Windows 10 shutdown -h PC ist gar nicht richtig herunter gefahren?

Helfe beim Thema Windows 10 shutdown -h PC ist gar nicht richtig herunter gefahren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe soeben ein seltsames Phänomen erlebt. Gestern wollte ich meinen PC zeitgesteuert mit shutdown -h -t XX herunterfahren. Aus Versehen habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Freshy2019, 18. November 2021.

  1. Freshy2019
    Freshy2019 Gast

    Windows 10 shutdown -h PC ist gar nicht richtig herunter gefahren?


    Hi,
    ich habe soeben ein seltsames Phänomen erlebt.
    Gestern wollte ich meinen PC zeitgesteuert mit shutdown -h -t XX herunterfahren. Aus Versehen habe ich nur shutdown -h eingegeben und der PC ist sofort herunter gefahren. Da dachte ich mir scheiße, ich hatte noch ein Programm am laufen was ich über Nacht laufen lassen wollte. Aber dann dachte ich mir dass es nicht so schlimm ist und habe den Schalter an dem Verteilerkabel auf AUS gelegt. Heute habe ich den PC wieder an gemacht und es ist alles wie es zum Zeitpunkt war wo ich ihn heruntergefahren habe. Und das Programm lief noch.
    Wie kann das sein? Wie hat der PC den nötigen Strom bekommen, wenn doch der Strom abgeschaltet war?
    Vielen Dank im Voraus.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 shutdown -h PC ist gar nicht richtig herunter gefahren?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 shutdown -h PC ist gar nicht richtig herunter gefahren? - Ähnliche Themen - shutdown richtig herunter

Forum Datum

shutdown /r fährt herunter, aber startet nicht neu

shutdown /r fährt herunter, aber startet nicht neu: Hallo,ich habe mich entschieden ein altes Acer Aspire Switch 10 FHD Notebook als Server innerhalb meines Heimnetzwerks zu verwenden, da der Rechner zwar nicht leistungsfähig aber sehr energiesparend ist, d.h. der Rechner soll möglichst rund um die Uhr laufen. Um die Stabilität zu gewährleisten,...

Windows 10 Support 3. Januar 2024

Guten Tag..Mein aktualisierungsdienst auf meinem Laptop ist herunter gefahren,.

Guten Tag..Mein aktualisierungsdienst auf meinem Laptop ist herunter gefahren,.: Vielleicht können Sie mir helfen mit ganz einfachen Sätzen, ich habe auch Windows +R und die Eingabe Service.msc gemacht, finde aber nicht beim skrollen die Windows Update Datei und bekomme dann die Nachricht die Installation konnte nicht abgeschlossen werden, da ein aktualisierungsdienst...

Windows 10 Support 22. November 2023

Pc fährt nicht richtig herunter, wieso?

Pc fährt nicht richtig herunter, wieso?: Hallo,Seit letztem habe ich das Problem, dass wenn ich den Pc herunterfahre, die LED‘s vom Mainboard noch leuchten und die Kühler lärm machen. Klar müssen die Komponenten nach 1-2 Stunden nutzen abkühlen, ich hatte aber letzte Nacht das Problem, dass er die ganze Nacht über laut war und die...

Windows 10 Support 2. November 2022

Windows-Defender zeigt Gefahr an, die gar nicht da ist?

Windows-Defender zeigt Gefahr an, die gar nicht da ist?: Hier vorab die Screenshots: [ATTACH] [ATTACH] Wie auf dem 1.ten Screenshot zu sehen erscheint an dem Windows Defender Symbol ein Warnzeichen. Wenn ich den Windows Defender öffne, sieht aber alles normal aus. Das habe ich auf meinem privaten PC und auf dem in der Schule an meinem Arbeitsplatz....

Windows 10 Support 11. September 2022

autom. PC-Shutdown

autom. PC-Shutdown: Um den PC herunterzufahren gibt es versch. Methoden, die ich selber anstoßen muss/kann bzw, die ich mit Zeitverzögerung aktivieren kann.Außerdem gibt es die Einstellung nach eine Untätigkeit von ... den PC herunterzufahren - da habe ich eine Einstellung gefunden und die auf NIE gestellt.Frage:...

Windows 10 Support 10. Januar 2022

Shutdown

Shutdown: Seit dem Update auf WIN 10 - 2004 funktioniert der Shutdown-Befehl "shutdown /s /t 0" nur noch verzögert. Während das "Herunterfahren" über das Startmenü ohne Verzögerung erfolgt, benötigt der Shutdown-Befehl bis zu einer Minute, um den PC abzuschalten. Das war bisher nicht so und auch die...

Windows 10 Allgemeines 24. Juni 2020

"Windows wurde nicht ordnungsgemäß herunter gefahren" Fehler Windows 10

"Windows wurde nicht ordnungsgemäß herunter gefahren" Fehler Windows 10: Diese Meldung erhalte ich seit 10 Tagen unter "Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sicherheit und Wartung\Zuverlässigkeitsüberwachung" als Fehler. "Beschreibung: Das System wurde zuvor am ‎06.‎06.‎2018 um 17:28:32 unerwartet heruntergefahren. " Bei jedem normalen abschalten...

Windows 10 Sicherheit 8. Juni 2018

Herunter gefahrener PC startet in der Nacht automatisch seit win 10 Upgrade

Herunter gefahrener PC startet in der Nacht automatisch seit win 10 Upgrade: Hallo, seit ich win 10 auf meinem Rechner habe startet er immer nachts gegen 23 Uhr automatisch. Zuvor mit Win 7 hatte ich dieses Problem nicht. Weiß jemand eine Lösung dafür Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. August 2015

Windows 10 shutdown -h PC ist gar nicht richtig herunter gefahren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden