Windows 10 - Rechner bleibt nicht wach

Helfe beim Thema Windows 10 - Rechner bleibt nicht wach in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe alles mir Bekannte getan um meinen Windows 10 Rechner davon abzuhalten einzuschlafen. - High Performance Power Profil -... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ka Sc, 13. August 2016.

  1. Ka Sc
    Ka Sc Gast

    Windows 10 - Rechner bleibt nicht wach


    Hallo zusammen,


    ich habe alles mir Bekannte getan um meinen Windows 10 Rechner davon abzuhalten einzuschlafen.


    - High Performance Power Profil

    - alles was irgendwie im Profil auf Sleep deutet, auf Never geschaltet

    - alles was irgendwie High Performance hat, auf High Performance geschaltet


    Trotzdem, auch wenn z.B. langwierige Dateikopierprozesse laufen, schläft der Rechner nach einigen Minuten ein.

    Er wacht dann ganz normal, z.B. mit der Maus auf.

    Aber, ich kann nicht vom Rechner weggehen ohne dass er nach kurzer Zeit einschläft.



    Was kann ich noch tun?


    Danke schon mal

    Ka Sc

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Bei längerfristigem und "regungslosem" Werkeln: Einstellungen - System, dort auf Netzbetrieb und Energie sparen gehen und in allen Fenstern nie auswählen (jeweils ganz unten). Dann dürfte (sollte) deine Kiste werkeln, bis die Synapsen glühen...

    Windows 10 - Rechner bleibt nicht wach
     
Thema:

Windows 10 - Rechner bleibt nicht wach

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Rechner bleibt nicht wach - Ähnliche Themen - Rechner bleibt wach

Forum Datum

Rechner Mit WIN 10 bleibt bei der Wiederherstellung hängen.

Rechner Mit WIN 10 bleibt bei der Wiederherstellung hängen.: Mein Desktop Rechner wurde sehr langsam, deshalb habe ich das Zurücksetzen versucht. Ab der Wiederherstellung der Registry ging zwei Tage nichts mehr weiter. Nur noch Ausschalten und Neustarten war möglich. Jetzt bricht die Neuinstallation immer bei der Eingabe der persönlichen Angaben ab. Die...

Windows 10 Support 9. Juni 2021

Windows 10-Marktanteil wächst, doch die "alten OS" schwächeln kaum

Windows 10-Marktanteil wächst, doch die "alten OS" schwächeln kaum: Windows 10-Marktanteil wächst, doch die "alten OS" schwächeln kaum [ATTACH]Der Blick auf die Marktanteile der Betriebssysteme laut Analyse von NetMarketShare ist da: Demnach verbucht man bei Windows 10 einen leichten Rückgang, was verwundert, denn eigentlich hatte man mit Zuwachs beim aktuellen...

Windows 10 News 1. Dezember 2019

Monitore wachen aus dem Standby Modus nur sehr langsam auf

Monitore wachen aus dem Standby Modus nur sehr langsam auf: Guten Tag ihr lieben, ich hoffe bei euch auf Hilfe. Ich habe ein neues System gebaut (Ryzen 7 2700, MSI B450, 16GB G.Skill Sniper Dual Channel und ne Palit RTX2070, SSD mit WIn10) Jetzt habe ich das Problem dass er erwig braucht zum Booten. Ich stell den Vorgang mal nach: 1....

Windows 10 Sicherheit 20. Februar 2019

Windows 10-Marktanteil wächst, Windows 7 bleibt noch immer oben auf

Windows 10-Marktanteil wächst, Windows 7 bleibt noch immer oben auf: Windows 10-Marktanteil wächst, Windows 7 bleibt noch immer oben auf [IMG]Drei Jahre Windows 10 und doch ist ein fast neun Jahre altes Betriebssystem noch immer stärker verbreitet als die aktuelle Version: Windows 7 bleibt auch im August 2018 laut Marktbeobachter noch immer die meistgenutzte...

Windows 10 News 2. September 2018

Wann wachen die Milliarden blöden User auf?

Wann wachen die Milliarden blöden User auf?: Heute wurde wieder ein Diebstahl von Millionen von biometrischen Daten bekannt! Daten die nun im Darknet angeboten werden und mit denen der Zugriff auf Laptops, Smartphones, Konten, Smart-Geräten und sonstigem möglich ist. Die Industrie /großen Firmen haben die User jahrelang mit den Vorzügen...

Windows 10 Mobile 6. August 2018

Rechner bleibt nach Update in automatischer Reparatur stecken

Rechner bleibt nach Update in automatischer Reparatur stecken: Hallo, heute hat mein System angekündigt, dass es den PC in einigen Minuten neustarten wird und ich bitte meine Daten speichern soll. Das Update lief dann ca. 45 Minuten und der PC fuhr ohne Probleme wieder hoch "ihre Dateien befinden sich dort, wo sie sie zurückgelassen haben". Danach habe...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Auf 5,7% aller Windows Phones: Windows 10 Mobile wächst weiter

Auf 5,7% aller Windows Phones: Windows 10 Mobile wächst weiter: Auf 5,7% aller Windows Phones: Windows 10 Mobile wächst weiter [IMG]Obwohl die fertige Version von Windows 10 Mobile noch nicht veröffentlicht wurde, kann sich das Betriebssystem in der aktuell verfügbaren Preview-Version einen immer größeren Marktanteil sichern. Jetzt wurde das...

Windows 10 News 28. Oktober 2015

PC wach seit Windows 10 automatisch aus dem Energisparmodus auf

PC wach seit Windows 10 automatisch aus dem Energisparmodus auf: Hallo, Seit ich das Upgrade von Windows 10 installierte habe nervt mich eine Sache und zwar das der PC ständig nach einer Zeit aus dem Energiesparmodus wieder aufwacht das gleiche gilt auch für mein Surface das ebenfalls das gleiche Problem hat. Vorher hatte ich Windows 7 bzw. Windows 8.1...

Windows 10 Support 18. August 2015

Windows 10 - Rechner bleibt nicht wach [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 immer wach

    ,
  2. windows 10 wachhalten

    ,
  3. pc wach halten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden