WINDOWS 10 startet nicht mehr

Helfe beim Thema WINDOWS 10 startet nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich das Notebook starten will kommt der Hinweis "Critel Process died Ich habe schon mehrere Versuche über die Problembehandlung versucht. Klappt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RalfKostosz, 26. Januar 2019.

  1. RalfKostosz
    RalfKostosz Gast

    WINDOWS 10 startet nicht mehr


    Wenn ich das Notebook starten will kommt der Hinweis "Critel Process died

    Ich habe schon mehrere Versuche über die Problembehandlung versucht.

    Klappt nicht >Was kann ich tun ?

    Weiterlesen...
     
    #1 RalfKostosz, 26. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    886

    Kannst Du das Notebook von einer DVD booten, das kann auch die Windows-Install-DVD sein, Du musst ja nicht installieren, nur prüfen, ob mit einem anderen System der PC startet. Wenn das auch nicht geht, ist der PC wahrscheinlich kaputt.
    Wenn das DVD-Booten funktioniert, dann ist nur die Festplatte oder Windows kaputt.

    Um die Daten auf der Festplatte zu sichern, könntest Du den PC mit einer Linux-Live-CD starten und damit die Daten von der internen Festplatte auf eine externe USB-Platte sichern.
    KNOPPIX Linux Live CD

    Anschließend Windows & alle Treiber neu installieren. Manche Notebooks haben auch eine Möglichkeit, den PC auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen (siehe Handbuch zum Notebook).

    Wenn die Festplatte kaputt ist, dann kannst Du eine neue einbauen und auf dieser wieder Windows installieren.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

WINDOWS 10 startet nicht mehr

Schlagworte: