Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

Helfe beim Thema Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hallo, wie man dem Titel schon entnehmen kann erkennt mein Realtek HD Audio-Manager mein Lautsprecher sowie mein Headset als ein Gerät das dann als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Demerian, 18. Januar 2017.

  1. Demerian
    Demerian Gast

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät


    Hallo,
    wie man dem Titel schon entnehmen kann erkennt mein Realtek HD Audio-Manager mein Lautsprecher sowie mein Headset als ein Gerät das dann als Lautsprecher angezeigt wird. Ich möchte aber nun beides separat haben so das ich immer wechseln kann.

    Ich habe Windows 10 Pro und Realtek hat die Version 6.0.1.7910


    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät


    Schon mal Vielen Dank
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Ari45
    Ari45 Gast

    Hallo @Skifreak und willkommen im Forum!
    Hast du schon mal im Gerätemanager nachgeschaut, ob deine Sound-Hardware richtig erkannt wird? Vielleicht musst du die Treiber neu installieren.
     
  4. Skifreak
    Skifreak Gast
    Es tut mir ja leid aber ich bin leider etwas unerfahren, was sowas angeht... *Traurig Für die Treiber gab es keine Updates, also hab ich sie deinstalliert, weiß aber nicht, wie man den jetzt neu installiert *Traurig Ich weiß das wirkt blöd weil es wahrschenlich super einfach ist. *Breites Grinsen Sry falls ich nerve!
     
  5. Skifreak
    Skifreak Gast
    Meinst du dieses Fenster hier:
    ?
     
  6. Elloh
    Elloh Gast
    *Hallo!Skifreak
    Also keinerlei Teiber Problem laut des Gerätemanagers. Du hattest aber auch weiter oben geschrieben, dass du keine Updates dazu erhalten hattest und diesen Realtek Treiber somit deinstalliert hast, ist doch so korrekt oder?

    Nun gut ... ich bin sicherleich kein Fachmann was Treiber angeht & wenn du nicht noch andere Antworten mit gezielterem Lösungsansatz erhältst, wäre meine Vorhergehenweise damit dann folgende:

    Lade dir zunächst den neusten Realtek-Treiber (achte auf die 64Bit Version) auf deinen PC und deinstalliere die beiden jetzt vorhandenen Realtek AudioTreiber über Rechtsklick im Gerätemanager. Vergiss bitte daraufhin nicht dein Headset abzustöpseln. Neustart des PCs
    Dann führst du die Neuinstall des zuvor geladenen RealtekTreibers durch, damit sollte die Zuordnung erfolgreich abgeschlossen sein. Versuche bitte dann nochmals dein Headset einzustöpseln und schau nach, ob zuvoriges Problem dann beseitigt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, nochmal Neustart.

    LG
     
  7. Demerian
    Demerian Gast
    Ich habe vorher Windows 7 genutzt da ging es auch mir wurden Headset und Lautsprecher getrennt angezeigt, dann habe ich mir Set Sound Device geholt und konnte dann über die Taskleiste zwischen Headset und Lautsprecher wechseln. Seitdem ich den Realtek Treiber habe, da ich auf Windows 10 geupdatet habe, geht dies nicht mehr da mir beide Geräte als eins angezeigt werden..
     
  8. Skifreak
    Skifreak Gast
    Ok, dankeschon, Elloh! *Happyface

    Nun höre ich wieder *Augenzwinkern
     
  9. Ari45
    Ari45 Gast

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

    Nein, das ist doch nicht der Gerätemanager.
    Geh in das Startmenü (ModernUI) und schreibe einfach drauflos: "Gerätemanager" (natürlich ohne ""). Dann öffnen sich verschiedenen Fundstellen und Geräte-Manager ist auch dabei.
    Der sieht dann so aus:

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät


    Und so findest du den Gerätemanager

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

    Du kannst den Suchbegriff einfach auf die Kacheloberfläche schreiben oder das Suchfeld benutzen.
     
  10. Elloh
    Elloh Gast
    *Hallo!Skifreak
    ....Kein Ding & mach dir keinen Kopf. Manches ist von unserer Seite auch nicht so gemeint, wie es sich vllt liest & immer eine Sache der Interpretation Desjenigen der es liest *Augenzwinkern
    Schau einfach mal über den Weg (von Ari45 schon beschrieben), im Gerätemanager nach, ob eben jener Realtek Treiber (obiges Bild von Ari45), sprich dein Audiotreiber installiert ist, oder ob eben dort gelbe Ausrufezeichen zu sehen sind.
    Wenn letzteres der Fall ist, dann mache einfach einen Screenshot des Gerätemanager (in dem man die gelben Ausrufezeichen eben sieht) und stelle diesen dann über einen neuen Post hier ein. Fertsch!

    Wenn etwas unklar ist, frage hier einfach nach....denn: "learnig by doing" *Lächeln & wir kochen hier alle mit Wasser & vllt manchmal vor Wut...aber das ist dann wiederum eine andere Geschichte.

    LG
     
  11. Skifreak
    Skifreak Gast
    Also bei mir sieht das dann so aus :
     
  12. paulle
    paulle Gast
    hallo @Xmanzauber, schon versucht und ohne Erfolg, aber danke für den Hinweis.
     
  13. Demerian
    Demerian Gast
    Ja ist es, es funktioniert aber nicht da es bei mir nur für die Aufnahmegeräte ist..
     
  14. kluth-family
    kluth-family Gast

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

    #13 kluth-family, 18. Januar 2017
  15. xmanzauber
    xmanzauber Gast
  16. sidewinderpeter
    sidewinderpeter Gast
    Ich habe den Eindruck, dass das ein generelles Problem vom Creators Update ist. Ich habe zwei Rechner, ein Asrock Z97 ebenfalls mit Realtek und ein P45 von Asus mit Analog Devices(ADI 2000B), die beide bisher gut funktioniert haben. Übrigens kann ich auch bei beiden das DTS testen und es geht, also das Läuten reihum, aber sonst kommt immer nur Stereoausgabe auf den Frontlautsprechern.

    Grüße,

    Peter
     
    #15 sidewinderpeter, 18. Januar 2017
Thema:

Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät - Ähnliche Themen - Realtek Audio erkennt

Forum Datum

Headset & Lautsprecher

Headset & Lautsprecher: Guten Tag ich habe ein Surface Duo 2. Ich habe jeden Tag ein Headset von Bose über Bluetooth verbunden und abends mit Bluetooth Kopfhörer. Habe zwei Apps auf dem Duo 2 die mir ansagen, wer anruft. Die Ansage kommt aber über Lautsprecher und über Headset oder Kopfhörer gleichzeitig. Ich kenne das...

Surface 12. Juni 2023

Windows 10 erkennt keine Audio Geräte mehr?

Windows 10 erkennt keine Audio Geräte mehr?: Hallo zusammen, seit mehreren Tagen erkennt mein PC (Windows 10) mein neues Headset nicht und bei den Soundeinstellungen wird es auch nicht angezeigt. Ich bin dann mal in den Geräte Manager reingegangen und habe versucht den Treiber zu Aktualisieren. Da waren 2 Treiber die Aktualisiert werden...

Windows 10 Support 11. Februar 2022

Audio

Audio: Hallo, Audio und kein Ende... Zu meinem Hilfeersuchen vom letzten Samstag eine Ergänzung: Kopfhörer funktioniert, Lautsprecher aber nicht. Letzterer gibt nach ca. 1 Minute keinen Ton mehr von sich. Steckt man dann den Kopfhörer ein, gibt er wieder für ca. 1 Minute Ton. Wie kann man ihn...

Windows 10 Allgemeines 12. März 2021

Windows 10 erkennt Audio nicht?

Windows 10 erkennt Audio nicht?: Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Windows 10 nicht in der Lage ist Audio abzuspielen. Ich dachte zuerst es liegt am Lautsprecher . Als ich dann aber den Lautstärke-Mixer geöffnet habe, wurden mir nur die Gesamt-Lautstärke und die Systemsounds angezeigt. Egal wie viele Audioquellen...

Windows 10 Support 20. April 2020

Windows erkennt Bluetooth Kopfhörer nicht als Audio Gerät?

Windows erkennt Bluetooth Kopfhörer nicht als Audio Gerät?: Guten Tag, ich habe einen Sony WH-H900N kopfhörer. Das Problem ist wenn ich diesen an meinem Hp spectre Computer verbinde, erkennt der ihn nicht als Audiogerät. Alle andere Bluetooth Geräte funktionieren aber... Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann? Denn wenn er nicht also...

Windows 10 Support 17. November 2019

Lautsprecher Realtek High Definition Audio

Lautsprecher Realtek High Definition Audio: Hallo Ich habe ein Laptop HP OMEN und seit kurzem funktioniert mein Lautsprecher nicht mehr. Der Test zeigt gut an, und der Treiber ist aktuell, ich kann leider einfach nichts hören. Es kommt die Meldung das Gerät funktioniert einwandfrei. Habe auch schon deinstalliert und wieder installiert....

Windows 10 Allgemeines 17. August 2019

Windows 10 erkennt meinen angeschlossenen und eindeutig funktionierenden Lautsprecher nicht.

Windows 10 erkennt meinen angeschlossenen und eindeutig funktionierenden Lautsprecher nicht.: Windows 10 erkennt meinen angeschlossenen und eindeutig funktionierenden Lautsprecher nicht. Er erscheint nicht in der Soundliste. Auch Kopfhörer werden nicht erkannt.

Windows 10 Allgemeines 22. Januar 2018

Realtek Audio Karte

Realtek Audio Karte: Hallo, mein Chilligreen netbook hat die Audiokarte deaktiviert. Motherboards ist Intel Pine Trail M mit win 10 - In das Windows Forum verschoben - Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2017

Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. realtek audio manager windows 10

    ,
  2. realtek headset

    ,
  3. habe ich einen frealtek

    ,
  4. realtek audio manager headset aktivieren,
  5. windows 10 headset laursprecher und mikrofon,
  6. lautsprecher realtek high definition audio,
  7. realtek audio treiber nur ein Lautsaprecher,
  8. realtek bluetooth windows 10,
  9. headset und lg monitor wie höre ich klingeln am monitor,
  10. computer erkennt headset mikro lautsprecher nicht realtek,
  11. dts sound erkennt headset nicht,
  12. headset als ausgabegerät festlegen,
  13. was heißtrealtek audio beim headset,
  14. windows erkennt headset nur noch als Kopfhörer,
  15. windows headset nicht als lautsprecher
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden