Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

Helfe beim Thema Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Danke @Dumba_M3, aber leider funktionieren deine Ratschläge nicht. Lautsprecher Symbol rechtsklicken, und Soundprobleme anklicken -> Ergebnis: Das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Demerian, 18. Januar 2017.

  1. chrispaulle
    chrispaulle Gast

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät


    Danke @Dumba_M3, aber leider funktionieren deine Ratschläge nicht.

    Lautsprecher Symbol rechtsklicken, und Soundprobleme anklicken -> Ergebnis: Das Problem konnte von der Problembehandlung nicht identifiziert werden.

    Wiedergabegeraete anklicken dort, und das Windows High Definition Audio Geraet als Standard setzen -> wieder nicht vorhandene über HDMI verbundene Lautsprecher, von denen Windows behauptet sie funktionieren einwandfrei.
     
    #166 chrispaulle, 18. Januar 2017
  2. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo
    chrispaulle


    Welches fremde Antvir.. wird verwendet?

    Den einige Fremd Antvir.. Programme verhindern manchmal die richtige Treiberinstallation

    Deinstalliere über Programme und Features Realtec Audio Software

    Deinstalliere im Geräte-Manager >Ausgeblendete Geräte anzeigen alle Audiogeräte und Treiber

    (auch die angegrauten)

    Neustart, etwas warten, testen, berichten.

    Sonst schau beim PC Hersteller nach System-Treiber (ChipSet) (Intel.inf) für W10
     
  3. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Hallo chrispaulle,



    zur Identifikation des Problemgerätes benötige ich eine Kopie der Systeminformationen: Um auf diese zugreifen zu können, drücke die Tasten Windows+R
    gleichzeitig auf deiner Tastatur, gebe msinfo32 ein und klicke auf OK.



    Wähle Datei > Speichern… und nenne die Datei msinfo32 > Klick auf Speichern. Anschließend
    lade die Datei msinfo32.nfo auf dein OneDrive hoch, teile deren öffentlichen Link mit dem Forum.



    Gehe folgendermaßen vor, um Dateien per OneDrive öffentlich zu teilen:

    1. Melde dich auf der Webseite Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online. mit deinem Microsoft-Konto an.
    2. Klicke auf den Button Hochladen.
    3. Rechtsklick auf Datei > Teilen > Link abrufen.
    Ich freue mich auf deine Antwort,

    Tobias.
     
  4. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast
    In der Taskleiste auf dem Lautsprecher Symbol rechtsklicken, und Soundprobleme anklicken.

    Oder Wiedergabegeraete anklicken dort, und das Windows High Definition Audio Geraet als Standard setzen.
     
  5. kuschi72m
    kuschi72m Gast
    Hallöchen*Hallo!
    .. da Du ein Asus Board hast gehe ich davon aus das Du den Realtek Audio Manager benutzt .
    Deine Frage
    Ja...Doppelklick auf den Lautsprecher(siehe Screen 1)

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

    ..danach oben rechts auf erweitert..anklicken..und die von mir gelb markierte Option den Punkt setzen(siehe Screen 2)

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät


    Gruß der Kuschi

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät
    ..<<klick the Smile
     
  6. Martin
    Martin Gast
    Es gibt doch solche Y-Stecker, die man in die Klinkenbuchse steckt und die dann hinten wiederum zwei Buchsen haben.
     
  7. low123
    low123 Gast
    Ist es dann denn möglich Headset und Lautsprecher zu benutzen ohne Klinkenbuchsen zu tauschen? Ich habe ja hinten an meinem Motherboard die Anschlüsse für meine Lautsprecher und vorne an meinem Gehäuse habe ich ja auch welche. Aber ich kann dann nicht wechseln.
     
  8. TZUI1111
    TZUI1111 Gast

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

    Das hatte ich mal versucht aber die Changelogs sind ein Graus ^^
    Ich nehme an es ist eine Vorschrift seitens MS weil zB. auch das NV Icon rausgepatcht wurde usw.
    Vlt. will man Windows mit grundlegende n Treibern etwas entschlacken!?
     
  9. DogsOfWar
    DogsOfWar Gast
    das mag ja stimmen mit den settings. allerdings versteh ich dann nicht das der soundmanager laut taskmanger/autostart immer noch mit Win mitgestartet werden soll!? wiso das ganze?
     
  10. Nibelunge
    Nibelunge Gast
    Leider nicht alles. So zB den Raumklang, um den ging es mir hier und auch die diversen Soundvariationen kann man so unter Win10 nicht einstellen.
     
  11. Häschen
    Häschen Gast
    der Realtek treiber hat für alle boards immer das passende Design parat
    Es ist egal wo man ihn herunterlädt

    Die Version Nummer verschiebt sich immer ein wenig, kommt immer drauf an welche Audiocodes auf dem Brett verbaut wurden

    Installiert habe ich "6.0.1.8192", angezeigt wird "6.0.1.8210"
     
  12. DogsOfWar
    DogsOfWar Gast
    und das ist der grund warum ich nach wie vor den über W10 update benutze also 6.0.1.7910. hab bis auf bisschen knistern(wenn ich beim zocken gleichzeitig musik über aimp laufen hab im 32 bit modus) seit 1709 eigl keine probleme. das knistern war mit 1703 nicht da. da ich weiss wie beschissen die realtek treiber sein können lass ich das einfach so wie MS das für mich entscheidet. mh, wer weiss. es is wie es is..
     
  13. DogsOfWar
    DogsOfWar Gast

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

    hab mir grad mal dieses Home Theater v4 geladen und werds mal ausprobiern die tage. sieht ganz nett aus!

    btw&fyi: hab mir grad auf Station Drivers die aktuelle version 6.0.1.8295 geladen und installiert.

    http://www.station-drivers.com/inde...ory&Itemid=353&func=startdown&id=3182&lang=fr


    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät


    hat super geklappt. Tray icon ist auch wieder da. keine probs bis jtz!

    für alle dies vlt intressiert Station Drivers hat ne komplette seite zu meinem Asus z170 brett

    http://www.station-drivers.com/inde...:z170-pro-gaming&catid=168&Itemid=169&lang=en


    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät


    inkl aller biose und aller aktuellen treiber. aktueller als hier auf CB und das will schon was heissen! hab einfach mal nach biosen gesucht und dann kam ne auflistung aller hersteller. dahinter kommt dann die chipsatzauswahl gefolgt von der genauen brettauswahl. super sache!!

    Station-Drivers - Bios & Drivers for mainboards, Laptops, Desktops, ....

    €dit: der dolby installer hat leider nicht funktionier bzw muss ich nen fehler gemacht haben. installation zickte teilweise rum und ich hatte am ende zwar das nette einstell programm und im modifizierten realtek treiber jede menge dolby optionen aber schlussendlich leider keinen ton. mh..

    der aktuelle 8295 dagegen ist super. das knacken in manchen programmen und vor allen games nach dem FCU ist nun beseitig.
     
  14. TZUI1111
    TZUI1111 Gast
    Ja deswegen ist er bei mir auf einem frisch aufgesetztem System mit dem alten Treiber da und mit dem neuen weg Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

    Das einzige was ich nich weiß, ist ob es mittlerweile den R 283 gibt und ob sich mit diesem Treiber daran etwas geändert hat.

    Und selbst wenn dann bitte mit wenigstens einer sinnvollen Begründung, das alles Quatsch ist kann man immer schreiben.
    Außerdem bin ich ja nicht der einzige, siehe DogsofWar
     
  15. Gleipnir
    Gleipnir Gast
    wo soll es R2.83 geben, bei Realtek jedenfalls nicht und R2.82 gibt es schon paar Monate und der Audiomanager war schon da nicht mehr funktionsfähig
     
Thema:

Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät - Ähnliche Themen - Realtek Audio erkennt

Forum Datum

Lautsprecher Realtek High Definition Audio

Lautsprecher Realtek High Definition Audio: Hallo Ich habe ein Laptop HP OMEN und seit kurzem funktioniert mein Lautsprecher nicht mehr. Der Test zeigt gut an, und der Treiber ist aktuell, ich kann leider einfach nichts hören. Es kommt die Meldung das Gerät funktioniert einwandfrei. Habe auch schon deinstalliert und wieder installiert....

Windows 10 Allgemeines 17. August 2019

Kein Audioausgabegerät installiert

Kein Audioausgabegerät installiert: Hallo liebes Forum, Folgendes Problem: Gestern Abend wollte ich ganz gewöhnlich ein YouTube Video schauen, da fällt mir auf dass trotz angemachtem Ton kein Sound kommt. Plötzlich stürzt dann der Laptop ab und nach Neustart sagt mir das Tonsymbol dann, dass kein Audioausgabegerät installiert ist....

Windows 10 Allgemeines 27. Juli 2019

Fehler bei: AUDIODG.EXE (Realtek Audio)

Fehler bei: AUDIODG.EXE (Realtek Audio): Über Fehler in der Ereignisanzeige soll ich mich nicht ärgern .... nun steht der im Zuverlässigkeitslauf auch drin. (Siehe Bilder) Wenn ich den Taskmanager aufrufe, dann finde ich diese .exe nicht aufgeführt. Unter Windows/System32 steht die exe. ... sfc/ scannow hat auch nichts...

Windows 10 Sicherheit 10. Februar 2019

Headset wird als Lautsprecher erkannt

Headset wird als Lautsprecher erkannt: Info: Windows 10, intel i7, headset: Logitech G230 Hallo, ich wollte jetzt das erste mal vom Mikrophon meines Headsets Gebrauch machen, aber sobald ich die beiden Stecker in meinen Laptop stecke erkennt der keinen Sound mehr. Ich schätze mal das liegt daran das er mein Headset als...

Windows 10 Support 25. Juni 2018

Probleme mit Realtek HD Audio

Probleme mit Realtek HD Audio: Hallo zusammen, habe seit der Build 10041 ein Problem mit der Installation meiner Realtek HD Audio Soundkarte. Wenn ich versuche, den Treiber zu installieren erscheint nach kurzer Zeit ein BSOD mit der Beschreibung KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED (RTKVHDA.sys). Auch in der Build 10061 und in der...

Windows 10 Insider 29. April 2015

Windows 10 erkennt meinen angeschlossenen und eindeutig funktionierenden Lautsprecher nicht.

Windows 10 erkennt meinen angeschlossenen und eindeutig funktionierenden Lautsprecher nicht.: Windows 10 erkennt meinen angeschlossenen und eindeutig funktionierenden Lautsprecher nicht. Er erscheint nicht in der Soundliste. Auch Kopfhörer werden nicht erkannt.

Windows 10 Allgemeines 22. Januar 2018

Realtek Audio Karte

Realtek Audio Karte: Hallo, mein Chilligreen netbook hat die Audiokarte deaktiviert. Motherboards ist Intel Pine Trail M mit win 10 - In das Windows Forum verschoben - Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2017

Audio-Geräte

Audio-Geräte: Ich kann mit meinem TrekStor - Tablet keine Töne mehr wiedergeben. Nur mit dem Bluetooth-Headset ist Audio-Wiedergabe möglich. Im Gerätemanager ist auch unter Audio-, Video- und Gamecontroller nur das Bluetooth-Gerät aufgeführt. Wenn ich mir die ausgeblendeten Geräte anzeigen lasse, sind dort...

Windows 10 Allgemeines 9. Januar 2017

Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. realtek high definition audio treiber erkennt headset nicht