Windows 10 Sound viel zu leise?

Helfe beim Thema Windows 10 Sound viel zu leise? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit heute ist mein PC-Sound viel zu leise. Ich habe alles auf höchste Stufe gestellt, doch selbst dann hört man nur sehr schwachen, leisen Ton und ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von jojocoto, 18. Dezember 2020.

  1. jojocoto
    jojocoto Gast

    Windows 10 Sound viel zu leise?


    Seit heute ist mein PC-Sound viel zu leise. Ich habe alles auf höchste Stufe gestellt, doch selbst dann hört man nur sehr schwachen, leisen Ton und ein leichtes Hintergrund-Rauschen.


    Windows 10 Sound viel zu leise?


    Windows 10 Sound viel zu leise?

    Zusätzlich habe ich noch alle Verbesserungen ausgeschaltet. Habs schon mit Lautstärke-Ausgleich versucht, hat aber nichts gebracht.

    Ich hab auch schon gelesen man soll Win auf den letzten Build zurücksetzen. Funktioniert bei mir leider nicht mehr.


    Windows 10 Sound viel zu leise?

    Audio-Treiber sind alle auf dem neuesten Stand(zumindest laut Windows).


    Windows 10 Sound viel zu leise?

    Als Lautsprecher verwende ich ein altes Surround-Sound System von Sony(Name leider unbekannt).


    Windows 10 Sound viel zu leise?

    (Meines ist sehr ähnlich, nur anderer Subwoofer). Die Anlage ist nicht beschädigt und hat bis heute auch komplett einwandfrei an meinem Rechner funktioniert.

    Weiß jemand, woran es noch liegen könnte?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo,

    Systemsteuerung - Realtek HD Audio-Manager - unter Lautsprecher - Soundeffekte - Häkchen bei "Lautstärkeausgleich" setzen.
     
  4. Hermy1949
    Hermy1949 Neu hier
    Registriert seit:
    2. Januar 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    sound seit heute viel zu leise
     
    #3 Hermy1949, 2. Januar 2022
Thema:

Windows 10 Sound viel zu leise?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Sound viel zu leise? - Ähnliche Themen - Sound leise

Forum Datum

Sound wird automatisch leiser

Sound wird automatisch leiser: Hallo,habe seid einigen Tagen das Problem das ohne das ich etwas geändert habe der sound automatisch runtergeregelt wird. Dabei ist es auch egal welches Gerät ich benutze oder welche Einstellungen benutze. Ich bin soweit gegangen das ich den PC zurückgesetzt habe.Leider ist das Problem immer...

Windows 10 Support 29. September 2023

Sound zu leise nach Windows 10 update 21h2

Sound zu leise nach Windows 10 update 21h2: Mein letzter Versuch ist hier mein Problem zu schildern:Lenovo ThinkPad E15 20RD - alle Treiber sind von der Lenovo neu geladen auch Bios, ...Ich habe schon alle im Netz verfügbaren Test durchgeführt, ohne Erfolg.Für folgende Beschreibung habe ich natürlich die Systemsounds auf max...

Windows 10 Support 20. Januar 2023

windows 10 sound zu leise?

windows 10 sound zu leise?: hallo mein pc hat gestern beim runterfahren noch ein update gemacht und seit dem ist mein sound beim headset extrem leise ich hab alles auf der höchsten stufe und auch andere kopfhörer ausprobiert. woran kann das liegen? kann mir jemand helfen bin kein pc profi...

Windows 10 Support 7. Februar 2022

Sounds von einem Programm automatisch leiser stellen, sobald es startet?

Sounds von einem Programm automatisch leiser stellen, sobald es startet?: Ich hab ein Programm das ich täglich benutzte. Jedes mal wenn ich es starte, stellt es seine Lautstärke auf 100%, jedoch ist für mich die optimale Lautstärke 1%. Ich muss jedes mal wenn ich es starte in den Lautstärke Mixer gehen und es Manuell runterregeln. Gibt es eine möglichkeit den Sound...

Windows 10 Support 25. Januar 2022

Windows-Sound wird immer leiser. Was kann man dagegen tun?

Windows-Sound wird immer leiser. Was kann man dagegen tun?: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Sound. Der Sound wird immer leiser. Vor ein paar Tagen ist das erstmalig vorgekommen und dann habe ich alles lauter stellen müssen. Heute ist es nochmal vorgekommen und jetzt ist es noch leiser geworden und ich jetzt fast gar...

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Mikrofon zu leise nach Installation von Soundboard

Mikrofon zu leise nach Installation von Soundboard: Hallo, ich habe mir gestern ein Soundboard geholt. Als ich es installiert hatte, konnte man mich auf einmal kaum noch verstehen, und vorher ging halt alles und ich war gut zu hören. Ich habe versucht es zu fixen, den Pegel hochgestellt, das Soundboard deinstalliert und in sämtlichen Foren...

Windows 10 Allgemeines 17. April 2021

Windows 10 Sound plötzlich ultra leise?

Windows 10 Sound plötzlich ultra leise?: Hallo zusammen! Ich habe ein riesen Problem: Gestern habe ich mein PC gestartet und der Sound war plötzlich total leise. Ich habe Alles versucht Einstellungen geändert, schon gedacht es wäre mein Headset. Ich habe 2 Konten auf meinem PC. Ich habe das Konto gewechselt und dort war der Sound...

Windows 10 Support 2. März 2021

USB-Mikrofon Stumm bei leisen Tönen

USB-Mikrofon Stumm bei leisen Tönen: Bei meinem USB-Mikrofon scheint es irgendeinen Schwellwert für Rauschunterdrückung zu geben: erst wenn ich recht laut spreche, schaltet das Mikrofon ein, danach kann ich auch in sehr guter Qualität leise sprechen - allerding nur für ein paar Sekunden, bis das Mikrofon wieder stumm schaltet....

Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2021

Windows 10 Sound viel zu leise? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows sound zu leise

    ,
  2. pc audio wiedergabe zu leise

    ,
  3. ton leise windows 10

    ,
  4. ton aufeinmal sehr leise,
  5. sound zu leise windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden