Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

Helfe beim Thema Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Nur so als Tipp der R281 Treiber von Realtek hatte noch den Manager, erst seit dem R 282 gibts den nicht mehr. Alles was man im HD Audiomanager... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Demerian, 18. Januar 2017.

  1. TZUI1111
    TZUI1111 Gast

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät


    Nur so als Tipp der R281 Treiber von Realtek hatte noch den Manager, erst seit dem R 282 gibts den nicht mehr.
    Alles was man im HD Audiomanager einstellen konnte geht auch über die Win Soundeinstelluingen.
     
  2. Bioforge
    Bioforge Gast

    Aktuell stört es mich auch nicht großartig, Sound läuft ja wie es soll. Es sind eher so komfortable Kleinigkeiten wie dass zB mein optischer Ausgang in den Win Einstellungen nur noch als Digital beschrieben ist, das war in dem Manager schön unterscheidbar. Da es nämlich 2 gibt (nur digital und digital optisch) hatte mich nur gewundert und gedacht, es wäre ein Bug dass der Audio Manager nicht mehr mit bei ist und man das nun verwechseln kann.
    Kann man denn irgendwo in den changelogs nachlesen? Ich finde leider gerade keine.
     
  3. TZUI1111
    TZUI1111 Gast
    Vlt hat man auch einfach den Prozess noch nicht endgültig entfernen können, sowas passiert ja dank Abhänigkeiten nicht innerhalb von einem Release.

    Bei mir ist er auch noch vorhanden, aber selbst ein maueller Start sorgt nur für eine schnell verschwindende CMD und im Taskmanager ist er auch nicht.
     
  4. Gleipnir
    Gleipnir Gast
    gut möglich, ich glaube ja eher das es beim R2.82 ein Bug ist, der liegt ja wie gesagt im Installationsordner lässt sich nur nicht starten und das "Driver only" was einigen als Ursache vermuten stand schon immer bei den HD Treibern dabei. Die AC97 hatten ganz am Anfang noch einen Media Player im Paket, der dann später raus genommen und separat zum Download angeboten wurde.
     
  5. Bioforge
    Bioforge Gast
    Das mit dem home-theater-v4 muss ich auch mal testen, Danke für den Tip !
    Ergänzung (27. November 2017)
    @DogsofWar Danke für den Stationdrivers Link, jetzt iust wieder alles so wie es sein soll, tray icon und das Einstellungsmenü wieder da, super! Ich mach jetzt lieber erst mal keine Versuche mit dem home-theater v4
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.420
    Zustimmungen:
    5.024
    auch von mir ein "Danke", hat bei mir auch geklappt Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät
     
Thema:

Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät - Ähnliche Themen - Realtek Audio erkennt

Forum Datum

Fehler bei: AUDIODG.EXE (Realtek Audio)

Fehler bei: AUDIODG.EXE (Realtek Audio): Über Fehler in der Ereignisanzeige soll ich mich nicht ärgern .... nun steht der im Zuverlässigkeitslauf auch drin. (Siehe Bilder) Wenn ich den Taskmanager aufrufe, dann finde ich diese .exe nicht aufgeführt. Unter Windows/System32 steht die exe. ... sfc/ scannow hat auch nichts...

Windows 10 Sicherheit 10. Februar 2019

Headset wird als Lautsprecher erkannt

Headset wird als Lautsprecher erkannt: Info: Windows 10, intel i7, headset: Logitech G230 Hallo, ich wollte jetzt das erste mal vom Mikrophon meines Headsets Gebrauch machen, aber sobald ich die beiden Stecker in meinen Laptop stecke erkennt der keinen Sound mehr. Ich schätze mal das liegt daran das er mein Headset als...

Windows 10 Support 25. Juni 2018

Probleme mit Realtek HD Audio

Probleme mit Realtek HD Audio: Hallo zusammen, habe seit der Build 10041 ein Problem mit der Installation meiner Realtek HD Audio Soundkarte. Wenn ich versuche, den Treiber zu installieren erscheint nach kurzer Zeit ein BSOD mit der Beschreibung KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED (RTKVHDA.sys). Auch in der Build 10061 und in der...

Windows 10 Insider 29. April 2015

Windows 10 erkennt meinen angeschlossenen und eindeutig funktionierenden Lautsprecher nicht.

Windows 10 erkennt meinen angeschlossenen und eindeutig funktionierenden Lautsprecher nicht.: Windows 10 erkennt meinen angeschlossenen und eindeutig funktionierenden Lautsprecher nicht. Er erscheint nicht in der Soundliste. Auch Kopfhörer werden nicht erkannt.

Windows 10 Allgemeines 22. Januar 2018

Realtek Audio Karte

Realtek Audio Karte: Hallo, mein Chilligreen netbook hat die Audiokarte deaktiviert. Motherboards ist Intel Pine Trail M mit win 10 - In das Windows Forum verschoben - Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2017

Audio-Geräte

Audio-Geräte: Ich kann mit meinem TrekStor - Tablet keine Töne mehr wiedergeben. Nur mit dem Bluetooth-Headset ist Audio-Wiedergabe möglich. Im Gerätemanager ist auch unter Audio-, Video- und Gamecontroller nur das Bluetooth-Gerät aufgeführt. Wenn ich mir die ausgeblendeten Geräte anzeigen lasse, sind dort...

Windows 10 Allgemeines 9. Januar 2017

Windows 10 - Realtek Audio Controller - Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Windows 10 - Realtek Audio Controller - Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10): Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt, und nun funktioniert mein Ton nicht mehr (vorher hat der Ton noch funktioniert). Im Geräte-Manager steht: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" Alle Versuche (Gerät de-/neuinstallieren über Geräte-Manager, Treiber vom...

Windows 10 Support 13. November 2016

Asus Transformer Book T100TAN Audio-Gerät wird nicht gefunden (Realtek)

Asus Transformer Book T100TAN Audio-Gerät wird nicht gefunden (Realtek): Hallo, das TB findet nach der Installation von Windows 10 Home 32 Bit kein Audiogerät. Eingebaut ist das aber. Ging vorher ja auch mit W8.1. Was kann ich tun? Beste Grüße Thomas Sander Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Mai 2016

Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. realtek audio windows 10 treiber