Windows 10 Speichernutzung/Grafikkarten-Treiber

Helfe beim Thema Windows 10 Speichernutzung/Grafikkarten-Treiber in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Vor ein paar Monaten stellte ich bereits eine ähnliche Frage. Mein Anliegen betrifft die Speichernutzung bei Windows 10 verbunden mit meinem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PapageiBruecke7, 3. Februar 2020.

  1. PapageiBruecke7
    PapageiBruecke7 Gast

    Windows 10 Speichernutzung/Grafikkarten-Treiber


    Hallo!


    Vor ein paar Monaten stellte ich bereits eine ähnliche Frage. Mein Anliegen betrifft die Speichernutzung bei Windows 10 verbunden mit meinem Grafiktreiber.


    Ich habe eine kleine SSD und deshalb ist mir auf lange Sicht jeder Gigabyte wichtig. Ich habe eine Grafikkarte von Nvidia und den dazugehörigen Treiber GeforceExperience installiert. Dieser wird regelmäßig jeden Monat einmal aktualisiert und danach lösche ich manuell den Installer und ältere Installer aus den Nvidia-Ordnern und zusätzlich über die Speichernutzung->temporäre Dateien die Option für gespeicherte Treiberpakete, die nach jedem Update dort zu finden ist. Wobei die von mir gelöschten Installer nur unter Apps & Features hinzugezählt werden und nicht unter System-reserviert -> Systemdateien. Mein Problem hierbei ist nun, dass trotz nach manuellem löschen des Update-Installers und über die Speichernutzung immer unter System-reserviert->Systemdateien nach jedem Update 300MB dazukommen/verbleiben. Dies ging bevor ich nach meiner alten Frage den PC neu aufgesetzt habe 2 Jahre lang und dann war ich von ursprünglich 11-12 GB Systemdateien auf 30GB nur durch diese Updates. Programme wie CCleaner fanden diese Dateien ebenfalls nicht und alle Ordner von Nvidia, die ich gefunden habe enthalten nicht die gesuchten Dateien. An den Windows Ordner habe ich mich evtl. verständlicherweise noch nicht herangetraut.


    Bisher habe ich im Internet dazu nichts gefunden und ich hoffe ich war spezifisch genug, sodass man mir helfen kann :-. Ich wäre sehr dankbar wenn jemand weiß, wo ich diese Restbestände finden und falls möglich löschen kann! Falls benötigt kann ich auf Nachfrage Screenshots oder andere notwendige Details nachreichen.



    Grüße Nils

    Weiterlesen...
     
    #1 PapageiBruecke7, 3. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 Speichernutzung/Grafikkarten-Treiber

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Speichernutzung/Grafikkarten-Treiber - Ähnliche Themen - Speichernutzung Grafikkarten Treiber

Forum Datum

Grafikkarte Treiber aktualisieren?

Grafikkarte Treiber aktualisieren?: Hi ich habe einen neuen ssd in mein Acer Laptop eingebaut, Windows 10 usw alles neu installiert und es läuft jetzt deutlich schneller nur funktioniert die Grafikkarte jetzt nicht. Ich habe von der support Seite von Acer den Treiber neu installiert und aktualisiert aber es hat trotzdem nichts...

Windows 10 Support 27. August 2023

Treiber für Grafikkarte

Treiber für Grafikkarte: Hj, bin im Forum und grüße alle Mitglieder. Mein Problem: Nach der Installation von Windows 10 Home ist die Wiedergabe auf dem Monitor "etwas gedrückt". Im Gerätemanager ist der Treiber unter Grafikkarte "Micro Basic Display Adapter". Im PC-Wizard ist der Treiber/Grafikkart (Intel) als...

Windows 10 Allgemeines 10. Februar 2020

Welchen Treiber benötige ich für meine Grafikkarte?

Welchen Treiber benötige ich für meine Grafikkarte?: Ich habe einen Windows 7 Laptop seit 2011. Nun habe ich mir Windows 10 geholt wegen der Sicherheit ab Januar. Ich habe dem alten Laptop entsprechend natürlich eine ältere Grafikkarte. Ich habe nicht so viel Ahnung... wollte mir noch mal den Treiber für meine Grafikkarte herunter laden und...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

treiber von grafikkarten

treiber von grafikkarten: hallo ich habe mir einige spiele gekauft und es öffnet immer ein fenster wo stehr ich brauch den neuesten treiber fr die grafikkarte aber laut meinem gerätemanager bin ich auf dem neuesten stand was kann ich tun???? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2019

Speichernutzung unter Windows 10 "Weitere"

Speichernutzung unter Windows 10 "Weitere": Habe einen Laptop mit einem Festplattenspeicher von 425 GB für Laufwerk c:. Die Speichernutzung zeigt mir an, dass der größte Ordner "Weitere" 328 GB belegt. Wenn ich darauf klicke, zeigt er mir eine Reihe von Unterordnern mit Größenangabe an (z.B. "Dropbox ca. 1 GB etc.), die sich aber nur zu...

Windows 10 Allgemeines 12. Mai 2019

Grafikkarten Treiber

Grafikkarten Treiber: Unter Windows10Home (1709, Betriebsystembuild 16299.33) funktioniert KEINE der Treiber(für die AMD Radeon HD 8670M) und Windows Update findet nur Treiber für die AMD Radeon HD 8600M Series. Kann mir jemand bitte helfen (die Treiber von AMD bringen das System nur zum Absturz bei der...

Windows 10 Support 12. April 2018

Grafikkarte Treiber nach update

Grafikkarte Treiber nach update: Nach dem letzten Windows 10 update ist die Darstellung auf dem Bildschirm erneut verzerrt, in die Breite gezogen. Habe die verschiedenen Optionen nach der Anleitung von Remed ausprobiert, Rapr-exe laufen lassen, aber der aktuelle Treiber lässt sich nicht entfernen (rote message). Meine Frage:...

Windows 10 Support 14. Dezember 2017

AMD Grafikkarten Treiber

AMD Grafikkarten Treiber: Hallo wenn ich die Radeon Einstellungen öffnen will dann kommt eine Meldung mit " Es ist kein AMD Grafiktreiber installiert oder der AMD Treiber funktioniert nicht richti. Installieren Sie den für Ihre AMD Hardware geeigneten AMD Treiber. Wenn jemand noch infos über mein Pc braucht bitte...

Windows 10 Support 5. März 2016

Windows 10 Speichernutzung/Grafikkarten-Treiber [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden