Windows 10 rebootet sobald im Ruhezustand

Helfe beim Thema Windows 10 rebootet sobald im Ruhezustand in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi all, Seit wenigen Tagen habe ich folgendes Problem: Sobald sich mein Notebook in den Ruhezustand versetzen sollte, bspw. nach dem Zuklappen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von nik.z, 15. Januar 2021.

1. nik.z
    nik.z Gast

Hi all,

Seit wenigen Tagen habe ich folgendes Problem:

Sobald sich mein Notebook in den Ruhezustand versetzen sollte, bspw. nach dem Zuklappen, startet das System jedes Mal komplett neu. Klappe ich das Gerät wieder auf, läuft das System, jedoch wie gesagt neu gestartet - alle Programme werden jeweils geschlossen. Das ganze ist unabhängig von Netzbetrieb oder Akkubetrieb.

Updates sind alle aktuellen gemacht, sowohl des Betriebssystems wie auch des BIOS.

Informationen zum Gerät:

Lenovo Thinkpad X1 Carbon 7th Gen

Windows 10 Pro, 64 Bit, Version 20H2

Intel i7-8565U

16 GB RAM

512 GB SSD

An was könnte das liegen?

Danke für die Hilfe & Tipps!

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 rebootet sobald im Ruhezustand - Ähnliche Themen - rebootet Ruhezustand

Forum Datum

Pc rebootet die ganze zeit?

Pc rebootet die ganze zeit?: Hallo, Der PC rebootet die ganze Zeit. Und Videosignal Krieg ich auch keines. An was kann es liegen? https://www.gutefrage.net/frage/pc-rebootet-die-ganze-zeit

Windows 10 Support 13. Juli 2020

Surface Book 2 geht nach längerer Nichtbenutzung in Sleep-Modus und muss dann rebootet...

Surface Book 2 geht nach längerer Nichtbenutzung in Sleep-Modus und muss dann rebootet...: Hallo, ich habe folgendes Problem, was mich zur Zeit sehr nervt. Ich habe ein neues Surface Book 2. Von Beginn an passiert folgendes: Nach längerer Nichtbenutzung im Betrieb gerät der Rechner in einen Sleep-Modus, aus dem ich den Rechner nur durch Reboot Taste 10 sec drücken + erneutes Drücken...

Surface 13. Mai 2020

Lumia 950 rebootet alle 5 Minuten

Lumia 950 rebootet alle 5 Minuten: Lieber Leser, ich besitze ein Lumia 950. Dieses wird sehr schnell sehr warm, und startet darauf immer wieder neu! Das Windows-Update konnte ich deshalb nicht installieren. Ich habe leider noch die aller erste Windows 10 Version. Wie kann ich dieses Update dennoch installieren? Bitte um...

Windows 10 Mobile 25. April 2020

Lumia 950 Rebootet ständig

Lumia 950 Rebootet ständig: Hallo zusammen, bisher war ich mit Microsoft-Produkten (Windows, Surface, Lumia) sehr zufrieden. Seit rund zwei Monaten rebootet mein Lumia 950 jedoch wenn immer ich intensiver auf den Speicher zugreife. Sei es beim Aufnehmen von Fotos, beim Versuch Apps zu installieren oder Windows Updates...

Windows 10 Mobile 9. Mai 2018

explorer.exe rebootet in unwillkürlichen Abständen

explorer.exe rebootet in unwillkürlichen Abständen: Moinsen, ich bin hier leider am verzweifeln. Eine Userin einer unserer Kunden hat in unregelmäßigen Abständen und völlig unwillkürlich Explorer-Abstürze. Ich würde gerne den Event-Log hochladen, aber ich kann hier keine Files uploaden...Was mir aber auffällt ist dieser Log:...

Windows 10 Support 19. März 2018

Neues Lumia 640 rebootet sich ständig neu

Neues Lumia 640 rebootet sich ständig neu: Hallo, mein Lumia 640 ist nicht mal ein Tag alt und startet sich willkürlich öfters neu. Und so wie ich öfters gelesen habe scheint es ein Problem der Lumia Baureihe selber zu sein oder gibts noch eine Erklärung warum dieser Fehler bis heute noch existiert? Muss ich jetzt direkt mein Handy...

Windows 10 Mobile 18. Februar 2016

Lumia 950 XL rebootet nach update auf build 10586.29 ständig und läuft in Sicherheitssperre...

Lumia 950 XL rebootet nach update auf build 10586.29 ständig und läuft in Sicherheitssperre...: Moin, vorab, ich werde mein 950 XL NICHT einschicken, sondern abwarten, was die klugen Köpfe im Background an Fixes bringen werden, denn das was ich bisher mit dem 950 XL erleben durfte, überwiegt die Kinderkrankheiten, die unten beschreiben werde. Also ist mein Post eher als ein Report als ein...

Windows 10 Mobile 21. Dezember 2015

Lumia 640 rebootet ständig

Lumia 640 rebootet ständig: Hallo, ich weiss nicht, was ich noch machen soll. Mein Lumia 640 LTE ist nun nichtmal ein halbes Jahr alt und eigentlich möchte ich es auch nicht missen, allerdings verdirbt es mir immer mehr die Laune. Ich brauche dieses Handy nicht nur für private Spielereien, ich nutze es ebenso als...

Windows 10 Mobile 26. September 2015

Windows 10 rebootet sobald im Ruhezustand [gelöst]