Windows 10 Serial - kleine verarsche seitens MS ?

Helfe beim Thema Windows 10 Serial - kleine verarsche seitens MS ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Servus Das mit dem Serial Key von Windows 10 bei einem Update ist ja ein Witz oder? Ich fange mal ganz von vorne an: Als Windows 10 für alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Garinga, 24. Oktober 2015.

  1. Garinga
    Garinga Gast

    Windows 10 Serial - kleine verarsche seitens MS ?


    Servus


    Das mit dem Serial Key von Windows 10 bei einem Update ist ja ein Witz oder?


    Ich fange mal ganz von vorne an:


    Als Windows 10 für alle "kostenlos" rausgeworfen wurde, machte ich ein Update meines 1. PC's (Neuinstallation ging zu Beginn ja nicht, da der Win7 Key nicht gültig ist). Also Von Win7 auf Win10 upgedatet, Serial Key ausgelesen, System wieder komplett platt gemacht, sauberes frisches Windows 10 (von USB Stick) installiert...


    So, danach wurde auf 2. Rechner auch Windows 10 "nur" als update ausgeführt, wollte aber trotzdem den Serial Key auslesen.. für später, man weis ja nie ob man nicht neu installiert.


    Was war.. SELBE Serial Code ...


    Testweise auf dem Laptop (der mittlerweile auch auf Win10 läuft) auch den Serial Key ausgelesen.. Ratet, natürlich der SELBE Serial Key..


    Also 3 Windows 10 Rechner, selbe Key.. lustig


    Dann vor paar Tagen ging mir auf meinem 1. Rechner die System SSD kaputt, gleichzeitig auch das Mainboard. Musste SSD + Mainboard und gleich noch CPU + Ram tauschen..

    Installierte Win10 ganz frisch neu, Serial Eingabe -> Code UNGÜLTIG .. ****?

    Ok, nach größerer Hardwarewechsel kann es mit dem Key Probleme geben. Also wieder die "alte" Variante, erst mal Win7 installieren und auf Win10 updaten, Key auslesen.. ihr glaubt es nicht, es war wieder der gleiche.. ^^


    System wieder platt gemacht, Windows 10 frisch installiert, mit Spannung den "neuen alten" Key eingeben und oh Wunder? Key gültig..


    Ist doch ein Witz, bzw. Verarsche oder? Ich gehe mal damit aus, das ALLE die auf Win10 upgedatet haben, den selben Key haben..

    MS hat zwar "versprochen", bzw. bestätigt, das jeder der innerhalb eines Jahres kostenlos auf Win10 updaten kann und das bleibt dann auch umsonst..

    Ok, aber wer hindert MS daran, z.b. in 2 Jahren ALLE gleichen Key's als ungültig zu erklären, bzw. eine "Bezahl-Erweiterung" einzuführen?

    Hey, Windows 10 bleibt zwar kostenlos, aber die Maus ist ab sofort gesperrt, ihr könnt nur noch mit der Tastatur arbeiten.. oder ihr zahlt 99,95 , dann bekommt ihr einen neuen Key und die Maus funktioniert unter Windows 10 wieder...


    Meinungen?


    Gruß

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    5.864

    @ Garinga, die Product-Key ist hier nicht das Nonplusultra, sondern die Produkt-ID. Diese ist auf all Deinen Systemen nicht gleich, die letzten 5 Zeichen unterscheiden sich untereinander.



    So soll es auch sein, denn….


    …wer erhält ein Upgrade auf Windows 10?


    1. User die im Besitzt eines lizenzierten Betriebssystems von Windows 7 oder Windows 8.0 und/oder von Windows 8.1 sind.

    2. User die im Besitzt des lizenzierten Betriebssystems Windows 8.0 sind müssen erst auf 8.1 das Upgrade fahren, damit sie das Upgrade von Windows 10 erhalten.


    …was passiert vor dem Upgrade auf Windows 10 mit dem lizenzierten Betriebssystem?


    1. Microsoft prüft, ob es auf dem bestehenden Betriebssystem zu Kompatibilitätsschwierigkeiten mit bestehenden Treibern und/oder dazugehörigen Softwarenprodukten kommt

    2. Microsoft prüft, ob das Betriebssystem lizenziert ist, also keine Raubkopie, sonst hättest Du nach dem Upgrade auf Windows 10 ein Wasserzeichen auf dem Desktop, mit dem Hinweis, dass es sich um eine Raubkopie handelt.



    … was ist bei Deinem Umbau passiert?


    1. durch den Tausch des Mainboardes hast Du kein lizenziertes Betriebssystem, als Ausgangssystem mit dem Du die Berechtigung von Microsoft bekommst um das Upgrade auf Windows 10 zufahren.

    2. daher reicht es nicht, mit dieser Upgrade-Key (die jeder User hat, der das Upgrade gefahren hat) das Upgrade neuanzustoßen.


    … so wäre es richtig!


    1. Durch die Verbauung des neuen Mainboardes musst Du das Betriebssystem was vor dem Upgrade drauf war neu installieren.

    2. Wenn Du mit der Installation fertig bist, ist es Wichtig, dass Du die Aktivierung dieses Systems über das Telefon machst, damit Du Microsoft mitteilen kannst, dass es sich um den „gleichen Rechner handelt“ oder Du wirst gefragt auf wie vielen Systemen Du dieses Betriebssystem installiert hast, natürlich auch nur auf einem.

    3. Es sind für dieses Betriebssystem alle Updates zufahren

    4. Jetzt, wenn alle Updates gefahren sind, bist Du bereit für Windows 10 und hier bitte keine Key eingeben.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10 Serial - kleine verarsche seitens MS ?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Serial - kleine verarsche seitens MS ? - Ähnliche Themen - Serial kleine verarsche

Forum Datum

Wiederherstellungsimage auf MS-Seite defekt?

Wiederherstellungsimage auf MS-Seite defekt?: Hallo liebe User, nachdem ich bei meinem 3 Jahre alten SP3 den Bildschirm gewechselt hatte (war runtergefallen und gesprungen), lief es nach einigen Anstrengungen (Wiederherstellung, Treiber neu aufspielen, Kalibrierung, alles mehrfach) wieder einwandfrei. Allerdings nur für ein paar Tage. Dann...

Surface 25. Dezember 2018

kleine Seiten links oben im Eck

kleine Seiten links oben im Eck: hallo beim starten meines Laptops kommen immer so kleine seiten links oben im eck , woher kann das kommen ,??? [MEDIA] Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2018

Windows 10 Aktivierung durch Windows 7 Serial

Windows 10 Aktivierung durch Windows 7 Serial: Liebe Comunity, Ich habe Folgenden Sachverhalt: Ich besitze mehrere Pc´s natürlich für jeden eine eigene Seriennummer. Laptop Windows 10 durch Upgrade von 8.1 1. Pc Windos 10 durch Upgrade von 8.1 2. Pc Windows 10 durch Serial von Windows 7 Die ersten beiden machen keinerlei Probleme,...

Windows 10 Support 16. April 2017

Windows 10 Neuinstallation mit Windows 8.1 Serial

Windows 10 Neuinstallation mit Windows 8.1 Serial: Hallo zusammen, meine Festplatte ist leider defekt und jetzt habe ich eine neue verbaut. Vorher hatte ich Windows 10 sauber installiert allerdings mit Windows 8.1 Serial. Jetzt ist die Frage ob ich Windows 10 nochmal mit diesem Serial installieren kann oder ob das nicht mehr möglich ist?...

Windows 10 Support 20. August 2016

Windows Phone verarsche

Windows Phone verarsche: Als ich vor 2 Jahren die Entscheidung traf mir ein neues Handy zuzulegen hatte ich die Wahl zwischen mehreren Herstellern, da mich die Präsentation des Lumia 925 ziemlich ansprach entschloss ich mich dieses zu kaufen. Als ich es daheim hatte fiel mir die Funktions und Apparmut deutlich auf....

Windows 10 Mobile 25. Juli 2016

Windows 10: USB Serial Port Treiber - wie handhaben?

Windows 10: USB Serial Port Treiber - wie handhaben?: Die Frage geht eigentlich an die MS Software-Entwickler. Windows 10 installiert automatisch und ungefragt einen eigenen Treiber für USB-CDC-Geräte. Das Gerät ist dann im Gerätemanager als "USB Serial Port" zu finden....

Windows 10 Support 25. August 2015

Windows 10 Update - Serial

Windows 10 Update - Serial: Hallo, ich bin sowohl Teilnehmer am Insider Programm für Windows 10 als auch Besitzer mehrerer Windows 7 und Windows 8 Lizenzen. Ich hatte nun nach 6 Monaten der Benutzung von Windows 10 das Problem, dass ich das Mainboard tauschen musste. Der Tausch und der Neustart des Rechners haben gut...

Windows 10 Support 21. August 2015

Windows 10 Serial Key

Windows 10 Serial Key: Welchen Key bei der Installation von Windows 10 kann ich benutzen? NKJFK-GPHP7-G8C3J-P6JXR-HQRJR NKJFK-GPHP7-GBC3J-P6JXR-HQRJR Download-Links: US x64 Home page - Windows Insider Program US x86 Home page - Windows Insider Program oder Windows 10 Technical Preview - Download der Testversion...

Windows 10 Installation & Upgrade 1. Oktober 2014

Windows 10 Serial - kleine verarsche seitens MS ? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows update verarsche

    ,
  2. windows 10 serial

    ,
  3. windows 10 kostenlos update verarsche