Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

Helfe beim Thema Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hallo, wie man dem Titel schon entnehmen kann erkennt mein Realtek HD Audio-Manager mein Lautsprecher sowie mein Headset als ein Gerät das dann als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Demerian, 18. Januar 2017.

  1. Demerian
    Demerian Gast

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät


    Hallo,
    wie man dem Titel schon entnehmen kann erkennt mein Realtek HD Audio-Manager mein Lautsprecher sowie mein Headset als ein Gerät das dann als Lautsprecher angezeigt wird. Ich möchte aber nun beides separat haben so das ich immer wechseln kann.

    Ich habe Windows 10 Pro und Realtek hat die Version 6.0.1.7910


    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät


    Schon mal Vielen Dank
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Ari45
    Ari45 Gast

    Hallo @Skifreak und willkommen im Forum!
    Hast du schon mal im Gerätemanager nachgeschaut, ob deine Sound-Hardware richtig erkannt wird? Vielleicht musst du die Treiber neu installieren.
     
  4. Skifreak
    Skifreak Gast
    Es tut mir ja leid aber ich bin leider etwas unerfahren, was sowas angeht... *Traurig Für die Treiber gab es keine Updates, also hab ich sie deinstalliert, weiß aber nicht, wie man den jetzt neu installiert *Traurig Ich weiß das wirkt blöd weil es wahrschenlich super einfach ist. *Breites Grinsen Sry falls ich nerve!
     
  5. Skifreak
    Skifreak Gast
    Meinst du dieses Fenster hier:
    ?
     
  6. Elloh
    Elloh Gast
    *Hallo!Skifreak
    Also keinerlei Teiber Problem laut des Gerätemanagers. Du hattest aber auch weiter oben geschrieben, dass du keine Updates dazu erhalten hattest und diesen Realtek Treiber somit deinstalliert hast, ist doch so korrekt oder?

    Nun gut ... ich bin sicherleich kein Fachmann was Treiber angeht & wenn du nicht noch andere Antworten mit gezielterem Lösungsansatz erhältst, wäre meine Vorhergehenweise damit dann folgende:

    Lade dir zunächst den neusten Realtek-Treiber (achte auf die 64Bit Version) auf deinen PC und deinstalliere die beiden jetzt vorhandenen Realtek AudioTreiber über Rechtsklick im Gerätemanager. Vergiss bitte daraufhin nicht dein Headset abzustöpseln. Neustart des PCs
    Dann führst du die Neuinstall des zuvor geladenen RealtekTreibers durch, damit sollte die Zuordnung erfolgreich abgeschlossen sein. Versuche bitte dann nochmals dein Headset einzustöpseln und schau nach, ob zuvoriges Problem dann beseitigt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, nochmal Neustart.

    LG
     
  7. Demerian
    Demerian Gast
    Ich habe vorher Windows 7 genutzt da ging es auch mir wurden Headset und Lautsprecher getrennt angezeigt, dann habe ich mir Set Sound Device geholt und konnte dann über die Taskleiste zwischen Headset und Lautsprecher wechseln. Seitdem ich den Realtek Treiber habe, da ich auf Windows 10 geupdatet habe, geht dies nicht mehr da mir beide Geräte als eins angezeigt werden..
     
  8. Skifreak
    Skifreak Gast
    Ok, dankeschon, Elloh! *Happyface

    Nun höre ich wieder *Augenzwinkern
     
  9. Ari45
    Ari45 Gast

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

    Nein, das ist doch nicht der Gerätemanager.
    Geh in das Startmenü (ModernUI) und schreibe einfach drauflos: "Gerätemanager" (natürlich ohne ""). Dann öffnen sich verschiedenen Fundstellen und Geräte-Manager ist auch dabei.
    Der sieht dann so aus:

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät


    Und so findest du den Gerätemanager

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

    Du kannst den Suchbegriff einfach auf die Kacheloberfläche schreiben oder das Suchfeld benutzen.
     
  10. Elloh
    Elloh Gast
    *Hallo!Skifreak
    ....Kein Ding & mach dir keinen Kopf. Manches ist von unserer Seite auch nicht so gemeint, wie es sich vllt liest & immer eine Sache der Interpretation Desjenigen der es liest *Augenzwinkern
    Schau einfach mal über den Weg (von Ari45 schon beschrieben), im Gerätemanager nach, ob eben jener Realtek Treiber (obiges Bild von Ari45), sprich dein Audiotreiber installiert ist, oder ob eben dort gelbe Ausrufezeichen zu sehen sind.
    Wenn letzteres der Fall ist, dann mache einfach einen Screenshot des Gerätemanager (in dem man die gelben Ausrufezeichen eben sieht) und stelle diesen dann über einen neuen Post hier ein. Fertsch!

    Wenn etwas unklar ist, frage hier einfach nach....denn: "learnig by doing" *Lächeln & wir kochen hier alle mit Wasser & vllt manchmal vor Wut...aber das ist dann wiederum eine andere Geschichte.

    LG
     
  11. Skifreak
    Skifreak Gast
    Also bei mir sieht das dann so aus :
     
  12. paulle
    paulle Gast
    hallo @Xmanzauber, schon versucht und ohne Erfolg, aber danke für den Hinweis.
     
  13. Demerian
    Demerian Gast
    Ja ist es, es funktioniert aber nicht da es bei mir nur für die Aufnahmegeräte ist..
     
  14. kluth-family
    kluth-family Gast

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

    #13 kluth-family, 18. Januar 2017
  15. xmanzauber
    xmanzauber Gast
  16. sidewinderpeter
    sidewinderpeter Gast
    Ich habe den Eindruck, dass das ein generelles Problem vom Creators Update ist. Ich habe zwei Rechner, ein Asrock Z97 ebenfalls mit Realtek und ein P45 von Asus mit Analog Devices(ADI 2000B), die beide bisher gut funktioniert haben. Übrigens kann ich auch bei beiden das DTS testen und es geht, also das Läuten reihum, aber sonst kommt immer nur Stereoausgabe auf den Frontlautsprechern.

    Grüße,

    Peter
     
    #15 sidewinderpeter, 18. Januar 2017
Thema:

Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät - Ähnliche Themen - Realtek Audio erkennt

Forum Datum

Fehler bei: AUDIODG.EXE (Realtek Audio)

Fehler bei: AUDIODG.EXE (Realtek Audio): Über Fehler in der Ereignisanzeige soll ich mich nicht ärgern .... nun steht der im Zuverlässigkeitslauf auch drin. (Siehe Bilder) Wenn ich den Taskmanager aufrufe, dann finde ich diese .exe nicht aufgeführt. Unter Windows/System32 steht die exe. ... sfc/ scannow hat auch nichts...

Windows 10 Sicherheit 10. Februar 2019

Headset wird als Lautsprecher erkannt

Headset wird als Lautsprecher erkannt: Info: Windows 10, intel i7, headset: Logitech G230 Hallo, ich wollte jetzt das erste mal vom Mikrophon meines Headsets Gebrauch machen, aber sobald ich die beiden Stecker in meinen Laptop stecke erkennt der keinen Sound mehr. Ich schätze mal das liegt daran das er mein Headset als...

Windows 10 Support 25. Juni 2018

Probleme mit Realtek HD Audio

Probleme mit Realtek HD Audio: Hallo zusammen, habe seit der Build 10041 ein Problem mit der Installation meiner Realtek HD Audio Soundkarte. Wenn ich versuche, den Treiber zu installieren erscheint nach kurzer Zeit ein BSOD mit der Beschreibung KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED (RTKVHDA.sys). Auch in der Build 10061 und in der...

Windows 10 Insider 29. April 2015

Windows 10 erkennt meinen angeschlossenen und eindeutig funktionierenden Lautsprecher nicht.

Windows 10 erkennt meinen angeschlossenen und eindeutig funktionierenden Lautsprecher nicht.: Windows 10 erkennt meinen angeschlossenen und eindeutig funktionierenden Lautsprecher nicht. Er erscheint nicht in der Soundliste. Auch Kopfhörer werden nicht erkannt.

Windows 10 Allgemeines 22. Januar 2018

Realtek Audio Karte

Realtek Audio Karte: Hallo, mein Chilligreen netbook hat die Audiokarte deaktiviert. Motherboards ist Intel Pine Trail M mit win 10 - In das Windows Forum verschoben - Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2017

Audio-Geräte

Audio-Geräte: Ich kann mit meinem TrekStor - Tablet keine Töne mehr wiedergeben. Nur mit dem Bluetooth-Headset ist Audio-Wiedergabe möglich. Im Gerätemanager ist auch unter Audio-, Video- und Gamecontroller nur das Bluetooth-Gerät aufgeführt. Wenn ich mir die ausgeblendeten Geräte anzeigen lasse, sind dort...

Windows 10 Allgemeines 9. Januar 2017

Windows 10 - Realtek Audio Controller - Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Windows 10 - Realtek Audio Controller - Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10): Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt, und nun funktioniert mein Ton nicht mehr (vorher hat der Ton noch funktioniert). Im Geräte-Manager steht: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" Alle Versuche (Gerät de-/neuinstallieren über Geräte-Manager, Treiber vom...

Windows 10 Support 13. November 2016

Asus Transformer Book T100TAN Audio-Gerät wird nicht gefunden (Realtek)

Asus Transformer Book T100TAN Audio-Gerät wird nicht gefunden (Realtek): Hallo, das TB findet nach der Installation von Windows 10 Home 32 Bit kein Audiogerät. Eingebaut ist das aber. Ging vorher ja auch mit W8.1. Was kann ich tun? Beste Grüße Thomas Sander Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Mai 2016

Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. habe nur realtek als audio

    ,
  2. realtek headset wird nicht erkannt win 10

    ,
  3. realtek audio gerät windows 10

    ,
  4. windows audio nur einkanalig,
  5. windows 10 erkennt usb headset als lautsprecher usb pnp,
  6. realtek audio manager windows 10,
  7. windows 10 realtek audio probleme nur ein lautsprecher,
  8. realtek soundproblem mit Headset,
  9. sound treiber erkennt nur lautsprecher,
  10. windows 10 erkennt headset nicht,
  11. windows 10 erkennt boxen nicht,
  12. realtek hd audio manager öffnen erkennt us headset nicht,
  13. windows 10 realtek sound kopfhörer erkennen,
  14. windows 10 realtek hd audioplayer zwischen headset und build in speakern wechseln,
  15. headset geht nicht windows 10 realtek