Windows 10: Standard-Apps nach Dateityp

Helfe beim Thema Windows 10: Standard-Apps nach Dateityp in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Als Standard-App für PDF-Dateien habe ich Adobe Acrobat Professional 7.0 eingestellt. Klicke ich jedoch eine PDF-Datei an, wird sie im Adobe Acrobat... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schwarzstorch, 27. Januar 2021.

  1. Schwarzstorch
    Schwarzstorch Gast

    Windows 10: Standard-Apps nach Dateityp


    Als Standard-App für PDF-Dateien habe ich Adobe Acrobat Professional 7.0 eingestellt.

    Klicke ich jedoch eine PDF-Datei an, wird sie im Adobe Acrobat Reader geöffnet.

    Weiterlesen...
     
    #1 Schwarzstorch, 27. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10: Standard-Apps nach Dateityp

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Standard-Apps nach Dateityp - Ähnliche Themen - Standard Apps Dateityp

Forum Datum

standard-apps nach dateityp auswählen

standard-apps nach dateityp auswählen: Hallo zusammen, Ich möchte .stp und .step Dateien dem Programm Maxon Cinema 4D R23 zuordnen. Momentan sind diese Dateitypen der Programmversion R20 zugeordnet. Über den Rechtsclick auf eine .stp wähle ich "öffnen mit" -> "andere App auswählen" und lokalisiere die Cinema 4D.exe im Pfad...

Windows 10 Support 13. Januar 2021

Windows 10: Verknüpfungen von Standard-Apps nach Dateityp und Protokoll

Windows 10: Verknüpfungen von Standard-Apps nach Dateityp und Protokoll: Hallo! Wir haben folgendes Problem: Bei der Installation einer aktualisierten Version von Edge Chromium hat sich dieser sehr penetrant als mögliche App für verschiedene Protokolle und Dateitypen eingetragen. Die entsprechenden Verknüpfungen findet man im Menü "Standard-Apps" ganz unten unter...

Windows 10 Support 1. September 2020

Standard Apps

Standard Apps: Hallo, ich möchte gern grundsätzlich alle .jpg-Dateien mit Photoshop CS5 öffnen. Im Bereich Standard-Apps hat sich automatisch die Windows-Fotoanzeige eingenistet. Es werden mir dort noch einige andere Anwendungen angezeigt, nicht aber PS CS5. Wenn ich die Standard-Apps nach Dateityp aufrufe,...

Windows 10 Allgemeines 4. August 2020

Auswahl des Programms für Standard Dateitypen...

Auswahl des Programms für Standard Dateitypen...: Warum kann ich den Standard Dateityp nicht mehr aus meinen installierten Anwendungen auswählen, sondern nur im Microsoft Store? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2019

Standard-Apps nach Dateityp Auswahl Nicht Möglich

Standard-Apps nach Dateityp Auswahl Nicht Möglich: Hallo, ich habe mir vor 2Woche zwangsweise Window10 Pro (x64) installiert, da es recht neugierig ist habe ich einige Anwendungen deinstalliert und Setting deaktiviert (überwiegend Datenschutz). Nun ist es mir nicht möglich für Dateitypen Programme zuzuweisen. (Einstellungen: "Standard-Apps" &...

Windows 10 Support 24. Oktober 2018

Nach aktuellem Windows Update ist es nicht mehr möglich einem Dateityp ein Standard...

Nach aktuellem Windows Update ist es nicht mehr möglich einem Dateityp ein Standard...: Hallo zusammen, ich habe gerade festgestellt, dass eines der Updates welches ihr auf dem Bild sehen könnt einen Fehler verursacht. Nach einer kompletten Neuinstallation von Win 10 Pro x64 mithilfe des MediaCreation Tools und der darauffolgenden aktualisierung des Systems ist es nicht mehr...

Windows 10 Support 24. Oktober 2018

Gewählte Standard-App für Dateitypen löschen (nicht ersetzen)

Gewählte Standard-App für Dateitypen löschen (nicht ersetzen): Hallo Microsoft-Community, ich habe folgendes Problem und stelle nun zum ersten Mal eine Frage: Ich habe für eine Datei ein Programm zum Öffnen der Datei gewählt und dabei wohl den Haken bei "immer diese Datei zum Öffnen verwenden" gesetzt gehabt. Die zu öffnende Datei war aber leider eine...

Windows 10 Support 22. Dezember 2017

Standard-Apps bei Windows 10 deinstallieren

Standard-Apps bei Windows 10 deinstallieren: Standard-Apps bei Windows 10 deinstallieren Normal sind installierte Apps ganz einfach durch einen rechtsklick und dem erscheinenden Kontextmenü auf Deinstallieren, auch deinstalliert. Nicht so mit den Standard-Apps von Microsoft wie 3D Builder, Fotos, Mail, Kalender und Co. [ATTACH] Nur...

Windows 10 Tweaks & Tuning 22. November 2015

Windows 10: Standard-Apps nach Dateityp [gelöst]