Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

Helfe beim Thema Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hast du den Treiber schon deinstalliert und wieder installiert? Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.Jawohl auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Demerian, 18. Januar 2017.

  1. xmanzauber
    xmanzauber Gast

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät


    Jawohl auch Deinstalliert und Neu usw. auch schon direkt den von Asus drauf und runter usw. Keine Besserung.
     
  2. Gleipnir
    Gleipnir Gast

    und ich bekomme mit den Realtektreibern das Mikro nicht zum laufen, mit den Windowstreibern funktioniert es soweit.
     
  3. paulle
    paulle Gast
    habe noch einen neueren Treiber gefunden und ausprobiert, Realtek 6.0.1.8125. Ohne Erfolg. Die Hardwareerkennung von Windows ist einfach schlecht. Die Realtek Soundchips sind keine exotische Hardware sondern auf vielen Motherboards verbaut.
    Gibt's dazu eigentlich was "offizielles" von microsoft? Bugfix, update? Habe gesucht aber nichts gefunden.
     
  4. kluth-family
    kluth-family Gast
    Gerne, dann hoffe ich aber mal ganz stark, dass das diesmal schneller geht...
     
    #34 kluth-family, 18. Januar 2017
  5. kluth-family
    kluth-family Gast
    Soll wohl auch erst mit Update Build 16100+ Einzug halten (wenn überhaupt...):

    Today's official update is only 15063.296 and the fix isn't coming until 16100+ .. uhh..Seems like it's gonna be a LONG time until the update hits official Windows.

    Quelle: Hier klicken (Seite 25)
     
    #35 kluth-family, 18. Januar 2017
  6. Envoy
    Envoy Gast
    Yess ist definitiv zum kotzen, ich habe das Update deswegen rückgängig gemacht *Freak :freak:
     
  7. kluth-family
    kluth-family Gast
    Du hattest noch die Möglichkeit zum Rollback über windows?
    Ich hab leider zu schnell einen cleaner nach dem creators update drüber laufen lassen...
    Oder gibt es noch eine alternative Möglichkeit, außer Neuinstallation natürlich?
     
    #37 kluth-family, 18. Januar 2017
  8. Farkadonitis
    Farkadonitis Gast

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

    Habe so ein aber keine problem.
     
    #38 Farkadonitis, 18. Januar 2017
  9. krong
    krong Gast
    Hab das Creators Update wieder runtergeschmissen. DTS Connect lüppt wieder.
    Bin gespannt, wann MS den Mist zu fixen gedenkt.
    Ist auf jeden Fall ne ziemliche Sauerei... *Traurig Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät
     
  10. BorstiNumberOne
    BorstiNumberOne Gast
    Ich verstehe nicht, dass sowas nicht auffällt. Das sind doch nicht nur die paar Leute hier im Forum, die diese Funktionen nutzen. Ist die Insider-Community so klein oder hört MS nicht auf deren Berichte?
     
    #40 BorstiNumberOne, 18. Januar 2017
  11. krong
    krong Gast
    War wohl doch nicht sarkastisch gemeint... *Augen rollen Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät
     
  12. mimoe
    mimoe Gast
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass mein Mikrofon nicht richtig erkannt wird. Wenn ich mein Headset anschließe funktionieren die Kopfhörer einwandfrei, nur mein Mikrofon nimmt keinen Ton an. Es werden nur "Signale" übertragen, wenn ich die Lauter/Leiser Knöpfe betätige, bzw ich sehe dann den Pegel steigen unter Sound -> Aufnahme und dann bei meinem angeschlossenen Mikrofon. Kennt jemand das Problem oder hat ein ähnliches? Ich habe schon verschiedene Realtek Treiber ausprobiert und auch mit verschiedenen Headsets und weiß im Moment nicht mehr weiter.

    Als Betriebssystem habe ich Windows 10 mit allen Updates und der onboard Soundchip ist der Realtek ALC 1150.

    Beste Grüße
    Michael
     
  13. xmanzauber
    xmanzauber Gast

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

    Zur Info der neue Orginal Asus Audiotreiber (Realtek Audio Driver V6.0.1.8158 for Win7 64-bit, Win10 64-bit) vom Asus Z170 Deluxe Mainboard dort ist bei mir KEIN DTS möglich bis jetz, habs aber Asus schon gemeldet und wurde weitergeleitet!

    Funktionieren tut bei mir der Realtek Audio Driver V6.0.1.7910 ohne Probleme.
     
  14. kluth-family
    kluth-family Gast
    Hab ich alles schon probiert, nützt aber nichts. Wie gesagt, habe nur ein BIOS reset gemacht, die Windows Version auf der Platte ist absolut unberührt und mehr Möglichkeiten, als den HD Controller ein bzw. auszuschalten, bietet mein Board nicht. Total seltsam alles...

    EDIT:
    Bin echt mal gespannt, ob sich bei meinem speziellen Problem morgen was mit dem großen creators update tut...
     
    #44 kluth-family, 18. Januar 2017
  15. WT1995
    WT1995 Gast
    Hast du den Treiber schon deinstalliert und wieder installiert?
     
Thema:

Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät - Ähnliche Themen - Realtek Audio erkennt

Forum Datum

Headset & Lautsprecher

Headset & Lautsprecher: Guten Tag ich habe ein Surface Duo 2. Ich habe jeden Tag ein Headset von Bose über Bluetooth verbunden und abends mit Bluetooth Kopfhörer. Habe zwei Apps auf dem Duo 2 die mir ansagen, wer anruft. Die Ansage kommt aber über Lautsprecher und über Headset oder Kopfhörer gleichzeitig. Ich kenne das...

Surface 12. Juni 2023

Windows 10 erkennt keine Audio Geräte mehr?

Windows 10 erkennt keine Audio Geräte mehr?: Hallo zusammen, seit mehreren Tagen erkennt mein PC (Windows 10) mein neues Headset nicht und bei den Soundeinstellungen wird es auch nicht angezeigt. Ich bin dann mal in den Geräte Manager reingegangen und habe versucht den Treiber zu Aktualisieren. Da waren 2 Treiber die Aktualisiert werden...

Windows 10 Support 11. Februar 2022

Audio

Audio: Hallo, Audio und kein Ende... Zu meinem Hilfeersuchen vom letzten Samstag eine Ergänzung: Kopfhörer funktioniert, Lautsprecher aber nicht. Letzterer gibt nach ca. 1 Minute keinen Ton mehr von sich. Steckt man dann den Kopfhörer ein, gibt er wieder für ca. 1 Minute Ton. Wie kann man ihn...

Windows 10 Allgemeines 12. März 2021

Windows 10 erkennt Audio nicht?

Windows 10 erkennt Audio nicht?: Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Windows 10 nicht in der Lage ist Audio abzuspielen. Ich dachte zuerst es liegt am Lautsprecher . Als ich dann aber den Lautstärke-Mixer geöffnet habe, wurden mir nur die Gesamt-Lautstärke und die Systemsounds angezeigt. Egal wie viele Audioquellen...

Windows 10 Support 20. April 2020

Windows erkennt Bluetooth Kopfhörer nicht als Audio Gerät?

Windows erkennt Bluetooth Kopfhörer nicht als Audio Gerät?: Guten Tag, ich habe einen Sony WH-H900N kopfhörer. Das Problem ist wenn ich diesen an meinem Hp spectre Computer verbinde, erkennt der ihn nicht als Audiogerät. Alle andere Bluetooth Geräte funktionieren aber... Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem beheben kann? Denn wenn er nicht also...

Windows 10 Support 17. November 2019

Lautsprecher Realtek High Definition Audio

Lautsprecher Realtek High Definition Audio: Hallo Ich habe ein Laptop HP OMEN und seit kurzem funktioniert mein Lautsprecher nicht mehr. Der Test zeigt gut an, und der Treiber ist aktuell, ich kann leider einfach nichts hören. Es kommt die Meldung das Gerät funktioniert einwandfrei. Habe auch schon deinstalliert und wieder installiert....

Windows 10 Allgemeines 17. August 2019

Windows 10 erkennt meinen angeschlossenen und eindeutig funktionierenden Lautsprecher nicht.

Windows 10 erkennt meinen angeschlossenen und eindeutig funktionierenden Lautsprecher nicht.: Windows 10 erkennt meinen angeschlossenen und eindeutig funktionierenden Lautsprecher nicht. Er erscheint nicht in der Soundliste. Auch Kopfhörer werden nicht erkannt.

Windows 10 Allgemeines 22. Januar 2018

Realtek Audio Karte

Realtek Audio Karte: Hallo, mein Chilligreen netbook hat die Audiokarte deaktiviert. Motherboards ist Intel Pine Trail M mit win 10 - In das Windows Forum verschoben - Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2017

Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden