Windows 10 Sound über HDMI geht nicht?

Helfe beim Thema Windows 10 Sound über HDMI geht nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, habe folgendes Problem, als ich heute morgen mein PC angemacht habe stellte ich fest, dass mein PC anscheinend die Soundquelle nicht mehr findet.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BastiiNabge, 23. Juni 2022.

  1. BastiiNabge
    BastiiNabge Gast

    Windows 10 Sound über HDMI geht nicht?


    Moin,
    habe folgendes Problem, als ich heute morgen mein PC angemacht habe stellte ich fest, dass mein PC anscheinend die Soundquelle nicht mehr findet. Gestern Abend funktioniert alles. Heute ist neben dem Lautsprecher Symbol in der Taskleiste ein "x" wenn ich drauf klickt kommt eine Problembehebung die allerdings nicht bringt. Neustart bringt nichts. Wieso erkennt er HDMI nicht mehr?
    Wie kriege ich wieder Sound auf HDMI?

    :)
     
    #1 BastiiNabge, 23. Juni 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 Sound über HDMI geht nicht?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Sound über HDMI geht nicht? - Ähnliche Themen - Sound HDMI

Forum Datum

Bluetooth findet Boose Sound Box, aber nicht als Audiogerät!

Bluetooth findet Boose Sound Box, aber nicht als Audiogerät!: Ich las gerade die vergleichbare Frage schon von 2018! Aber ohne letzte Antwort. Hat sich seitdem immer noch nichts getan?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2024

verzögerter sound hdmi

verzögerter sound hdmi: sound wird verzögert wiedergegeben Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Mai 2021

Onboard Sound per HDMI nur Stereo?

Onboard Sound per HDMI nur Stereo?: ich habe ein B450 Mainboard von Gigabyte und eine APU darauf installiert somit nutze ich den HDMI Anschluss für Bild ist es möglich 5.1 Audio damit auszugeben und wenn ja wie weil in den Windows Sound Einstellungen finde ich nichts der gleichen ich möchte den Ton an einem Samsung Smart TV...

Windows 10 Support 2. März 2021

Surface Pro 7 HDMI Alt Mode? Surround Sound Arc/e-Arc

Surface Pro 7 HDMI Alt Mode? Surround Sound Arc/e-Arc: Sehr geehrte Damen und Herren, zurzeit überlege ich mir eine Surround Soundsystem Sonos Arc.. zuzulegen, welches über HDMI Arc/e-Arc verbunden wird. Kann ich Inhalt, wie Dolby AtmosDolby Digital plus oder Dolby Digital5.1 Surround Sound m.H. eines USB - C zu HDMI Adapters wiedergeben oder...

Surface 23. November 2020

Soundausgabe: AMD HDMI Audiotreiber vs. HDMI Audio

Soundausgabe: AMD HDMI Audiotreiber vs. HDMI Audio: Hallo, folgende Fragen: - Weshalb erscheint als Soundausgabegerät "AMD HDMI" nur, wenn ich ein Gerät (TV) tatsächlich per HDMI angeschlossen habe? Sonst ist das Gerät nicht zu sehen. - Weshalb kann ich über das Gerät "Digital Audio HDMI" keinen Ton hören, weder über die interne HDMI-Buchse,...

Windows 10 Treiber & Hardware 18. November 2018

Windows 10 Treshold 2 DVI/HDMI Sound

Windows 10 Treshold 2 DVI/HDMI Sound: Habe meinen Monitor mithilfe eines HDMI auf DVI-Adapter an einen DVI-Anschluss der Grafikkarte angeschlossen. Seitdem das Herbstupdate installiert wurde heißt es: Ihre Anzeigegeräte unterstützen kein Audio. Sobald ich an den HDMI-Ausgang der Grafikkarte den Monitor anschließe funktioniert es...

Windows 10 Support 15. November 2015

seit treiber update (2015-10-14) kein sound mehr über HDMI

seit treiber update (2015-10-14) kein sound mehr über HDMI: hi, ich hab einen media PC, den ich über HDMI an meinem TV angeschlossen habe. ich benutz den pc unter anderem, um tv sendungen aufzunehmen und anzuschauen. seit ungefähr dem letzten update des grafiktreibers "Intel Corporation - Graphics Adapter WDDM1.0, Graphics Adapter WDDM1.1, Graphics...

Windows 10 Support 26. Oktober 2015

Windows 10 Sound über HDMI vom TV wird nicht immer erkannt!

Windows 10 Sound über HDMI vom TV wird nicht immer erkannt!: Seit dem Upgrade auf Windows 10 habe ich Probleme mit dem Soundmanager. Windows 7 hatte der Soundmanager auch wenn der TV nach dem PC eingeschaltet wurde, den HDMI TV erkannt und konnte entsprechend umgeschaltet werden. Seit Windows 10 muss der TV vorher eingeschaltet sein, auch dann erkennt...

Windows 10 Support 28. August 2015

Windows 10 Sound über HDMI geht nicht? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden