Windows 10 Projizieren / mit drahtloser Anzeige verbinden Miracast?! bricht nach 1 Minute ab

Helfe beim Thema Windows 10 Projizieren / mit drahtloser Anzeige verbinden Miracast?! bricht nach 1 Minute ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich versuche das Bild meines Windows 10 PCs auf meinen Samsung Smart-TV zu projizieren. Dabei gehe ich wie folgt vor: Windows Taste + P -> „mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fabian Großhans, 4. Mai 2020.

  1. Fabian Großhans
    Fabian Großhans Gast

    Windows 10 Projizieren / mit drahtloser Anzeige verbinden Miracast?! bricht nach 1 Minute ab


    Hallo,

    ich versuche das Bild meines Windows 10 PCs auf meinen Samsung Smart-TV zu projizieren. Dabei gehe ich wie folgt vor: Windows Taste + P -> „mit drahtloser Anzeige verbinden“ -> meinen TV anklicken


    Zunächst eine kleine Verständnisfrage: handelt es sich bei dieser Verbindungsart um „Miracast“?


    Nun eine kurze Fehlerbeschreibung:

    Zunächst wird tatsächlich eine Bild und Ton Verbindung aufgebaut, diese reist aber sehr schnell wieder ab. Schätzungsweise nach 1 Minute. nach dem Abriss lässt sich in der Regel nicht erneut eine Verbindung herstellen.


    Meine Hardware:

    -> TV = Samsung 8Series 2018, im WLAN

    -> Windows 10 PC der primär via LAN im Netzwerk ist, aber zusätzlich eine „TP-Link, Model: TL-WN881ND Ver: 1.1“ WLAN-Karte im PCIe Slot hat.
    Sonst recht „starke“ und aktuelle Hardware

    Mainboard: ASRock B450 Pro4

    CPU: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core

    GraKa: Radeon RX 580

    RAM: 16GB



    Treiber sollten auf dem, sofern möglich, aktuellsten Stand sein. Windows 10 wurde ganz frisch neuinstalliert und alle Updates gezogen, für die WLAN-Karte lassen sich herstellerseitig keine neuen Treiber finden. Hier sind die „standard“ Windows 10 Treiber installiert.
    TV-Software ist auf dem aktuellsten Stand.


    Interessanter Hinweis:

    Mit meinem Laptop ebenfalls Windows 10 ohne spezielle zusatz Hard- oder Software lässt sich völlig problemlos und fehlerfrei wie oben beschrieben eine staile Verbindung herstellen.
    Die Hardware des PCs ist <höchstens abgesehen vom WLAN> eigentlich deutlich stärker...


    Ich bin für jede Idee dankbar.

    Grüße aus Berlin,

    Fabi.

    Weiterlesen...
     
    #1 Fabian Großhans, 4. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Projizieren / mit drahtloser Anzeige verbinden Miracast?! bricht nach 1 Minute ab

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Projizieren / mit drahtloser Anzeige verbinden Miracast?! bricht nach 1 Minute ab - Ähnliche Themen - Projizieren drahtloser Anzeige

Forum Datum

Drahtlose Anzeige bricht nach 20 min ab!

Drahtlose Anzeige bricht nach 20 min ab!: Weiß jemand, warum die drahtlose Anzeige nach 20min einfach abgebrochen wird? Ich habe ein Microsoft Surface 3 und einen Wifi Beamer, ich kann ganz normal mit dem Beamer verbinden und alles anzeigen lassen und wiedergeben, aber nach 20 min bricht die Verbindung ohne jegliche Fehlermeldung...

Windows 10 Support 6. April 2020

Miracast-Verbindung zu Beamer bricht bei PowerPoint-Präsentation ab

Miracast-Verbindung zu Beamer bricht bei PowerPoint-Präsentation ab: Mit meinem Surface pro stelle ich normalerweise problemlos eine (miracast) Verbindung mit einem Beamer her. Jetzt zeigte sich, dass die Verbindung immer dann unterbrochen wird, wenn ich eine Powerpoint-Präsentation in den Präsentationsmodus schalte (F5). Dieser Effekt ist reproduzierbar und...

Surface 18. September 2019

Bluetooth-Verbindung mit Airpods bricht alle 5 minuten ab.

Bluetooth-Verbindung mit Airpods bricht alle 5 minuten ab.: Immer wenn ich diesen PC mit meinen AirPods verbinde, verliert der PC immer nach ca. 5-10min die Verbindung. Dies passiert nur mit diesem PC zB. mit dem Handy habe ich nie Probleme. Ich habe die AirPods auch schon rebooted aber das hat auch nicht geholfen. Ich kann die Verbindung dann direkt...

Windows 10 Support 27. August 2019

Installation bricht bei 1% ab

Installation bricht bei 1% ab: Ab diesem PC zurücksetzen hängt Hallo ich habe das gleiche problem das zurücksetzen funktioniert nicht und das neuinstallieren stürtzt wie sonst alles andere auch nach 1% ich habe langsam keine lust mehr zu suchen und überlege was zu tuhen ist aber nichts hilft :,( Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. September 2017

Verbindung zum Netzwerk bricht alle 10-20 minuten ab

Verbindung zum Netzwerk bricht alle 10-20 minuten ab: Ich habe jeden tag in abständen von 10-20, manchmal innerhalb von minuten kleine disconnect, das einzige was dabei passiert ist, das mein Netzwerkadapter mir anzeigt das "Das Netzwerkkabel entfernt" wurde was nicht der fall ist. Ich habe dieses Problem seid dem CreatorsUpdate welches ich erst...

Windows 10 Support 7. September 2017

Spracherkennung bricht nach einer Minute ab

Spracherkennung bricht nach einer Minute ab: Ich verwende Windows 10 und seit Januar 2017 Office 365 (also Office 2016), davor mit Office 2010. Bis Oktober 2016 hat meine Spracherkennung am PC mit externem Mikro (direkt am Rechner angestöpselt) hervorragend funktioniert, seitdem habe ich sie nicht genutzt und stelle jetzt fest, daß sie...

Windows 10 Support 20. März 2017

Probleme mit MiraCast Projizieren auf TV bricht dauernd ab ?

Probleme mit MiraCast Projizieren auf TV bricht dauernd ab ?: Hallo im Forum, leider habe ich mal wieder ein Problem dass ich nicht zu lösen vermag und auch im Web bis Dato keine Lösung gefunden. Windows10/Surface Pro4/Samsung LEDTV Lässt sich verbinden Bild und Ton auf TV aber bricht andauernd ab. Treiber auf neustem Stand, keine Ahnung warum ?...

Windows 10 Support 16. August 2016

Verbindung bricht alle 15 Minuten ab

Verbindung bricht alle 15 Minuten ab: Hallo werte Community, da ich nun schön langsam nicht mehr weiter weiß probier ich es mal hier. Wie im Betreff schon erwähnt bricht meine Verbindung alle 15 Minuten ab. Das passiert sowohl über Ethernet als auch über WLan. Meine Netzwerkadapter: Ethernet: Realtek PCIe GBE Family...

Windows 10 Allgemeines 26. März 2016

Windows 10 Projizieren / mit drahtloser Anzeige verbinden Miracast?! bricht nach 1 Minute ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 drahtlose anzeige verbinden

    ,
  2. projizieren Windows 10 bricht ab

    ,
  3. drahtlose anzeige bricht sofort ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden