Windows 10 - Probleme mit eSata und Wechselfestplatten an Sata

Helfe beim Thema Windows 10 - Probleme mit eSata und Wechselfestplatten an Sata in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit ich Windows 10 Pro 64 Bit einsetze, habe ich das Problem, das externe Festplatten in einem externen Laufwerksgehäuse Raidon GT1650-WSB3 an eSata... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ukammer, 26. August 2015.

  1. ukammer
    ukammer Gast

    Windows 10 - Probleme mit eSata und Wechselfestplatten an Sata


    Seit ich Windows 10 Pro 64 Bit einsetze, habe ich das Problem, das externe Festplatten in einem externen Laufwerksgehäuse Raidon GT1650-WSB3 an eSata und Wechselfestplatten in einem Icy Box IB-170SK-B SATA Wechselrahmen an SATA nicht mehr funktionieren. Es handelt sich bei den verwendeten Controllern um die Highpoint Rocket 644L eSata und Highpoint Rocket 640 Sata. Unter Windows 8.1 Pro 64 Bit gab es mit dieser Hardwarekombination nie Probleme.


    Unter Windows 10 Pro 64 Bit werden die Festplatten scheinbar erkannt, man kann aber nicht auf die Daten zu greifen. Von Highpoint wird für beide Controller ein Treiber für Windows 10 bereitgestellt. Leider ohne Ergebnis. Die in Windows 10 enthaltenen Treiber erkennen zwar die Controller und installieren sich, leider auch ohne Ergebnis.


    Falls das ein grundsätzlicher Fehler von Windows 10 ist, werde ich wohl oder übel auf Windows 8.1 zurückgehen müssen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 - Probleme mit eSata und Wechselfestplatten an Sata

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Probleme mit eSata und Wechselfestplatten an Sata - Ähnliche Themen - Probleme eSata Wechselfestplatten

Forum Datum

SATA SSD für Linux und Windows?

SATA SSD für Linux und Windows?: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir eine zweite SSD besorgt und frage mich gerade, ob es bedenkenlos ist, diese so zu partitionieren, dass ich sowohl Linux als natives Betriebssystem drauf habe als auch eine Speichererweiterung für mein Windows, welches auf der ersten SSD installiert ist. Ich...

Windows 10 Support 19. August 2022

Windows auf einer SATA-SSD?

Windows auf einer SATA-SSD?: Hallo, ich habe ein neues PC-System erstellt und baue es heute zusammen. Habe an Speicher 2 M.2 SSDs a 1 TB. Ursprünglich war geplant das ich von einer M.2 ca 100Gb für Windows partitioniere. Im nachhinein denke ich, das es sinnvoller wäre, eine eigene SSD für Windows zu nutzen. Würde dann heute...

Windows 10 Support 4. Oktober 2021

SATA in UEFI

SATA in UEFI: Moin, da ich mich mit BIOS bzw UEFI Null auskenne, meine Frage. Habe neue 2. SATA Festplatte eingebaut. Was muß ich im UEFI und wie einstellen? mein Rechner ( Win 10 ) startet, aber geht sofort in Anzeige Reparatur und dort geht es nicht weiter. Ich verzweifle bald. Wer kann mir das erklären?

Windows 10 Allgemeines 3. September 2020

SATA Festplatte

SATA Festplatte: hallo zusammen, wollte heute 2. SATA Festplatte einbauen, danach startet der Rechner mir Repartur von WIN 10 und das war's. Was habe ich vergessen. Ich hoffe, mir kann geholfen werden.

Windows 10 Allgemeines 2. September 2020

WIndows erkennt SATA M.2 Nicht?

WIndows erkennt SATA M.2 Nicht?: Hallo zusammen, Ich habe mir heute eine neue M.2 SSD der Marke Crucial zugelegt. Nach dem Einbau habe ich den Controller im BIOS auf Sata eingestellt, das Mainbord erkennt die M.2 ohne Probleme. Auch die Crucial Software(Storage executive) erkennt die ssd, nur Windows zeigt sie nirgends an. Ich...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

Windows 10 Installation auf eSATA

Windows 10 Installation auf eSATA: Hallo, wann kann man endlich Windows auf einer eSATA Festplatte installieren (mit Ubuntu kein Problem). Musste die Platte an den internen Bus hängen, damit Windows installiert werden kann. Aber auch die Build-Updates auf 10041 und 10049 aus dem laufenden System waren auf eSATA nicht möglich...

Windows 10 Insider 7. April 2015

Windows 10 erkennt eSATA Laufwerk nicht

Windows 10 erkennt eSATA Laufwerk nicht: Ich habe ein externes eSATA Laufwerk. Wenn ich es vor dem booten bereits eingeschaltet habe wird es von Win10 erkannt. Es wird jedoch nicht erkannt, wenn ich es erst nach dem booten einschalte. Bei Windows 7 ist das nicht der Fall. Ich kann es nach dem booten einschalten, es wird dann...

Windows 10 Insider 25. Januar 2015

neue sata

neue sata: guten tag hab 1ne neue sata 64mb festplate erworben da die alte leider geschrottet wurde jetzt erkent mein pc tower die nicht wolte sie über mein lp neu einrichten doch dieser erkent sie nicht über usb wass mach ich den blos falsch grins lg selby [verschoben, bitte bei der nächsten Frage...

Windows 10 Support 22. Oktober 2016

Windows 10 - Probleme mit eSata und Wechselfestplatten an Sata [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. esata win 10

    ,
  2. windows 10 kein esata port multiplier

    ,
  3. Wechselrahmen beim Aldirechner einlesen

    ,
  4. sata wechsefestplatte wird nicht erkannt,
  5. windows esata festplatte
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden