Windows 10 Startmenü ändern + Folder Icon ändern?

Helfe beim Thema Windows 10 Startmenü ändern + Folder Icon ändern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe im Internet schon einige Methoden zur Anpassung des Startmenüs gefunden, habe aber doch noch eine Frage: wenn ich mir Apps bzw. Programme als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von manniderboss, 7. Oktober 2020.

  1. manniderboss
    manniderboss Gast

    Windows 10 Startmenü ändern + Folder Icon ändern?


    Ich habe im Internet schon einige Methoden zur Anpassung des Startmenüs gefunden, habe aber doch noch eine Frage: wenn ich mir Apps bzw. Programme als Kacheln angelegt habe, habe ich diese ja so gesehen doppelt. Wie kann ich eine App/Programm aus der Liste aller Programme entfernen, ohne das diese auch aus den Kacheln verschwindet? Rechtklick -> "von Start lösen " bewirkt leider, dass beide verschwinden.

    Außerdem würde ich noch gerne das Icon eines Ordners im Startmenü ändern, bsp siehe Bild. Wenn ich im Explorer unter Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs das Icon des Ordners ändere bleibt das Icon im Start Menü dennoch leider unverändert. Hat jemand einen Tipp?


    Windows 10 Startmenü ändern + Folder Icon ändern?



    Windows 10 Startmenü ändern + Folder Icon ändern?


    Vielen Dank

    :)
     
    #1 manniderboss, 7. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Startmenü ändern + Folder Icon ändern?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Startmenü ändern + Folder Icon ändern? - Ähnliche Themen - Startmenü ändern Folder

Forum Datum

Windows 10 Icons Ändern?

Windows 10 Icons Ändern?: Ich habe meine Icons alle aufs gleiche Bild! erster waren sie ohne Bild dann habe ich irgendwas gemacht jetzt haben sie alle das gleiche Bild! wie ändere ich das? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-icons-aendern

Windows 10 Support 3. September 2021

Windows icon ändern?

Windows icon ändern?: Wie ändere ich das Windows Icon von Windows 10 zu einem eigenen ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-icon-aendern-2

Windows 10 Support 20. April 2021

Icon ändern?

Icon ändern?: [ATTACH] Gibt es irgendeine Möglichkeit die Icons vom Papierkorb und Godmode/Systemsteuerung zu ändern, damit die zu meinem Desktop passen? [ATTACH] Gibt nämlich keine offensichtliche Option aber vllt kennt da jemand einen Weg Freue mich auf Eure Antworten...

Windows 10 Support 23. August 2020

Folder Icons

Folder Icons: How can I change individual folder icons ? With previous Microsoft versions under folder "properties" there was the "Customize" tab. I selected the "Change Icon" button. and a new windows opened with a number of icons to chose from. The Customize tab is missing from Win10 Home, version...

Windows 10 Support 13. Juli 2020

Startmenü bei Windows 10 ändern?

Startmenü bei Windows 10 ändern?: Hallo, ich habe seit kurzen einen neuen PC, auf welchen Windows 10 Home installiert wurde. Nun habe ich das Problem, dass ich das Startmenü von Windows 7/8 (Bild ist dabei) habe, jedoch hätte ich gerne das aktuelle von Windows 10(siehe Bild 2). Vielen Dank im Voraus. [ATTACH] [ATTACH]...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Startmenü bei Windows 10 ändern?

Startmenü bei Windows 10 ändern?: Hallo, ich habe seit kurzen einen neuen PC, auf welchen Windows 10 Home installiert wurde. Nun habe ich das Problem, dass ich das Startmenü von Windows 7/8 (Bild ist dabei) habe, jedoch hätte ich gerne das aktuelle von Windows 10. Vielen Dank im Voraus. [ATTACH]...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Windows 10 Startmenü ändern

Windows 10 Startmenü ändern: Hallo, wie lässt sich unter Windows 10 1809 im Startmenü die Einträge Mail, Groove Music und Microsoft Store ausblenden, ohne das die Programme deinstalliert werden müssen. Gruß Tom2019 Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Februar 2019

Icon für Apps ändern

Icon für Apps ändern: Hallo Leute, ich nutze seit kurzem die Skype-App, die bei Win 10 vorinstalliert ist. Das viereckige Icon finde ich allerdings nicht schön (nutze sonst auch weniger Apps), sodass ich das ganz gerne austauschen würde. Grundsätzlich kein Problem, habe schon öfter Icons ausgetauscht, aber ich weis...

Windows 10 Support 21. Juni 2017

Windows 10 Startmenü ändern + Folder Icon ändern? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 startmenü folder umbenennen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden