Windows 10 Start: "Administrator - das Konto wurde deaktiviert"

Helfe beim Thema Windows 10 Start: "Administrator - das Konto wurde deaktiviert" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, heute bin ich auf ein Windows-Problem gestoßen, welches zahlreiche Internet-Suchen leider nicht beheben konnten. Ich hoffe hier Hilfe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bernd.SE, 11. Februar 2021.

  1. Bernd.SE
    Bernd.SE Gast

    Windows 10 Start: "Administrator - das Konto wurde deaktiviert"


    Hallo zusammen,


    heute bin ich auf ein Windows-Problem gestoßen, welches zahlreiche Internet-Suchen leider nicht beheben konnten. Ich hoffe hier Hilfe zu finden. Es geht um Folgendes:


    Ich hatte auf einem neu eingerichteten Windows 10 Rechner nur den "Administrator" als User. Ich habe also einen neuen Benutzer "Maria" erstellt über "Computerverwaltung => Lokale Benutzer und Gruppen => Benutzer => neuen Benutzer erstellt". Diesem Benutzer habe ich auch Administratoren-Rechte gegeben. Zudem habe ich das vordefinierte Adminstratorenkonto "Administrator" dann auf "deaktiviert" gestellt. Ich will eben nur ein einziges Konto also Maria hier angezeigt bekommen. Der PC soll nur von diesem Benutzer verwendet werden. Für Maria habe ich auch ein Passwort festgelegt.


    Jetzt kommt beim Start allerdings folgende Fehlermeldung: "Administrator - Das Konto wurde deaktiviert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator."


    Es scheint, dass Windows immer mit dem Adminstrator starten will. Ich kann dann auf Maria umschalten und mit dem Passwort starten. Dies passiert bei jedem Neustart. Ich habe zwischendurch den Adminstrator mal wieder aktiviert und deaktiviert. Allerdings hilft da nichts. Laut Internetsuche sollte beim Neustart das zuletzt angemeldete Konto vorgeschlagen werden in der Anmelde-Maske. Dies scheint offensichtlich nicht zu passieren bei mir, weil jedes Mal wieder dieses Administrator-Konto erst vorgeschlagen wird mit der obigen Meldung.


    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!

    BG, Bernd

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 Start: "Administrator - das Konto wurde deaktiviert"

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Start: "Administrator - das Konto wurde deaktiviert" - Ähnliche Themen - Start Administrator Konto

Forum Datum

Wenn ich mich einloggen möchte steht das das Konto deaktiviert wurde und ich mich an den...

Wenn ich mich einloggen möchte steht das das Konto deaktiviert wurde und ich mich an den...: Habe schon das System wieder hergestellt jedoch steht immer da das das Konto deaktiviert wurde und ich mich an den Administrator wenden soll der ich ja bin seitdem komme ich nicht mehr in meinen pc rein Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2024

Administrator: Das Konto wurde deaktiviert. Wenden sie sich an den Systemadministrator

Administrator: Das Konto wurde deaktiviert. Wenden sie sich an den Systemadministrator: Ich habe den Administrator Eintrag gesperrt nun komme ich nur noch auf die Seite mit dem dem Hinweis:Administrator: Das Konto wurde deaktiviert. Wenden sie sich an den Systemadministrator.Ich kann wohl mit der Shift-Taste und Ein-Aus Taste PC wieder hochfahren auf die Reparatur-Seite die aber...

Windows 10 Support 28. Januar 2023

MS Konto wurde deaktiviert

MS Konto wurde deaktiviert: Guten Morgen, habe meinen Rechner auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und mein MS Konto wurde deaktiviert Windows 10, es kommt immer Anderer Benutzer bzw. Ihr Konto wurde deaktiviert & Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. November 2022

Neuer PC mit Win 10 Administrator Konto deaktiviert

Neuer PC mit Win 10 Administrator Konto deaktiviert: Hi, ich hab bei Mediamarkt online einen PC Ausstellungsstück bestellt und bekommen. Hab ihn eingeschaltet, es kam die Meldung "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch". Am Anmeldebildschirm wurde ein Defaultuser0 angezeigt und der PC wollte ein Passwort, dass ich aber nicht kenne....

Windows 10 Support 21. April 2021

Aus Windows 10 ausgesperrt - Administrator deaktiviert

Aus Windows 10 ausgesperrt - Administrator deaktiviert: Folgendes Problem: um den Rechner für einen neuen Nutzer einzurichten habe ich den alten Nutzer (Namen) gelöscht. Der war aber der Administrator, was missverständlich angezeigt war, da der Administrator auch noch als Benutzer aufgeführt wurde. Wenn ich den PC jetzt starte, wird mir nur noch der...

Windows 10 Support 14. Juni 2019

Administrator. Das Konto wurde deaktiviert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator

Administrator. Das Konto wurde deaktiviert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator: Hallo zusammen, Ich habe eue Problem mit meinem Windows 10 Home, natürlich selbst verursacht. Ich versuche es mal einigermaßen zu erklären. Nach dem großen Update vor ein paar Wochen, wollte Windows einige Angaben zur Einrichtung, hab mich dabei auch mit meinem Windowskonto angemeldet....

Windows 10 Support 24. Juni 2018

Administrator Konto deaktiviert, einloggen unmöglich?

Administrator Konto deaktiviert, einloggen unmöglich?: Guten Tag! Im vorab; ich kenne mich nicht gerade gut mit Windows oder allgemein Computern aus, dementsprechend weiß ich nicht, ob im folgenden Text wichtige Informationen fehlen werden, wofür ich mich schon einmal entschuldige. Gestern Abend hat auf meinem PC wenig funktioniert, Programme...

Windows 10 Allgemeines 29. März 2018

Administrator Das Konto wurde deaktiviert. Wenden sie sich an den Systemadministrator

Administrator Das Konto wurde deaktiviert. Wenden sie sich an den Systemadministrator: PC kann nicht mehr gestartet werden bin beim letzten Malaus Zeitgründen aus abgesicherten Modus wohl nicht richtig rausgegangen. Hab den PC nur Heruntergefahren. Wollte in diesem Modus meine Adminrechte wieder aktivieren. Nun kommt beim Hochlaufen ganz kurz eine lila-Seite (abgesicherter...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

Windows 10 Start: "Administrator - das Konto wurde deaktiviert" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows startet nicht Wenden Sie sich an den Systemadministrator Windows 10

    ,
  2. das konto wurde deaktiviert windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden