Windows 10 startet nich mehr

Helfe beim Thema Windows 10 startet nich mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hier habe ich Uwes Installationsvideo ausgegraben: OneDrive So machst du das, dann geht das auch Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomas_Genzel, 4. August 2018.

1. Richi50
    Richi50 Gast

Hier habe ich Uwes Installationsvideo ausgegraben:

OneDrive

So machst du das, dann geht das auch

2. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast

Hi Richi

Danke für den Hinweis

Ich denke aber er weiß wie sowas gemacht wird

Liebe grüße UWE

#17 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 4. August 2018
  3. necronos
    necronos Gast
    Wenn ich viel suchen würde, könnte ich vielleicht den Windows 8 Key finden. Habe den irgendwann vor ca. 8 Jahren erhalten und vor ein paar Jahren das letzte Mal gebraucht...

4. Thomas_Genzel
    Thomas_Genzel Gast
    Hallo

Ich möchte mich noch einmal abschließend melden.

Die Idee mit dem Installationsmedium und anschließender Neuinstallation hat sich als nützlich erwiesen.

Habe das Tool heruntergeladen, ausgeführt und Windows komplett neu installiert. D. h. ich habe auch die vorhandenen Partitionen gelöscht und neu angelegt. War insofern ein Risiko, das wenn es nicht funktioniert hätte, ich kein Windows mehr gehabt hätte.
    Ging aber alles gut. Danach Updates gezogen, Logitech für Sound installiert. Anschließend Geforce Experience. Bis hierhin ging alles gut. Dort kam eine Meldung, das der Grafiktreiber aktualisiert werden soll (für Streaming). Habe ich getan, obwohl mir etwas
    mulmig war. In letzter Zeit gab es immer mal Probleme mit der Installation über Experience, sie musste mitunter 2-3 mal wiederholt werden. Diesmal war es anders. Der Windows hat sich während der Installation aufgehangen, wurde beendet und ich landete wieder
    im Stopp-Bildschirm. Windows startete nicht mehr.

Also wie gestern in den abgesicherten Modus und die Fehlerdatei gelesen => gleiche Fehler wie gestern.

Es hat den Anschein, als wenn das Treiberinstallationstool von Experience nicht richtig funktioniert. Sicher wird dadurch nicht die Datei beschädigt, das passiert wohl beim Absturz von Windows, aber etwas ist nicht in Ordnung. Ich habe auch schon ein entsprechendes
    Feedback an Geforce weitergeleitet.

Eine Frage ist aber immer noch offen! Wird die Datei "bootres.dll" tatsächlich beschädigt oder ist das nur eine Standardmeldung? Ich meine, wenn sie so wichtig zum Booten ist, wieso kann ich dann im abgesicherten Modus starten? Oder wird sie dort nicht
    gebraucht?

Und...

… wieso kann sie nicht repariert bzw. ersetzt werden?Bei früheren Windows-Versionen ging das doch auch. Wenn da eine (wichtige) Systemdatei defekt war wurde sie entweder automatisch oder per Option heruntergeladen und ersetzt.

Wie auch immer, ich habe erst mal auf Experience verzichtet und warte auf eine Antwort von Geforce.

Momentan läuft alles super.

An der Stelle nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Falls wieder mal was ist, seid ihr mit Sicherheit meine erste Anlaufstelle.

Grüße

Thomas

#19 Thomas_Genzel, 5. August 2018
  5. Thomas_Genzel
    Thomas_Genzel Gast
    Noch ein Zusatz

Leider wurde das Problem an sich nicht behoben.

Mag es nun an Experience liegen oder vielleicht doch an Problemen mit meiner Hardware (was ich aber noch nicht glauben will).

Seid bitte deshalb nicht sauer, wenn ich das als Feedback so gewertet habe.

DENN dank eurer Hilfe habe ich auf jeden fall wieder einen funktionstüchtigen PC und das ist erst mal das Wichtigste.

Liebe Grüße

Thomas

#20 Thomas_Genzel, 5. August 2018
  6. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    Hallo Thomas

Schon mal gut das W10 läuft

Was den Treiber angeht ist wie du es ja schon richtig erkannt hast Geforce der richtige Ansprechpartner

Und warum deine Boot res dll beschädigt war kann ich dir nicht sagen weil ich nicht weiß was auf dem Rechner vorher alles an Fremdsoftware irgendwann einmal installiert war

Liebe grüße UWE

#21 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 5. August 2018
  7. Thomas_Genzel
    Thomas_Genzel Gast
    Früher war einiges an Fremdsoftware drauf. Aber heute nach der Neuinstallation ja eben nichts, außer der Logitech-Software. Und da ich den PC, wie man früher mal gesagt hat, platt gemacht habe, also die Partitionen gelöscht und neu angelegt, dürfte auch
    nichts mehr vorhanden sein. Es gibt ja auch kein Windosold.

Gut ein fdisk ist das natürlich nicht, aber es kommt doch einer cleanen Installation sehr nahe.

Liebe Grüße

Thomas

#22 Thomas_Genzel, 5. August 2018
  8. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683

Hallo Thomas

Wenn du es so wie in meinem Video gemacht hast ist dies eine cleane Installation denn Windows löscht die komplette Platte

Du hättest auch noch im Setup die Shift und F10 Taste drücken können und dort über diskpart die Platte cleanen können

Ich denke du kennst die Befehle dazu

Liebe grüße UWE

#23 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 5. August 2018
  9. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast
    Was waere wenn deine Grafik Karte oder deren Memory schlapp macht. Und dann, wenn der Treiber zu dieser installiert wird, und sie angesprochen ist, bleibt alles stehen.

Zu deinem Mainboard habe ich hiert nichts lesen koennen, oder habe es ueberlesen, falls dieses erwaehnt wurde. Hat das eine Onboard Grafik?

Wenn ja, laeuft der Rechner damit, und stuerzt ab wenn die GeForce einsetzt? Was sagt
    DxDiag im Ausfuehrfeld, also Wintaste+r? Wenn der Rechner noch laeuft.

10. Thomas_Genzel
    Thomas_Genzel Gast
    Kann ich mir nicht vorstellen.

Erstens: Ja, es gibt auch eine OnBoard-Grafik. Die ist aber deaktiviert. Tatsächlich geht das bei dem Board auch nicht anders, entweder OnBoard oder PCI.

Zweitens: Der Fehler, dass sich Windows während der Treiberinstallation aufhängt, passiert NUR, wenn diese via Experience durchgeführt wird. Geschieht die Installation via Windows-Update, läuft alles super.

Drittens: DXDIAG meldet keine Probleme.

Ich denke schon, dass es mit Experience zusammenhängt und/oder vielleicht auch mit meiner PC-Konfiguration. Wäre auch 'ne Möglichkeit, aber daran kann ich im Moment nichts ändern.

Liebe Grüße

Thomas

#25 Thomas_Genzel, 5. August 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 startet nich mehr - Ähnliche Themen - nich

Forum Datum

KAnn bitte HEIC nich installieren

KAnn bitte HEIC nich installieren: Guten Tag ich kann bitte HEIC nicht installieren !Bitte um Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2025

iTunes funktioniert nich mehr

iTunes funktioniert nich mehr: iTunes funktioniert nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. März 2024

Forza Horizon5 kann nich gesartet werdentHilfe zu Apps und Funktionseinstellungen in Windows

Forza Horizon5 kann nich gesartet werdentHilfe zu Apps und Funktionseinstellungen in Windows: Forza Horizon 5 Startet nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. März 2024

Anmeldung nich möglich obwohl Kennwort richtig ist

Anmeldung nich möglich obwohl Kennwort richtig ist: Hallo,Ich konnte mich nicht mehr in meinem PC einloggen weil da irgendwas stand von wegen: PIN nicht verfügbar richten sie diesen neu ein. Darauf habe ich meinen PC Neugestartet mit Shift zusammen gehalten und Dan wollte ich meinen PC auf einen Widerherstellungspunkt zurücksetzen aber Dan musste...

Windows 10 Support 19. November 2023

Pc Zurücksetzen nich möglich?

Pc Zurücksetzen nich möglich?: Hallo versuche meinen pc zurück zu setzen weil ich ihn verkaufen möchte aber es geht nich auch wenn ich Administrator ausführe und reagentc/ info und /enable mache geht es nich kann mir jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/pc-zuruecksetzen-nich-moeglich

Windows 10 Support 18. September 2023

PC bootet nich?

PC bootet nich?: Ich hab nen neues Mainboard, weil mein altes kaputt war. Folgendes: das Mainboard erkennt meine SSD, sagt aber ich kann nicht von ihr booten (no proper boot device detectet oder so). Von anderen SSDs kann ich booten, mit der SSD in nem anderen System auch. Was ist da los, was kann ich machen?...

Windows 10 Support 18. September 2023

Hat Microsoft mal wieder seine Hardware fallen gelassen.?Gibt es nur nich Sicherheits...

Hat Microsoft mal wieder seine Hardware fallen gelassen.?Gibt es nur nich Sicherheits...: Ist es nur mir aufgefallen, dass MS das Duo fæl, en gelassen hat. Bis auf Sicherheits Updates kommt nichts mehr, oder? Das wäre ganz schön schlechter Service für so viel Geld! Weiterlesen...

Surface 3. September 2023

ist das ein virus der mich nich runterfahren lässt?

ist das ein virus der mich nich runterfahren lässt?: Was ich offen hatte: Valorant Davinci Resolve google overwolf steam spotify mehr nicht ist das ein virus? wieso hats kein namen https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-ein-virus-der-mich-nich-runterfahren-laesst

Windows 10 Support 16. August 2023

Windows 10 startet nich mehr [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden