Windows 10 startet nicht korrekt

Helfe beim Thema Windows 10 startet nicht korrekt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Auf meinem Desktop PC startet Windows 10 nicht korrekt. Evtl. wurde ein Update installiert. Symptome: Anmeldung ist nur im Text... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Seidlbast, 3. Juli 2019.

1. Seidlbast
    Seidlbast Gast

Hallo Community,

Auf meinem Desktop PC startet Windows 10 nicht korrekt. Evtl. wurde ein Update installiert.

Symptome:

• Anmeldung ist nur im Text Modus (Command Line) möglich
    • Windows-Logo-Startmenü öffnet sich nicht
    • Einige Windows-Tastenkombinationen funktionieren nicht
    • Netzwerk ist nicht verfügbar (Hardwareproblem ist ausgeschlossen)
    • über Explorer kann auf Files zugegriffen werden
    • Die meisten Programme (MS Outlook, Systemsteuerung, usw.) funktionieren nicht
    • Reparaturbefehle, wie dism /online /cleanup-image und sfc /scannow bringen Fehler (cleanup-image nicht verfügbar, sfc nicht vorhanden)

Versuchte Maßnahmen:

• Virenscan - keine Probleme
    • Check der Festplatten - keine Probleme
    • Auch im Abgesicherten Modus gleiche Symptome
    • Über Installations DVD konnten keine Wiederherstellungspunkte gefunden werden

Nicht versuchte Maßnahmen:

• Windows neu installieren, da ich installierte Apps/Programme nicht verlieren möchte

Wer hat eine Idee?

Weiterlesen...

#1 Seidlbast, 3. Juli 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner

Du brauchst Windows auch nicht neu installieren, versuche doch ein Inplace Update. Alle Systemdateien werden repariert und so Fehler behoben und Deine Daten, Programme und Einstellungen bleiben erhalten.

Anleitung - Inplace Upgrade ausführen
    LG
    Oliver

#2 Oliver C-R, 3. Juli 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 startet nicht korrekt - Ähnliche Themen - korrekt

Forum Datum

Ihr Pc wurde nicht korrekt gestartet Fehler?

Ihr Pc wurde nicht korrekt gestartet Fehler?: Hallo, könnte mir bitte jemand bei dem Problem helfen? Habe schon ungefähr 20 Videos angeschaut, aber es hat keines geholfen. Habe Windows 10 Pro Rtx2080 Gaming X Trio Ryzen 7 3700x und 16GB Ram danke für jede Hilfe! [ATTACH]...

Windows 10 Support Mittwoch um 20:22 Uhr

Kann nicht mehr auf Windows einloggen, Passwort und Login korrekt, Verifizierungscode von...

Kann nicht mehr auf Windows einloggen, Passwort und Login korrekt, Verifizierungscode von...: Hallo, ich habe gestern ein Problem mit dem Hinzufügen von einem Mail Account gehabt, nachdem mir angezeigt wurde ich müsse beim nächsten Start meine PIN erneut eingeben. Kein Problem dachte ich. Mein Windows ist durch mein Universitätskonto aktiviert. Heute jedoch will mein PC mich nicht mehr...

Windows 10 Support 23. Juli 2020

Windows Einstellungsapp zeigt Profilbild nicht korrekt an

Windows Einstellungsapp zeigt Profilbild nicht korrekt an: Hallo, ich habe meinen Laptop auf Version 2004 aktualisiert und in der Einstellungsapp ist jetzt die übersichtliche Leiste, welche auch das Profilbild angzeigt. Aus irgendwelchen Gründen wird aber dort nicht mein gewähltes Profilbild angezeigt, sondern nur das Standard Windows Motiv, wenn kein...

Windows 10 Support 12. Juli 2020

"PC wurde nicht korrekt gestartet" nach Patch. Windows zurück gesetzt; Aktivierung...

"PC wurde nicht korrekt gestartet" nach Patch. Windows zurück gesetzt; Aktivierung...: Guten Tag, Nachdem nach einem Update vor einigen Tagen, mein PC nicht mehr starten konnte Fehlermeldung PC wurde nicht korrekt gestartet und ich in dem Loop von Neustarten festsaß, habe ich Windows zurückgesetzt. Das hat auch tatsächlich soweit funktioniert, meine Daten sind sicher, aber mir...

Windows 10 Support 27. Juni 2020

Windows 10 fährt nicht korrekt hoch

Windows 10 fährt nicht korrekt hoch: Es ist sehr schwer dies hier auf einfachen Wege zu beschreiben. Wenn ich meinen Laptop hoch fahre erscheint öfters ein Farbmusterbildschirm der sich nicht bedienen lässt. Die Maus ist vorhanden aber es fehlt die untere Startleiste. Es lässt sich zwar die Maus bewegen aber sie nimmt keine...

Windows 10 Support 27. Juni 2020

"Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0x000007b."

"Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden 0x000007b.": Liebe Community, Ich habe gestern mein Computer zurückgesetzt, nun wollte ich mir Origin von EA installieren. Wenn ich aber im Downloads Ordner versucht habe das Origin Setup zu installieren kam mir immer die Fehlermeldung, dass mir die "MSVCP140.dll" und die "VCRUNTIME140" fehlen. Andere...

Windows 10 Support 6. Juni 2020

Link zum aktuellen Media Creation Tool ist nicht korrekt.

Link zum aktuellen Media Creation Tool ist nicht korrekt.: Guten Tag, ich wollte heute noch mal eben ne aktuelle ISO Datei von Microsoft herunterladen. Also auf der Seite https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 das Media Creation Tool heruntergeladen. Dabei fiel mir schon auf das es noch für Build 1909 ist. Dann habe ich das Tool...

Windows 10 Support 28. Mai 2020

Windows Defender Offline arbeitet nicht korrekt

Windows Defender Offline arbeitet nicht korrekt: Ich wollte meinen PC Windows 10 Home 1909 mittels Windows Defender Offline überprüfen. Allerdings ist der Scan nach ca. 2-3 Sekunden vorbei, was mir für eine komplette Überprüfung des Systems doch reichlich schnell vorkommt. Prinzipiell ist der Ablauf schon wie erwartet. Ich starte den...

Windows 10 Support 24. Mai 2020

Windows 10 startet nicht korrekt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 startet nicht korrekt