Windows 10 Rechtschreibkorrektur In falscher Sprache

Helfe beim Thema Windows 10 Rechtschreibkorrektur In falscher Sprache in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Windows 10 hat ja die integrierte Rechtschreibhilfe. Von macOS bin ich jedoch gewöhnt, dass diese Funktion die verwendete Sprache... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SK3000, 31. Oktober 2018.

  1. SK3000
    SK3000 Gast

    Windows 10 Rechtschreibkorrektur In falscher Sprache


    Hallo zusammen,


    Windows 10 hat ja die integrierte Rechtschreibhilfe. Von macOS bin ich jedoch gewöhnt, dass diese Funktion die verwendete Sprache erkennt oder die eingestellte Sprache benutzt.


    Bei Win 10 Pro funktioniert das jedoch nicht.

    In dern Spracheinstellungen ist nur Deutsch installiert und auch sonst gibt es keine englische Tastatur oder ähnliches.


    Selbst dieser Text hier ist fast komplett rot, da so gut wie jedes Wort nicht erkannt wird.


    Wie kann ich das denn nun ändern?



    https://i.postimg.cc/MpPQPKZH/rechtschreibkorrektur.png

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. DM-moinmoin
    DM-moinmoin Gast

    Probiere mal unter Einstellungen -> Geräte -> Eingabe

    Mehrsprachige Textvorschläge auf Aus zu stellen.
     
    #2 DM-moinmoin, 31. Oktober 2018
  4. chakkman
    chakkman Gast
    Ein Nachtrag noch zu dem Thema: Wenn man desöfteren in deutsch ODER englisch schreibt, dann installiert man am besten eines der englischen Sprachpakete nach (das wird z.B. in Windows 10-Mail angeboten, wenn man die Rechtschreibkorrektur für englisch aktiviert, ansonsten kann man dies auch über Einstellungen -> Zeit und Sprache -> Region und Sprache, und dann über den Button mit Sprache hinzufügen tun). Danach ist die Rechtschreibkorrektur in den Windows-eigenen Apps, z.B. Edge, oder Windows 10-Mail für beide Sprache verfügbar, sowohl deutsch als auch englisch, und man hat z.B. nicht mehr das Problem, dass im Englischen die Nomen groß geschrieben werden, weil sie für die deutsche Rechtschreibung korrigiert werden. Schaltet zwar jetzt nicht die Rechtschreibkorrektur ab, aber nervt wenigstens auch nicht mit Korrekturen, die man nicht möchte, und, ehrlich gesagt, ist es für mich auch schöner, wenn die Rechtschreibkorrektur aktiv ist.
     
  5. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hi

    du kannst alles ändern, wenn du in den Einstellungen des unbekannten Browser hineinschaust.

    Soweit ich beurteilen kann, ist es kein Edge/IE und damit kein Microsoft Windows-Thema
     
  6. areiland
    areiland Gast
    Dann wirft man die nicht benötigten Sprachen raus und macht die korrekte Sprache zur Standardsprache. Bedank Dich für diese Konfiguration bei dem, der dieses Gerät aufgesetzt und konfiguriert hatte - und das war nicht Microsoft!
     
Thema:

Windows 10 Rechtschreibkorrektur In falscher Sprache

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Rechtschreibkorrektur In falscher Sprache - Ähnliche Themen - Rechtschreibkorrektur falscher Sprache

Forum Datum

Windows Installation falsche Sprache

Windows Installation falsche Sprache: Hallo, ich habe einen PC leider in englischer Sprache statt in deutsch installiert. Trotz Installation des deutschen Sprachpaket und Umstellen der Zeit und Spracheinstellungen zeigt der PC beim "Neustarten" oder "Herunterfahren" nach wie vor die englischen Begriffe. Kann ich das gesamte...

Windows 10 Support 17. Oktober 2020

Falsche Sprache der Windows-Apps

Falsche Sprache der Windows-Apps: Guten Tag, auf meinem Laptop habe ich die standardmässige Anzeigesprache Deutsch (Schweiz) aktiviert. Mein System ist auf Deutsch, jedoch sind sämtliche Windows-Apps auf Englisch. Bspw. heisst es bei mir jetzt "Calculator" und nicht mehr "Rechner" oder "Photos" anstatt "Fotos". Dieser Fehler...

Windows 10 Support 30. Oktober 2018

Microsoft Family Reports in falscher Sprache

Microsoft Family Reports in falscher Sprache: Ich habe die Microsoft Accounts meiner Frau und meiner Kinder unter Microsoft Family hinzugefügt. Unter account.microstoft.com/Family habe ich eingestellt, dass wir wöchentliche Berichte über die Aktivitäten unserer Kinder per E-Mail bekommen. Meine Frau (und auch die Kinder) erhalten diese...

Windows 10 Support 24. April 2017

Wörterbuch falsche Sprache?

Wörterbuch falsche Sprache?: Hallo, ich weiss nicht warum aber seit ein paar Tagen ist das Wörterbuch in meinem Lumia 930 auf Englisch. Wenn ich zum Beispiel schreibe; "Im" macht es "I`m" daraus. Wie kann ich das wieder umstellen? DAnke Mike Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. März 2016

Windows Store falsche Sprachen.

Windows Store falsche Sprachen.: Hallo, Nach dem Update des Store heute, startete er nicht mehr. Hab mehrere Sachen versucht hat alles nichts gebracht. Daraufhin habe ich mein Konto gelöscht und neu Angelegt. Jetzt geht zwar der Store wieder aber die Sprache in falsch. Hab jetzt english statt deucht. Die Sprache im...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Windows 10 upgrade - falsche sprache oder edition?

Windows 10 upgrade - falsche sprache oder edition?: ich kann windows 10 nicht installieren. zurzeit besitze ich windows 10 evaluierungskopie 10074. wenn ich das mediacreation tool (für meinen pc die 64bit version) herunterlade und ausführe, wird folgende meldung angezeigt: "ihr pc kann mit diesem tool nicht aktualisiert werden. die sprache oder...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Win10 Sprache stellenweise falsch

Win10 Sprache stellenweise falsch: Hallo, ich hab mir vor kurzem ein gebrauchtes Surface Pro 3 geholt. Nur leider ist das Gerät wohl aus dem Ausland dahergekommen und die Installationssprachen waren auch nur Italienisch, Spanisch und Portugiesisch. Na gut Win8 auf Italienisch installiert, deutsches Sprachpaket geladen, alle...

Windows 10 Support 17. September 2015

Win10 Sprache stellenweise falsch

Win10 Sprache stellenweise falsch: Hallo, ich hab mir vor kurzem ein gebrauchtes Surface Pro 3 geholt. Nur leider ist das Gerät wohl aus dem Ausland dahergekommen und die Installationssprachen waren auch nur Italienisch, Spanisch und Portugiesisch. Na gut Win8 auf Italienisch installiert, deutsches Sprachpaket geladen, alle...

Windows 10 Support 17. September 2015

Windows 10 Rechtschreibkorrektur In falscher Sprache [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden