Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

Helfe beim Thema Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Nach Neuem kumulative Update Buildnr.: 15063.296 bzw. 15063.297 (KB4016871) immer noch keine Besserung *Heul :heul: Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Demerian, 18. Januar 2017.

  1. xmanzauber
    xmanzauber Gast

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät


    Nach Neuem kumulative Update Buildnr.: 15063.296 bzw. 15063.297 (KB4016871) immer noch keine Besserung *Heul :heul:
     
  2. BorstiNumberOne
    BorstiNumberOne Gast

    Probiert doch mal die Standardtreiber von MS. Habe den 1150er Realtek mit Standardtreibern ohne Probleme im Einsatz beim Creators Update. Mag sein, dass vielleicht die x-te Unterfunktion nicht geht, aber Ton ist da, auch in Spielen.
     
    #17 BorstiNumberOne, 18. Januar 2017
  3. m0LN4r
    m0LN4r Gast
    Schon, aber wir haben DTS Interactive und DTS Conect um es zu benutzen.
    Was soll ich mit stereo?
     
  4. Thimo
    Thimo Gast
    Moin ComputerBase Gemeinde ,

    Ich habe dasselbe Problem wie paulle , nur auf dem Laptop Asus K73SV , mit Realtek ALC269Q-VB5 Chip ,
    nach kompletter Neuinstallation Windows10Pro 64bit auf ssd , habe ich im Gerätemanager keine Audio-,Video-und Gamecontroller Anzeige , nur unter Systemgeräte einen mit Ausrufezeichen HD Audiocontroller , aber egal ob ich die Treiber
    per Hand auswähle (bei den .inf sagt er mir immer an das der nicht kompatibel ist - und ich habe alle ausprobiert) , noch per Update , noch direkte Asustreiber (auch alte für Win 7 und8 ) und alles was ich von Realtek gefunden habe .

    Direkte Supportanfrage an Asus erbrachte kein zufriedenstellendes Ergebniss , das war wohl Standard Katalog Antwort ,
    Win10 wird bei dem Modell nicht unterstützt .

    Das Laptop funktionierte mit Win7 64 bit einwandfrei .

    Chipsatztreiber habe ich auch ausprobiert , aber irgendwie scheint er alles was den Soundchip betrifft zu ignorieren.
    Sound ist im Bios eingeschaltet .

    Egal was ich mache , es steht im Manager immer nur "CODE10" Gerät kann nicht gestartet werden .

    Mir scheint es so als scheine Windows sämtliche Treiberinstallationen nach dem Neustart wieder vergessen zu haben weil danach steht bei dem HD Audiocontroller unter Systemgeräte ein Microsofttreiber .
    Neuinstallation von Windows hat auch nix gebracht , ist eine per Downloadlink auf Stick gespeicherte Version .Allerdings hatte ich ihm erlaubt nebenher Updates zu ziehen .
     
  5. xmanzauber
    xmanzauber Gast
    Also ich nehme mal an das liegt an dem rumgefummel an den neuem Beam in Win10 oder Gamemodus usw. es soll wohl schon eine Windows 10 Insider Build 16199 geben, ma guck ob`s dann wieder geht?! Von Realtek hört man kein Ton wie immer. Bleibt echt nur abzuwarten.
     
  6. krong
    krong Gast
    Tjo, auch ich habe nach dem heutigen Creators Update nun das Problem, dass ich an meinem AV Receiver nur noch Stereo Ton vom PC empfange...
    Was für ein Scheiß. Das ist so 90er á la Win 95, mit Win10 hatte ich mit sowas ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet...
    Die Masse die DD live, DTS Connect und co benutzen scheint zu klein zu sein, als dass hier kurzfristig ein Patch kommt.
    Ich überlege nun den Rollback. Bringt das Creators Update sonst irgendwelche weltbewegenden Geschichten mit sich?
     
  7. BorstiNumberOne
    BorstiNumberOne Gast
    Ja das stimmt schon, aber ihr hattet ja glaube ich gar keinen Ton mehr oder?
    Ergänzung (21. Mai 2017)
    Naja je nachdem wer sich da in der Verantwortung sieht. Da es Realtek aber sich egal ist und MS sein Windows 10 weiter voranbringen will, kommt da hoffentlich von denen was. Xmanzauber schrieb ja ein paar Posts weiter oben, dass es wohl schon eine funktionierende Insider-Build dazu gibt.
     
    #22 BorstiNumberOne, 18. Januar 2017
  8. BorstiNumberOne
    BorstiNumberOne Gast

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

    Ist ja echt heftig so etwas zu lesen. Da brauchen sie sich nicht wundern, wenn irgendwann gar keiner mehr bereit ist, am Insider-Programm teilzunehmen.
     
    #23 BorstiNumberOne, 18. Januar 2017
  9. Terrier
    Terrier Gast
    Doch!
    und auch nur auf der Welt!
    ich habe noch nie von DTS gehört und HIFI oder 2.1 /3.1/5.1 war vor 30 Jahren schon kein Thema für mich.
    Welcher normal User braucht überhaupt die Lautsprecher? Zum Briefe schreiben, Forum Beiträge oder surfen im Web?
    Die drei Youtube Videos die ich im Monat schaue funktionieren so eben noch mit hängen und würgen.
     
  10. BorstiNumberOne
    BorstiNumberOne Gast
    Ich glaube Terrier hat das einfach sarkastisch gemeint, weil es einem ja genauso vermuten lässt wie das Insider-Programm anscheinend läuft. *Zwinkern Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät
     
    #25 BorstiNumberOne, 18. Januar 2017
  11. Terrier
    Terrier Gast
    Sorry, aber es wurde ja gefragt
    Ansonsten hätte ich hier gar nicht gepostet.
    Denn um es nochmal klar zu sagen!
    Auch das verstehe ich nicht!
    Weder HiFI, noch Dolby, noch 4 oder 5 Lautsprecher, DTS Interactive, Mehrkanalsound, usw.
    An meinen Windows 95 bis Win7 PCs waren ganz normale 2 Lautsprecher angeschlossen für Ton!
    Und ab Windows 7 bis Heute nutze ich nur noch meinen alten Toshiba Laptop und da ist überhaupt kein Lautsprecher angeschlossen.
    Keine Ahnung wie da Ton rauskommt.
    Sound hat mich nie interessiert und da gibt es noch mehr User und deswegen gibt es wohl auch nicht den großen Aufschrei in den Foren.
    Wer weiß was man bei dem ganzen HIFI, DTS Interactive, Mehrkanalsound Kram nicht noch alles falsch machen kann und ob Microsoft überhaupt Schuld ist und nicht doch der User der vorm PC sitzt oder besondere Treiber oder Software die da noch installiert wird.

    Abgesehen davon lieber Xmanzauber, wäre der Thread ohne mich schon fast auf Seite 2
     
  12. Farkadonitis
    Farkadonitis Gast
    Guter Tipp. habe kanei probleme aber viel frunde mit das problem *Zwinkern Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät
     
    #27 Farkadonitis, 18. Januar 2017
  13. JayvH
    JayvH Gast

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

    Bei mir funktioniert auch wieder alles. Ich musste allerdings im Realtek HD-Audiomanager wieder auf DTS Interactive im Reiter "Standardformat" zurückstellen.
     
  14. DerYeti109
    DerYeti109 Gast
    Auch ich bin von diesem ärgerlichen Problem betroffen.

    Ich habe in meinem Rechner 2 Soundkarten

    Eine Audigy 2ZS - nur für Kopfhörerbetrieb (5.1 geht nicht mehr aufgrund der veralteten Treiber *Freak :freak: )

    Eine Realtek Onboard-Soundkarte auf meinem Mainboard Gigabyte GA-Z97X-UD3H-BK (hier hängt mein 5.1 System dran)

    Gehe ich auf Wiedergabegeräte - Lautsprecher (Realtek High Def. Audio) - Konfigurieren ist 5.1 Sound ausgewählt.

    Gehe ich auf "Testen" werden ALLE Lautsprecher (auch hinten und Sub) nacheinander angesteuert -> funktioniert

    Ansonsten habe ich nur Stereo - ich kann machen was ich will.

    Treiber neu installiert, im BIOS die Onboard-Karte deaktiviert und wieder aktiviert, die neues Win10 Updates geladen

    Bin am verzweifeln...

    Hat jemand noch eine Idee?
     
  15. kluth-family
    kluth-family Gast
    Moin zusammen
    hab wieder das gleiche alte Problem...gestern wollte mein PC nicht mehr booten, habe dann auf dem Board das BIOS resettet. Danach ging die Kiste wieder, allerdings mit der bekannten Einschränkung, dass mein High Definition Audi Controller (ALC892) mal wieder mit gelbem Dreieck im Gerätemanager erscheint.

    Der Onboard HD Controller ist natürlich enabled, die Windows Version auf der Platte ist die gleiche wie vorgestern...
    Offensichtlich hat es was mit dem resetten des BIOS zu tun, aber andere Optionen, als den Onboard HD Controller entweder ein oder auszuschalten, bietet das Board -soweit ich das sehe- nicht, es sei denn, ich hab in den umfangreichen BIOS Einstellmöglichkeiten (MSI X79MA-GD45 Board) irgend etwas übersehen.
    Bin für jeden Tipp dankbar...

    EDIT:
    Sonst noch jemand das Problem, dass der Realtek Chip aktuell nicht mehr erkannt wird?
    Mein Board bietet nur im BIOS "HD Controller enabled/disabled" aktuell natürlich enabled, also kann es am BIOS reset normalerweise nicht liegen.... Oder hat windows mit dem letzten kumultativen Craetors Update wieder in die Vollen gegriffen?
     
    #30 kluth-family, 18. Januar 2017
Thema:

Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät - Ähnliche Themen - Realtek Audio erkennt

Forum Datum

Headset & Lautsprecher

Headset & Lautsprecher: Guten Tag ich habe ein Surface Duo 2. Ich habe jeden Tag ein Headset von Bose über Bluetooth verbunden und abends mit Bluetooth Kopfhörer. Habe zwei Apps auf dem Duo 2 die mir ansagen, wer anruft. Die Ansage kommt aber über Lautsprecher und über Headset oder Kopfhörer gleichzeitig. Ich kenne das...

Surface 12. Juni 2023

Windows 10 erkennt keine Audio Geräte mehr?

Windows 10 erkennt keine Audio Geräte mehr?: Hallo zusammen, seit mehreren Tagen erkennt mein PC (Windows 10) mein neues Headset nicht und bei den Soundeinstellungen wird es auch nicht angezeigt. Ich bin dann mal in den Geräte Manager reingegangen und habe versucht den Treiber zu Aktualisieren. Da waren 2 Treiber die Aktualisiert werden...

Windows 10 Support 11. Februar 2022

Audio

Audio: Hallo, Audio und kein Ende... Zu meinem Hilfeersuchen vom letzten Samstag eine Ergänzung: Kopfhörer funktioniert, Lautsprecher aber nicht. Letzterer gibt nach ca. 1 Minute keinen Ton mehr von sich. Steckt man dann den Kopfhörer ein, gibt er wieder für ca. 1 Minute Ton. Wie kann man ihn...

Windows 10 Allgemeines 12. März 2021

Windows 10 erkennt Audio nicht?

Windows 10 erkennt Audio nicht?: Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Windows 10 nicht in der Lage ist Audio abzuspielen. Ich dachte zuerst es liegt am Lautsprecher . Als ich dann aber den Lautstärke-Mixer geöffnet habe, wurden mir nur die Gesamt-Lautstärke und die Systemsounds angezeigt. Egal wie viele Audioquellen...

Windows 10 Support 20. April 2020

Windows erkennt Bluetooth Kopfhörer nicht als Audio Gerät?

Windows erkennt Bluetooth Kopfhörer nicht als Audio Gerät?: Guten Tag, ich habe einen Sony WH-H900N kopfhörer. Das Problem ist wenn ich diesen an meinem Hp spectre Computer verbinde, erkennt der ihn nicht als Audiogerät. Alle andere Bluetooth Geräte funktionieren aber... Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann? Denn wenn er nicht also...

Windows 10 Support 17. November 2019

Lautsprecher Realtek High Definition Audio

Lautsprecher Realtek High Definition Audio: Hallo Ich habe ein Laptop HP OMEN und seit kurzem funktioniert mein Lautsprecher nicht mehr. Der Test zeigt gut an, und der Treiber ist aktuell, ich kann leider einfach nichts hören. Es kommt die Meldung das Gerät funktioniert einwandfrei. Habe auch schon deinstalliert und wieder installiert....

Windows 10 Allgemeines 17. August 2019

Windows 10 erkennt meinen angeschlossenen und eindeutig funktionierenden Lautsprecher nicht.

Windows 10 erkennt meinen angeschlossenen und eindeutig funktionierenden Lautsprecher nicht.: Windows 10 erkennt meinen angeschlossenen und eindeutig funktionierenden Lautsprecher nicht. Er erscheint nicht in der Soundliste. Auch Kopfhörer werden nicht erkannt.

Windows 10 Allgemeines 22. Januar 2018

Realtek Audio Karte

Realtek Audio Karte: Hallo, mein Chilligreen netbook hat die Audiokarte deaktiviert. Motherboards ist Intel Pine Trail M mit win 10 - In das Windows Forum verschoben - Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2017

Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. realteck für windows 10

    ,
  2. was ist mikrofonary realtec

    ,
  3. realteck für windows 10 erkennen als

    ,
  4. usb headset als audiogerät erkennen,
  5. headset wird nur als lautsprecher erkannt,
  6. audio geräte über realtek erkennen windows 7,
  7. was ist in windows 10 der lautsprecher realtek audio ?,
  8. headset wird nur als ausgabegerät erkannt,
  9. realtek audio headset programm,
  10. Realteck win 10 kopfhörer wird als lautsprecher erkannt,
  11. realtek audi headset nur einsetig,
  12. realtek headset
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden