Windows 10 - Standby Ram wird nicht freigegeben - Crashes und Systemfreezes

Helfe beim Thema Windows 10 - Standby Ram wird nicht freigegeben - Crashes und Systemfreezes in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich habe Windows 10 Pro und nutze dies schon sehr lange. Ich lade auch brav immer alle Updates. Doch jetzt scheint sich dies als großer Fehler... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NeoGriever85, 25. November 2019.

  1. NeoGriever85
    NeoGriever85 Gast

    Windows 10 - Standby Ram wird nicht freigegeben - Crashes und Systemfreezes


    Hallo.


    Ich habe Windows 10 Pro und nutze dies schon sehr lange. Ich lade auch brav immer alle Updates. Doch jetzt scheint sich dies als großer Fehler herauszustellen. Ich habe 8 GB Ram auf meinem System und selbst nach einem Neustart werden 4 GB davon innerhalb von Minuten zu sogenanntem "Standby"-Ram "konvertiert" ... (Ich weiß, was Standby-Ram ist. Ich habe mich nach nun mehreren Tagen ausführlich darüber schlaugelesen auf der Suche nach einer Lösung dafür.)


    Normalerweise würden diese 4 Gigabyte Ram, die ja belegt sind, sofort freigegeben werden, sowie diese von aktuellen Anwendungen benötigt werden würden. Nur leider ist dem nicht so. Sowie diese 4 Gigabyte im Standby sind, kriege ich diese auf Biegen und Brechen, selbst mit den von Microsoft angebotenen Tools, nicht mehr frei. Und es kommt, wie es kommen muss. Aktive Anwendungen schmieren plötzlich ab. Im Firefox stürzen Tabs ab und meine mickrige vb.net-Anwendung (visualisierung eines controllers) kackt mit dem fehler "not enought ram" ab. Und die Anwendung benötigt 21 MB ram ...

    Mit den bereits in mehreren Foren angepriesenen Tools lässt sich das Problem nicht beheben. Selbst nach dem mehrmaligen "Freischaufeln" ist der Ram sofort danach wieder voll belegt mit dem "Standby"-Ram ...

    Ein Bluescreen folgte auch bereits.


    Ich bin auch scheinbar nicht der Einzige, der das Problem hat. Mitbetroffene bitte hier melden!


    Ich werde natürlich versuchen, meine gesamten Daten irgendwie zu sichern und dann Windows 10 komplett neu aufsetzen. Aber ich wette zu 100%, dass dies nicht das Problem löst. Denn VOR den letzten Updates hatte ich das Problem absolut nicht. Da konnte ich Minecraft Infinity Evolved mit 6 GB zugewiesenem Ram problemlos über Stunden spielen. Heute krieg ich nichtmal Solitaire für 1 Stunde hin, ohne dass dem System der Ram ausgeht. Memtest64 habe ich bereits durchrattern lassen, da ich zuerst die Angst hatte, dass mein Ram selbst sich verabschieden würde (wegen den Bluescreens). Dem war aber nicht so.

    Weiterlesen...
     
    #1 NeoGriever85, 25. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 - Standby Ram wird nicht freigegeben - Crashes und Systemfreezes

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Standby Ram wird nicht freigegeben - Crashes und Systemfreezes - Ähnliche Themen - Standby Ram freigegeben

Forum Datum

Windows 10 crashes

Windows 10 crashes: Windows 10 chrashed 3 times in the last 3 days. Every day one time. "Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 0xffff9d8109ef5000, 0x0000000000000002, 0xfffff8047fda5461, 0x0000000000000000. Ein volles Abbild wurde gespeichert in:...

Windows 10 Support 9. Oktober 2023

Standby RAM Problem ?

Standby RAM Problem ?: Mein PC belegt so viel Standbye RAM im Leerlauf: [ATTACH] Und wen ich, nicht so anspruchsvolle Games zocke passiert das hier: [ATTACH] Wie kam man das Problem lösen ?¿? : ( Ich hab 8gb RAM https://www.gutefrage.net/frage/standby-ram-problem-

Windows 10 Support 23. August 2022

SSD disappears after standby/shutdown/crash

SSD disappears after standby/shutdown/crash: I have 3 SSD. A Samsung EVO 480, EVO 860 and EVO 870, All connected per SATA cable. This problem only affects the 860 and 870 which are V-Nand.The 870 was brand new and instantly had the same problem as the 860 already was having.The problem:Sometimes when I start my PC this can be from standby,...

Windows 10 Support 10. Dezember 2021

Systemfreeze

Systemfreeze: Bei meinem neuen PC kommt es immer häufiger zu systemfreezes. Meine Konfiguration: -Ryzen 5 2400G -CPU Kühler: beQuiet! Pure Rock -8gb balistix sport ddr4 RAM -Mainboard MSI B350M Pro-VDH -Intenso 240gb SSD -Seagate BarraCuda 2TB -Netzteil: beQuiet! Pure Power 10 Am Anfang hatte ich...

Windows 10 Support 4. November 2018

Crash: Critical Process Died after Standby

Crash: Critical Process Died after Standby: Immer wenn ich den PC aus dem Standby aufwecke, kommt erstmal lange ein schwarzes Bild und dann manchmal das Anmeldebild. Meistens jedoch endet es dann mit einem BSOD Critical Process died. Graphic Treiber und Bios sind auf dem letzten Stand. Ich hoffe mir kann jemand helfen!...

Windows 10 Support 18. November 2017

WIN 10 PC Crash nach Standby

WIN 10 PC Crash nach Standby: Guten Tag liebe Microsoft Community Mein selbst gebauter PC stürzt ab (Wacht nicht mehr auf) nach dem er in den Standby-modus geht. Ich habe die Treiber bereits auf den neusten Stand gebracht und sichergestellt, dass die Festplatten und die PCIE Slots nicht in den Ruhezustand gehen. Ich hoffe...

Windows 10 Support 13. August 2016

Windows 10 crash

Windows 10 crash: Hallo, Ich habe seit heute ein komisches Problem und zwar das Windows 10 crashed und zwar schon zwei mal. Ich habe auch schon etwas im "Event Viewer" gefunden und zwar folgende Meldung: Warning 08.03.16 18:47:32 TaskScheduler Task Scheduler service found a misconfiguration in the NT...

Windows 10 Support 8. März 2016

RAM Belegung durch "Standby"

RAM Belegung durch "Standby": Habe Windows 10 Pro 64-bit Version. Habe 8 Gb RAM installiert, wobei 7,19 Gb verwendbar sind. Ständig werden viel RAM für Standby verwendet , wodurch der Start von Anwendungen oftmals gestört wird. Gegenwärtig sind: Für Hardware reserviert 833 MB in Verendung 1633 MB Geändert...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Windows 10 - Standby Ram wird nicht freigegeben - Crashes und Systemfreezes [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden