer nur noch abschießen kann. Hier müsste eigentlich Microsoft etwas machen, damit für diese Dateien das Verhalten etwas mehr "Win7-like" ist. Ein Video-Ordner ohne Längenspalte und Kontextmenü ist wirklich unbrauchbar. Vielleicht kennt ja jemand einen Workaround, wie z. B. Deaktivierung einer DLL ö. ä. der Fehler liegt scheinbar im Bereich mfmpeg2srcsnk.dll, MFDS.DLL...


    Grüße


    Daniel

    Weiterlesen...
     
    #1 DanielGroß, 6. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 Problem bei ts-Aufnahmen von TV-Karten

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Problem bei ts-Aufnahmen von TV-Karten - Ähnliche Themen - Problem Aufnahmen Karten

Forum Datum

Problem mit TS?

Problem mit TS?: Hallo, seit ein paar Wochen kann ich Team Speak 3 nicht mehr benutzen. Jedes mal wenn ich auf einen Channel gehen kommt „Verbindung zum Server fehlgeschlagen“. Ich habe TS auch schön einmal neu installiert. Kann mir jemand helfen? Danke [ATTACH]...

Windows 10 Support 4. August 2020

Mediendateien wie TV-Aufnahmen und Musik nicht mehr sichtbar

Mediendateien wie TV-Aufnahmen und Musik nicht mehr sichtbar: Hallo zusammen , ich habe eine ganze Zeit lang nicht auf eine Festplatte zugegriffen auf welcher ich Mediendateien wie TV-Aufnahmen und Musik gespeichert habe. Die Festplatte ist im Rechner eingebaut und über Sata mit dem Mainboard verbunden. Nun habe ich mal darauf zugreifen wollen. Die Ordner...

Windows 10 Sicherheit 7. Februar 2019

Win TV in ts konvertieren

Win TV in ts konvertieren: hallo , vielleich weiss ja jemand wie ich wtv aufnahmen in ts konvertiere und zwar auf einen win10 pc. vielen dank für mögliche antworten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. August 2018

Unter Windows 10 funktionieren keine TV-Karten, wieso?

Unter Windows 10 funktionieren keine TV-Karten, wieso?: Unter Windows 10 funktionieren keine TV-Karten mehr z.B. PCTV-Stick 461e oder Terratec Cinergy S2 Box DVB-S TV, wie kann sowas in der heutigen Zeit vorkommen? Unter Windows 7 lief alles hervorragend. Was muss ich tun, um TV über den Monitor am PC zu empfangen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2017

Medion Akoya TV Karte

Medion Akoya TV Karte: Hallo, ich habe ein Problem. Bei meinem Medion Akoya geht die TV Karte nicht, bzw der rechner stürzt immer wieder ab. Das war unter Windows 7 mit WMC so, und unter Win 10 das gleiche Problem. Versuche es mit DVBSKY, ProgDVB, und hatte auch mal das WMC für Win 10 drauf. Ich habe es mit 2 TV...

Windows 10 Support 24. Oktober 2016

Synaptics Touchpad & TV-Karte nach Windows 10 Upgrade

Synaptics Touchpad & TV-Karte nach Windows 10 Upgrade: Hallo - ich habe zwei Probleme, von denen eins wohl allgemein bekannt ist. Allerdings habe ich es bei meinem Laptop bisher nicht gelöst bekommen. Ich habe ein HP Pavilion Entertainment Notebook (dv8 1050eg), das ich kürzlich auf Windows 10 Pro upgegraded habe. Problem Nr. 1: Bei meinem...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

PCI TV Karte wird im Gerätemanager nicht gezeigt

PCI TV Karte wird im Gerätemanager nicht gezeigt: Hallo zusammen Ich habe ein upgrade von win7 auf win10 gezogen seit dem erkennt der Gerätemanager meine TV Karte nicht Medion PC , habe auch schon neue Treiber geladen, nur wohin installieren wenn ich die TV Karte nicht sehe kann da jemand helfen Lg royan Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2015

Windows 10 - Problem mit TS-files

Windows 10 - Problem mit TS-files: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen TS-files unter Windows 10. Sobald ich im Windows-Explorer in einen Ordner mit einer TS-file gehe fängt die Festplatte an unermüdlich zu arbeiten (100%) und der Arbeitsspeicher füllt sich bis fast aufs Maximum. Anscheinend werden die Dateien in den...

Windows 10 Support 16. August 2015

Windows 10 Problem bei ts-Aufnahmen von TV-Karten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden