Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

Helfe beim Thema Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Der Manager befindet sich in C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe und kann damit gestartet werden bzw an den Start anheften Wenn der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von Demerian, 18. Januar 2017.

  1. Henry E.
    Henry E. Gast

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät


    Der Manager befindet sich in C:\Program Files\Realtek\Audio\HDA\RAVCpl64.exe und kann damit gestartet werden bzw an den Start anheften

    Wenn der Download gestartet wird und dann die Setup.exe ausgeführt wird wird er alte Treiber deinstalliert , dann Neustart durchführen lassen und der neue wird installiert , Fertig
     
  2. gial
    gial Gast

    Zitat aus der in #2 verlinkten Quelle:
    Größe der dort angegebenen Treiberdatei: 231MB
     
  3. steini0509
    steini0509 Gast
    gial, ich bin nicht zu dumm, das zu installieren, ich habe schon von fünf verschiedenen Quellen installiert. Die Treiber werden auch installiert, aber der Audio Manager nicht, also das Programm, die Software dazu, nicht (oder auch schon, lässt sich aber nicht öffnen. Die Treiber schon. Anscheinend verstehst du mich falsch.


    Henry Earth, wenn du nen Weg kennst, wie mein Notebook wieder so laut wird, wie es mal war und wie ich den Audiomanager öffnen kann, würd ich gern beim Clean Install bleiben....
     
  4. Koller
    Koller Gast
    Man sollte Realtek Treiber ausschließlich "nur" von dieser Seite hier
    Realtek runter laden und installieren.

    Hab von diversen anderen Seiten schon immer Probleme gehabt.

    Da werden Treiber angeboten die "nie" offiziell von der Realtek Seite angeboten werden.
    Habe seit Juni keinen anderen Treiber mehr installiert.
     
  5. Henry E.
    Henry E. Gast
    Kommst Du bei Eigenschaften der Lautsprecher in den Reiter erweitert rein ? stelle dort mal die Modi um bis du auch 5.1 auswählen
    kannst
    z.B Hier wird die Bitrate auf 24-Bit/44100Hz oder 24-Bit/192000Hz geändert.


    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät
     
  6. Henry E.
    Henry E. Gast
    Ich würde morgen mal beim Support von MSI nachfragen was die dazu sagen ,
     
  7. build10240
    build10240 Gast

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

    Für die Installation des Audio-Managers sollten extra Befehle in der inf-Datei stehen. Nur werden diese für Deinen Realtek-Chip nicht ausgeführt. Deswegen ist m.E. entweder die Treiberinstallation fehlerhaft oder die Installation wird verhindert z.B. von einem Virenscanner. Es gibt eine ganze Reihe Realtek-Chips, die sich in Device- und Subsystem-ID unterscheiden, wenn da in der Inf-Datei ein Fehler besteht, wird u.U. nur der Treiber selbst installiert.
     
  8. steini0509
    steini0509 Gast
    Negativ, am Virenscanner lag es nicht.
     
  9. steini0509
    steini0509 Gast
    Auch dann nicht. Und ich habe den Treiber von der Realtek Seite versucht, den von der MSI Seite und noch paar andere. Realtek Audio Manager geht nirgends....
     
  10. Henry E.
    Henry E. Gast
    Gehe bitte mal in den normalen Soundmanager , auch dort muss sich alles einstellen lassen , ähnlich wie bei Realtek


    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät



    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät



    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät



    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät
     
  11. build10240
    build10240 Gast
    Man sollte in erster Linie den Treiber vom PC-Hersteller nehmen. Die Treiber von Realtek selbst sind nicht mit jedem Realtek-Chip kompatibel. Die Treiber von den anderen Seiten sind auch von Realtek, nur sind das m.E. die, die Realtek an die OEM-Hersteller herausgibt und die nicht unbedingt für alle Chips geeignet sind. Ob es beim Soundchip Sinn macht, immer die neuste Version zu installieren statt bei der des PC-Herstellers zu bleiben, sei mal dahingestellt.
     
  12. florian-luca
    florian-luca Gast

    Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

    #133 florian-luca, 18. Januar 2017
  13. florian-luca
    florian-luca Gast
    #134 florian-luca, 18. Januar 2017
  14. Dan Hot
    Dan Hot Gast
    Muss allerdings sagen das ich seit irgend einem Update auch kein Realtek Audio Manager habe.
    Treiber R2.82 direkt von Realtek.
     
Thema:

Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät - Ähnliche Themen - Realtek Audio erkennt

Forum Datum

Fehler bei: AUDIODG.EXE (Realtek Audio)

Fehler bei: AUDIODG.EXE (Realtek Audio): Über Fehler in der Ereignisanzeige soll ich mich nicht ärgern .... nun steht der im Zuverlässigkeitslauf auch drin. (Siehe Bilder) Wenn ich den Taskmanager aufrufe, dann finde ich diese .exe nicht aufgeführt. Unter Windows/System32 steht die exe. ... sfc/ scannow hat auch nichts...

Windows 10 Sicherheit 10. Februar 2019

Headset wird als Lautsprecher erkannt

Headset wird als Lautsprecher erkannt: Info: Windows 10, intel i7, headset: Logitech G230 Hallo, ich wollte jetzt das erste mal vom Mikrophon meines Headsets Gebrauch machen, aber sobald ich die beiden Stecker in meinen Laptop stecke erkennt der keinen Sound mehr. Ich schätze mal das liegt daran das er mein Headset als...

Windows 10 Support 25. Juni 2018

Probleme mit Realtek HD Audio

Probleme mit Realtek HD Audio: Hallo zusammen, habe seit der Build 10041 ein Problem mit der Installation meiner Realtek HD Audio Soundkarte. Wenn ich versuche, den Treiber zu installieren erscheint nach kurzer Zeit ein BSOD mit der Beschreibung KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED (RTKVHDA.sys). Auch in der Build 10061 und in der...

Windows 10 Insider 29. April 2015

Windows 10 erkennt meinen angeschlossenen und eindeutig funktionierenden Lautsprecher nicht.

Windows 10 erkennt meinen angeschlossenen und eindeutig funktionierenden Lautsprecher nicht.: Windows 10 erkennt meinen angeschlossenen und eindeutig funktionierenden Lautsprecher nicht. Er erscheint nicht in der Soundliste. Auch Kopfhörer werden nicht erkannt.

Windows 10 Allgemeines 22. Januar 2018

Realtek Audio Karte

Realtek Audio Karte: Hallo, mein Chilligreen netbook hat die Audiokarte deaktiviert. Motherboards ist Intel Pine Trail M mit win 10 - In das Windows Forum verschoben - Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2017

Audio-Geräte

Audio-Geräte: Ich kann mit meinem TrekStor - Tablet keine Töne mehr wiedergeben. Nur mit dem Bluetooth-Headset ist Audio-Wiedergabe möglich. Im Gerätemanager ist auch unter Audio-, Video- und Gamecontroller nur das Bluetooth-Gerät aufgeführt. Wenn ich mir die ausgeblendeten Geräte anzeigen lasse, sind dort...

Windows 10 Allgemeines 9. Januar 2017

Windows 10 - Realtek Audio Controller - Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Windows 10 - Realtek Audio Controller - Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10): Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt, und nun funktioniert mein Ton nicht mehr (vorher hat der Ton noch funktioniert). Im Geräte-Manager steht: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" Alle Versuche (Gerät de-/neuinstallieren über Geräte-Manager, Treiber vom...

Windows 10 Support 13. November 2016

Asus Transformer Book T100TAN Audio-Gerät wird nicht gefunden (Realtek)

Asus Transformer Book T100TAN Audio-Gerät wird nicht gefunden (Realtek): Hallo, das TB findet nach der Installation von Windows 10 Home 32 Bit kein Audiogerät. Eingebaut ist das aber. Ging vorher ja auch mit W8.1. Was kann ich tun? Beste Grüße Thomas Sander Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Mai 2016

Windows 10 Realtek Audio erkennt Headset und Lautsprecher nur als ein Gerät [gelöst]