Windows 10 - Schreibschutz

Helfe beim Thema Windows 10 - Schreibschutz in Windows 10 Probleme um eine Lösung zu finden; Ich habe eine micro-SD-Karte 200GB gekauft. Unter Windows 10 wollte ich einige Dateien darauf kopieren. Nach etwa 3% hat dieser Vorgang gestoppt. Es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von josefjung1, 12. Juli 2016.

  1. josefjung1
    josefjung1 Gast

    Windows 10 - Schreibschutz


    Ich habe eine micro-SD-Karte 200GB gekauft. Unter Windows 10 wollte ich einige Dateien darauf kopieren. Nach etwa 3% hat dieser Vorgang gestoppt. Es lassen sich keine weiteren Dateien mehr darauf verschieben. Jedes Mal kommt die Fehlermeldung "Der Datenträger ist schreibgeschützt. Heben Sie den Schreibschutz auf ...." Das nützt aber nichts. Bei jeder anderen micro-SD-Karte funktioniert alles.

    Eigenartigerweise ist die Registerkarte "Sicherheit" unter "Eigenschaften" (Rechtsklick) nicht mehr aufgeführt, während diese bei allen anderen micro-SD-Karten vorhanden ist. Im Verkaufsladen wurde ich informiert, dass dies an Windows 10 liege. Bitte keine Hinweise auf Neuinstallieren, usw., da bei anderen Ordner auf andere Datenträgern alles einwandfrei funktioniert. Wer kann weiterhelfen?


    Besten Dank J. Jung

    Weiterlesen...
     
    #1 josefjung1, 12. Juli 2016
  2. User Advert
Thema:

Windows 10 - Schreibschutz

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Schreibschutz - Ähnliche Themen - Schreibschutz

Forum Datum

Schreibschutz bei Verzeichnissen und Dateien lässt sich nicht entfernen

Schreibschutz bei Verzeichnissen und Dateien lässt sich nicht entfernen: Habe seit einigen Wochen bei einigen Verzeichnissen (Bilder) einen Schreibschutz, der sich nicht entfernen lässt. Habe von der online Hilfe geraten bekommen win neu aufzusetzten. Habe das gemacht-aber ohne Erfolg. Schreibschutz wieder da. Bildbearbeitung nicht möglich....
Windows 10 Probleme 3. Dezember 2018

Schreibschutz aufheben unter Windows 10

Schreibschutz aufheben unter Windows 10: Mein PC- mit win 10 Betriebssystem. lief bis anhin problemlos. Seit ca. eine Woche kann ich weder in einen Ordner kopieren noch div andere Funktionen ausführen. habe wie viele Vorgänger von mir praktisch alle gut gemeinten Tip's durchgeführt jedoch ohne Erfolg. sämtliche...
Windows 10 Probleme 6. November 2018

Windows 10 Schreibschutz

Windows 10 Schreibschutz: Hallo, Ich habe auf einer 2. SSD (500gb) einen Ordner mit Spielen. Dieser lässt sich nicht mehr unschreibgeschützt machen (er wird nach der Änderung beim nächsten Anzeigen der Eigenschaften wieder als schreibgeschützt angezeigt). Mein Account sollte sämtlich Admin Rechte...
Windows 10 Probleme 4. August 2018

alle Dateien 'nur zum Lesen' - Schreibschutz

alle Dateien 'nur zum Lesen' - Schreibschutz: Hallo, ich benutze WIN10 home 64bit. Musste nach einem Totalabsturz alles neu installieren auf Partition D. Seither werden mir z.B. openoffice-Dateien nur noch 'schreibgeschützt' geöffnet und ich kann keine Dateien mehr in die gewohnten Ordner speichern. Ich bin einziger...
Windows 10 Sicherheit 25. Mai 2018

Schreibschutz kann nicht entfernt werden

Schreibschutz kann nicht entfernt werden: Hallo, Ich habe eine 32GB SD Karte auf der ich einige .gba Dateien und einen Ordner in den ich eine Datei geben will habe, aber wenn ich versuche die Datei in in den Ordner zu kopieren zeigt es immer nur "Der Datenträger ist schreibgeschützt. Heben Sie den Schreibschutz...
Windows 10 Probleme 30. April 2018

Schreibschutz lässt sich nicht entfernen

Schreibschutz lässt sich nicht entfernen: Hallo, ich möchte auf meiner (eigentlich) 2. Festplatte (Crucial MX300 275 GB SSD) einen 2. Steam Ordner anlegen, da diese viel Schneller ist als meine eigentliche SATA Festplatte. Gesagt getan, Ordner erstellt, Fallout 4 hinein kopiert. Jetzt will ich diesen Ordner aber bei...
Windows 10 Probleme 27. April 2018

USB Stick defekt und schreibgeschützt

USB Stick defekt und schreibgeschützt: Hallo zusammen, ich habe einen USB Stick 32 GB "store.it".Dieser ist während eines Kopiervorgangs "abgestürzt". Nun sind noch ein paar Daten drauf, die ich wegen Schreibschutz des Sticks nicht löschen kann. Der Schreibschutz ist vermutlich durch den Absturz entstanden. Daher...
Windows 10 Allgemeines 7. April 2018
Windows 10 - Schreibschutz [gelöst]