Windows 10 Produktschlüssel im Microsoftkonto finden

Helfe beim Thema Windows 10 Produktschlüssel im Microsoftkonto finden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Das ist mein Rechner im Microsoft Konto: Name: Home-PCBetriebssystem-Edition: Windows 10 ProfessionalVersion: 2009Betriebssystembuild:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wilhelm Schmidt, 3. November 2023.

1. Wilhelm Schmidt
    Wilhelm Schmidt Gast

Das ist mein Rechner im Microsoft Konto: Name: Home-PCBetriebssystem-Edition: Windows 10 ProfessionalVersion: 2009Betriebssystembuild: 10.0.19045.3570Systemtyp: Latitude E5410RAM: 8 GBSeriennummer: 6XD38N1Ich hätte gerne den Produktschlüssel in Gänze erfahren-gewusst bzw. die Digitale Lizens.Der Rechner war von mir gebraucht gekauft Windows 7 pro Der ProduktKey war nicht mehr auffinbar.Ich habe dann sehr viel später den Rechner von Windows 7 pro auf Windows 10 pro 64 bit über Microsoft abgegratet. Im Zuge des Aufspielen des Instalationsmedium USB boot stick-Reparatur wird der Produktsc

Weiterlesen...

#1 Wilhelm Schmidt, 3. November 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator und gib folgenden Befehl ein und bestätige mit der Eingabetaste (Enter):
    Code:
    wmic path softwarelicensingservice get OA3xOriginalProductKey

Danach erscheint unter dem Hinweis "OA3xOriginalProductKey" der genutzte, 25-stellige Windows 10-Lizenzschlüssel

4. Robert  VR.
    Robert VR. Gast
    Sieht man eine Ergebnisanzeige wie „OA3xOriginalProductKey“ dann gibt es kein Key-Eintrag im Bios.Es wurde dort auch noch nie der kompletter Key angezeigt

Der Key steckt dann in Reg Edit
    Benutzt man pkeyuibx.exe hingegen, erscheint dieser Key
    Mit diversen cmd Befehlen lässt natürlich so einiges genau überprüfen. Z.B. ob es eine Retail Version ist. Auch die
    Aktivierungs-ID wird angezeigt usw. Aber nie der komplette Key! Niemals!

5. Robert  VR.
    Robert VR. Gast
    Sieht man eine Ergebnisanzeige wie „OA3xOriginalProductKey“ dann gibt es kein Key-Eintrag im Bios.Es wurde dort auch noch nie der kompletter Key angezeigt

Der Key steckt dann in Reg Edit
    Benutzt man pkeyuibx.exe hingegen, erscheint dieser Key
    Mit diversen cmd Befehlen lässt natürlich so einiges genau überprüfen. Z.B. ob es eine Retail Version ist. Auch die
    Aktivierungs-ID wird angezeigt usw. Aber nie der komplette Key! Niemals!

6. zisselmann
    zisselmann Win Experte
    Der Windows Product Key Viewer wird nicht weiterentwickelt. Die Freeware installiert gegebenenfalls zusätzliche Programme auf dem PC. Die zusätzliche Software wird über das Internet nachgeladen.
    Dann besser den Magical Jelly Bean Keyfinder nutzen.
    Code:
    https://www.heise.de/download/product/magical-jelly-bean-keyfinder-36531/download

7. Robert VR
    Robert VR Gast
    @zisselmann

Danke für den Tipp

Ich denke mal, ich werde dir folgen und dieses Magical Jelly Bean Keyfinder nun nutzen.

Robert VR.

8. Robert VR
    Robert VR Gast
    Hallo @ Zisselmann Windows 10 Produktschlüssel im Microsoftkonto finden

Ich habe bei Heise diese Zipp Datei runter geladen.

Habe sie entpackt und sehe nun zwei Dateien wie

eyfinder 788KB & RecoverKeysIn staller 9.101 KB Was haben die beiden für eine Funktion

Muss ich nun beide installieren oder warum sind da zwei Dateien

Schönen Dank Robert VR

9. zisselmann
    zisselmann Win Experte
    Zum Auslesen den

10. Robert VR
    Robert VR Gast

Hallo @zisselmannWindows 10 Produktschlüssel im Microsoftkonto finden

Danke dir und schönes Wochenende

Robert VR

11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    wenn dem so ist, wurde die Aktivierung von Windows 10 über eine digitale Lizenz erworben, daher werden Tools oder sonstige Wege keinen Product Key finden. Und ich glaube, dieser Umstand besteht schon seit Version 1607.

Und was noch möglich ist oder nicht in Bezug der Aktivierung auf Windows 10 bzw. Windows 11 klärt unten sehtender Link auf →
    Code:
    https://www.deskmodder.de/blog/2023/09/28/windows-11-aktivierung-mit-altem-windows-7-8-1-key-bzw-upgrade-von-win-7-8-1-auf-10-nicht-mehr-moeglich/

12. Dede Müller
    Dede Müller Gast
    Es ist hier völlig unnötig, nach dem Produkt Key zu fahnden

Windows setzt ohnehin immer einen generischen Produkt Key ein

„Punkt Aktivierung“ Dann wird mit einer digitalen, mit dem Microsoft Konto verknüpften, Lizenz aktiviert.
    Installiert man Windows neu, so ist es sofort beim benutzen aktiv

#10 Dede Müller, 4. November 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Produktschlüssel im Microsoftkonto finden - Ähnliche Themen - Produktschlüssel Microsoftkonto

Forum Datum

Muss man bei Win Neuinstallation Produktschlüssel eingeben?

Muss man bei Win Neuinstallation Produktschlüssel eingeben?: (Windows 7, Windows 10) Ich möchte Windows neu installieren, muss man bei der Neuinstallation auch den Produktschlüssel eingeben? https://www.gutefrage.net/frage/muss-man-bei-win-neuinstallation-produktschluessel-eingeben

Windows 10 Support 26. Februar 2023

Windows 10 Produktschlüssel kaufen sinnvoll?

Windows 10 Produktschlüssel kaufen sinnvoll?: Hallo, ich habe mir letztlich einen PC konfiguriert, jetzt möchte ich mir Windows kaufen. Lohnt sich ein Produktschlüssel zu kaufen wenn schon bald Windows 11 herauskommt? Lohnt sich denn überhaupt ein Produktschlüssel denn ich habe gehört das man da keine Updates bekommt, ist das so schlecht?...

Windows 10 Support 1. September 2021

Windows will sich nicht aktivieren obwohl ich einen Produktschlüssel habe!!!

Windows will sich nicht aktivieren obwohl ich einen Produktschlüssel habe!!!: Wie man schon Lesen kann Mein Windows will sich nicht aktivieren. Ich habe mit einen Produktschlüssel von Windows 10 Pro auf Windows 10 Education N upgegradet aber dort hat alles noch geklappt. Sobald ich das neue Update Version 20H2 insterlliert habe, fing die ganze Sache an. Mein Windows war...

Windows 10 Support 29. März 2021

Produktschlüssel Aktivierungsproblem

Produktschlüssel Aktivierungsproblem: Moin! Ich habe innerhalb von 2-3 Monaten das Mainboard und einige andere Hardware ändern müssen und wollen. Beim ersten "Umzug" konnte ich Windows noch aktivieren. Dann ging das Mainboard kaputt und zurück und habe mir ein Neues gekauft. Jetzt kann ich den Produkt Key nicht mehr aktivieren....

Windows 10 Support 11. März 2021

Keine frage nach Produktschlüssel - Windows 10 Neuinstallation

Keine frage nach Produktschlüssel - Windows 10 Neuinstallation: Hey Leute, eine Freundin von mir hat einen Laptop, welcher mit Windows 10 Home ausgelifert wurde. Da sie gerne einige Pro-Features nutzen möchte, wollte ich ihr Windows 10 Pro installieren. Das Problem ist, dass der aktuelle Product-Key scheinbar auf dem Mainboard gespeichert ist und ich...

Windows 10 Support 12. Februar 2021

Windows auf neuem PC aktivieren - alter PC wurde entsorgt, wo finde ich den Produktschlüssel?

Windows auf neuem PC aktivieren - alter PC wurde entsorgt, wo finde ich den Produktschlüssel?: Hallo, vor kurzem ist mein PC kaputt gegangen und ich habe mir einen neuen gekauft. Den alten habe ich gleich entsorgt - zusammen mit dem Productkey-Aufkleber. Ich habe versucht mich mit meinem Microsoft-Konto auf dem neuen PC anzumelden, aber er verlangt den Key. Gibt es eine Möglichkeit da...

Windows 10 Support 8. August 2020

Was ist der Unterschied Produktschlüssel / Lizenz bei Windows 10?

Was ist der Unterschied Produktschlüssel / Lizenz bei Windows 10?: Ich möchte mir Windows 10 Kaufen. Allerdings nur den Schlüssel bzw. die Lizenz. Die gibt es online schon sehr günstig. Nun lese ich bei einem Händler folgendes: Sie kaufen hier einen Produktschlüssel, keine Lizenz. Laut Microsoft Lizenzbestimmungen ist der Produktschlüssel (Product Key) zur...

Windows 10 Support 30. Juli 2020

Windows 10 Produktschlüssel auf 1 Laptop deaktivieren und erstmal auf zweiten Laptop nutzen...

Windows 10 Produktschlüssel auf 1 Laptop deaktivieren und erstmal auf zweiten Laptop nutzen...: Wie oben beschrieben kann ich mein Windows 10 key auf mein zweiten Laptop deaktivieren und sofort auf mein ersten Laptop aktivieren funktioniert das ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-produktschluessel-auf-1-laptop-deaktivieren-und-erstmal-auf-zweiten-laptop-nutzen-moeglich-direkt

Windows 10 Support 23. März 2020

Windows 10 Produktschlüssel im Microsoftkonto finden [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden