Windows 10 startet nach Neuinstallation nachts neu

Helfe beim Thema Windows 10 startet nach Neuinstallation nachts neu in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nachdem ich Windows 10 Abbild über MediaCreationTool erstellt neu installiert habe, startet sich der Rechner nachts einfach neu. Folgendes... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SportyDeni, 14. August 2020.

1. SportyDeni
    SportyDeni Gast

Hallo,

nachdem ich Windows 10 Abbild über MediaCreationTool erstellt neu installiert habe, startet sich der Rechner nachts einfach neu.

Folgendes habe ich bereits getan:

- i.d. Energieeinstellungen "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen" deaktiviert

- a.d. LAN Karte Wake on Lan im Gerätemanager deaktiviert

Folgendes wird angezeigt wenn ich powercfg /waketimers i.d. Konsole als Admin eingebe:

Der von [PROCESS] \Device\HarddiskVolumeXY\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.StartMenuExperienceHost_cw5n1h2txyewy\StartMenuExperienceHost.exe gesetzte Zeitgeber läuft um 04:00:00 am ab.

Ist das der Grund für den Neustart? Im Netz ist mir ein Artikel bei Microsoft aufgefallen, wo auch jemand Probleme mit dieser Datei und Neustarts hat:

https://answers.microsoft.com/en-us/insider/forum/all/how-to-prevent-startmenuexperiencehostexe-waking/537b6473-83b3-49ee-a11d-312c9c44a36b

Die Hilftestellungen haben mich aber bisher nicht weitergebracht. I.d. Registry ist z.B. unterHKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power kein Eintrag derCSEnabled heißt.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, ich möchte nicht jeden Abend das Netzteil ausstecken müssen, damit der PC aus bleibt ;-

Viele Grüße

Weiterlesen...

#1 SportyDeni, 14. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 startet nach Neuinstallation nachts neu - Ähnliche Themen - Neuinstallation nachts

Forum Datum

Neuinstallation Windows 10

Neuinstallation Windows 10: Mein Windows 10 ging korrupt. Hatte nur noch orange und weisse Streifen auf dem Bildschirm. Nach Anleitung habe ich ein UBS-Stick erstellt und eine Neuinstallation gemacht. Dummerweise habe ich die falsche Windows Version installiert. Jetzt möchte ich von Windows 10 Pro auf Windows 10 Home...

Windows 10 Support Montag um 18:47 Uhr

Onedrive verzeichnis nach neuinstallation ersetzt nicht mehr Lokale Ordner

Onedrive verzeichnis nach neuinstallation ersetzt nicht mehr Lokale Ordner: Hallo, ich habe zwei PCs mit Windows 10 Pro neu installiert und beim Installations-Wizard onedrive aktiviert. Seit der Neuinstallation Sind die Ordner %userprofile%/onedrive nicht mehr das Stammverzeichnis für meine Daten D.h. ich hab jetzt z.B. %userprofile%/onedrive/desktop und...

Windows 10 Support Sonntag um 19:57 Uhr

Fehlercode bei Windows 10 Neuinstallation?

Fehlercode bei Windows 10 Neuinstallation?: Hallo liebe Gutefrage Community, da ich ein Problem mit einem Virus bei meiner vorherigen Windows installation hatte, hab ich mir vorgenommen, Windows 10 einfach mal neu zu installieren. Ich habe also mit dem Tool von Microsoft einen USB- Installationsstick erstellt, das Porgramm gestartet,...

Windows 10 Support Samstag um 17:58 Uhr

Windows 10 Probleme beim "aufwachen"

Windows 10 Probleme beim "aufwachen": Hallo zusammen, habe aufgrund neuem Verwendungszwecks des PC's Windows 10 Pro neu aufgesetzt. Ich habe nach der Installation, Windows Updates installiert und alle Treiber von den Hersteller Seiten der Komponenten heruntergeladen. Alles läuft super jedoch gibt es ein Problem, das ich auf meiner...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 16. September 2020

Windows-Insider-Programm läuft nach Neuinstallation nicht mehr.

Windows-Insider-Programm läuft nach Neuinstallation nicht mehr.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit einer Neuinstallation von Windows 10 Pro 20H2, am 27.08.2020 installiert, werden keine Vorabversionen als Insider im Windows-Update mehr geladen, obwohl ich ordnungsgemäß angemeldet bin. Habe auch nach Aufforderung den PC neu gestartet. Mein...

Windows 10 Insider 10. September 2020

Win10 Neuinstallation mit alter digitaler Lizenz möglich und wie? Rechner hatte bei Neukauf...

Win10 Neuinstallation mit alter digitaler Lizenz möglich und wie? Rechner hatte bei Neukauf...: Hallo, hätte ein paar Fragen, deren Antwort in nicht finden konnte: Kann ich Win10 neuinstallieren und die alte digitale Lizenz bleibt erhalten, d.h. ich muss keine neue erwerben Rechner hatte bei Neukauf schon Win10 vorinstalliert? Grund: Rechner hängt in der Reparatur-Schleife und ich muss...

Windows 10 Support 7. September 2020

Neuinstallation von Final Fantasy XV hängt

Neuinstallation von Final Fantasy XV hängt: Hallo. Habe mich kürzlich dazu beschlossen mir einen Gamepass bei diesem super Unternehmen zu gönnen da doch einige tolle Games im Angebot sind... z.B. Final Fantasy XV. Habe es installiert und gut 20 Spielstunden darin investiert und entsprechend sehr weit gewesen. Heute gegen 12 Uhr...

Windows 10 Support 4. September 2020

Windows 10 Neuinstallation kan nicht fortgesetzt werden und Bootmenü weder Bios lassen sich...

Windows 10 Neuinstallation kan nicht fortgesetzt werden und Bootmenü weder Bios lassen sich...: Wollte nach einem problematischen Update Windows reseten. Wenn ich den Acer nitro 5 starte erscheint das acer logo und das Ladesymbol unter dem "Wird vorbereitet" steht worauf die Meldung das die Instalation nicht fortgesetzt werden kann. Alle möglich Tastenkürzel geben keine reaktion selbst...

Windows 10 Support 2. September 2020

Windows 10 startet nach Neuinstallation nachts neu [gelöst]