Windows 10 - Probleme mit eSata und Wechselfestplatten an Sata

Helfe beim Thema Windows 10 - Probleme mit eSata und Wechselfestplatten an Sata in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit ich Windows 10 Pro 64 Bit einsetze, habe ich das Problem, das externe Festplatten in einem externen Laufwerksgehäuse Raidon GT1650-WSB3 an eSata... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ukammer, 26. August 2015.

  1. ukammer
    ukammer Gast

    Windows 10 - Probleme mit eSata und Wechselfestplatten an Sata


    Seit ich Windows 10 Pro 64 Bit einsetze, habe ich das Problem, das externe Festplatten in einem externen Laufwerksgehäuse Raidon GT1650-WSB3 an eSata und Wechselfestplatten in einem Icy Box IB-170SK-B SATA Wechselrahmen an SATA nicht mehr funktionieren. Es handelt sich bei den verwendeten Controllern um die Highpoint Rocket 644L eSata und Highpoint Rocket 640 Sata. Unter Windows 8.1 Pro 64 Bit gab es mit dieser Hardwarekombination nie Probleme.


    Unter Windows 10 Pro 64 Bit werden die Festplatten scheinbar erkannt, man kann aber nicht auf die Daten zu greifen. Von Highpoint wird für beide Controller ein Treiber für Windows 10 bereitgestellt. Leider ohne Ergebnis. Die in Windows 10 enthaltenen Treiber erkennen zwar die Controller und installieren sich, leider auch ohne Ergebnis.


    Falls das ein grundsätzlicher Fehler von Windows 10 ist, werde ich wohl oder übel auf Windows 8.1 zurückgehen müssen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 - Probleme mit eSata und Wechselfestplatten an Sata

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Probleme mit eSata und Wechselfestplatten an Sata - Ähnliche Themen - Probleme eSata Wechselfestplatten

Forum Datum

Windows 10 von SATA SSD auf NVMe SSD verschieben

Windows 10 von SATA SSD auf NVMe SSD verschieben: Hallo, da ich mit meiner 500 GB SATA SSD langsam an meine Grenzen komme will ich mir eine 1 TB NVMe SSD kaufen und auf diese Windows verschieben. Gibt es von Microsoft eine offizielle Möglichkeit Windows zu verschieben? Habe mich schon etwas informiert, aber ich möchte dafür ungern eine...

Windows 10 Support 2. November 2019

SSD mit abgebrochenem SATA Stecker

SSD mit abgebrochenem SATA Stecker: Hallo...ich habe eine SSD bei der am SATA Anschluss etwas Plastik abgebrochen istg, sodass der SATA Stecker nicht mehr hält. In einem Festplattengehäuse funktioniert die Platte noch und sitzt fest. Ich wollte allerdings diese Platte auch weiterhin in meinem Rechner (intern) nutzen. Was habe ich...

Windows 10 Sicherheit 19. Februar 2019

Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA angeschlossen

Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA angeschlossen: Ich habe in meinem Rechner eine PCIe Karte mit Asmedia (ASM-106x) Chipsatz verbaut, an welcher ein 4-Fach Festplattengehäuse (IcyDock) per eSATA angeschlossen ist. Treiber des Chipsatzes ist mit v3.2.3.0 der neuste. Bis zum aktuellen RS4 Build 17134 gab es in keiner Win10 Version Probleme. Dann...

Windows 10 Insider 5. Oktober 2018

Windows 10 Installation auf eSATA

Windows 10 Installation auf eSATA: Hallo, wann kann man endlich Windows auf einer eSATA Festplatte installieren (mit Ubuntu kein Problem). Musste die Platte an den internen Bus hängen, damit Windows installiert werden kann. Aber auch die Build-Updates auf 10041 und 10049 aus dem laufenden System waren auf eSATA nicht möglich...

Windows 10 Insider 7. April 2015

Windows 10 erkennt eSATA Laufwerk nicht

Windows 10 erkennt eSATA Laufwerk nicht: Ich habe ein externes eSATA Laufwerk. Wenn ich es vor dem booten bereits eingeschaltet habe wird es von Win10 erkannt. Es wird jedoch nicht erkannt, wenn ich es erst nach dem booten einschalte. Bei Windows 7 ist das nicht der Fall. Ich kann es nach dem booten einschalten, es wird dann...

Windows 10 Insider 25. Januar 2015

neue sata

neue sata: guten tag hab 1ne neue sata 64mb festplate erworben da die alte leider geschrottet wurde jetzt erkent mein pc tower die nicht wolte sie über mein lp neu einrichten doch dieser erkent sie nicht über usb wass mach ich den blos falsch grins lg selby [verschoben, bitte bei der nächsten Frage...

Windows 10 Support 22. Oktober 2016

Kein eSATA und Timeouts beim Einlesen der Datenträger: Ist Windows 10 kompatibel mit dem...

Kein eSATA und Timeouts beim Einlesen der Datenträger: Ist Windows 10 kompatibel mit dem...: Hallo, nach der Installation von Windows 10 Pro (64 Bit) werden extern angeschlossene Geräte wie Festplatten und optische Laufwerke an der eSATA-Schnittstelle nicht mehr erkannt bzw. eingebunden. Sie lassen sich also unter Windows 10 nicht mehr nutzen. Zudem dauert das initiale Einlesen aller...

Windows 10 Support 27. August 2016

Windows 10 32bit auf SATA SSD > Partition nicht geeignet

Windows 10 32bit auf SATA SSD > Partition nicht geeignet: Hallo zusammen Ich habe heute versucht Windows 10 (32bit) auf einen PC aufzuspielen [Medion MD8840 12375]. Die saubere Neuinstallation soll auf eine neue SSD, die ich über die Datenträgerverwaltung (Vista) aktiviert und formatiert habe. Nun scheitere ich in der Installationsprozedur bei der...

Windows 10 Support 16. Mai 2016

Windows 10 - Probleme mit eSata und Wechselfestplatten an Sata [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. esata windows 10

    ,
  2. win 10 sata festplatte nach stromeinschalten hinzufügen

    ,
  3. sata festplatte extern windows 10

    ,
  4. windows 10 esata,
  5. windows esata festplatte ,
  6. win 10 esata,
  7. festplatten wechselrahmen treiber,
  8. Win 10 und eSATA,
  9. esata p8p68 pro keine funktion,
  10. icy box treiber windows 10,
  11. Wechselrahmen Festplatte Windows10,
  12. esata schnittstelle und windows 10,
  13. windows10 probleme festplatten,
  14. Wechselfestplatten Sata,
  15. Windows 10 1511 esata