Windows 10: Startmenü geht nicht nach Update

Helfe beim Thema Windows 10: Startmenü geht nicht nach Update in Windows 10 Updates & Patches um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Mein Startmenü geht nicht mehr nach dem neusten Update. Folgendes wurde installiert: - KB4565503 - KB4565627 Nach den Ferien macht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Updates & Patches" wurde erstellt von Gama, 23. Juli 2020.

  1. Gama
    Gama Neu hier
    Registriert seit:
    23. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10: Startmenü geht nicht nach Update


    Hallo zusammen

    Mein Startmenü geht nicht mehr nach dem neusten Update.

    Folgendes wurde installiert:
    - KB4565503
    - KB4565627

    Nach den Ferien macht mein PC ein Windows Update. Danach fährt mein PC nicht mehr runter. Er bleibt auf "Das System wird runtergefahren" stehen. Also würg ich den PC nach langem Warten ab und starte neu. Das Update wird zu Ende installiert. Nun funktioniert aber mein Startmenü nicht mehr. Ich kann drauf zeigen und es erscheint "Start". Bei einem Klick passiert aber nichts. Ebenso geht das Benachrichtigungsfenster rechts nicht mehr auf. Auch lassen sich Programme in der Taskleiste nicht mehr rechtsklicken. Es passiert ebenfalls nichts. Diese Möglichkeiten habe ich probiert. Windows 10: Startmenü geht nicht - so beheben Sie das Problem
    leider hat nichts genützt. Das System lässt sich ebenfalls nicht auf einen früheren Zeitpunkt zurückfahren. Ich habe 3 Punkte ausprobiert. Keiner geht. Hast jemand noch eine Idee was ich probieren könnte, ausser den PC neu aufzusetzen und alles neu zu installieren?

    Gruss Marcel und vielen Dank
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Gama
    Gama Neu hier
    Registriert seit:
    23. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen

    Man kann Windows 10 reparieren mit DISM oder SFC reparieren lassen. Danach geht es wieder.

    Hier der Link:
    Windows 10 reparieren mit DISM, SFC und USB-Stick

    Das Startmenü ist danach allerdings nicht mehr so wie es war. Es ist eine Art Grundmenü und muss wieder eingerichtet werden. Aber es funktioniert wieder.

    Gruss Marcel
     
  4. frank25
    frank25 Neu hier
    Registriert seit:
    24. Juli 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe ähnliches Problem :

    Nach fast jedem update vielfältige Fehlfunktionen : Startmenü geht nicht,Benachtigungscenter, Div APPS (z.B.Fotoanzeige) registrieren nicht etc. War die Systemwiederherstellung zuvor aktiviert,sind die WH Punkte gelöscht und ähnliches.sfc/scannow und dism ,Registry KontoXXX.bak löschen etc funktioniert natürlich nicht .

    Bevor man da ewig herumeiert empfehle ich auf ein neues Benutzerkonto zu migrieren und die Daten vom alten dort hinzukopieren.
    Um den PC übersichtlich zu zu halten ,empfehle ich das alte Benutzerkonto DANACH(nach sorgfältiger Prüfung der Funktion des neuen Kontos ) zu löschen-wenn Du das noch kannst .Dies stößt nämlich deswegen auf Schwierigkeiten,da der Fehler auch die Zugriffsrechte auf das alte Konto beschädigen kann ! Du kannst dann z.B. keine AppData von Microsoft mehr löschen !Auch nicht mit Admin Berechtigung !Das alte Konto ist dann zwar in der Systemsteuerung gelöscht , bleibt im Festplattenverzeichnis als unlöschbare Leiche bestehen.

    VermutungWindows 10: Startmenü geht nicht nach Updatea mein Gerät BJ 2009 ist (funktioniert sonst mit W10 einwandfrei und ausreichend schnell)vermute ich daß MS die älteren Geräte dieserart eliminieren will indem diese bei updates nicht mehr ausreichend berücksichtigt werden .
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    sollte sich das Start-Menü nicht öffnen, kann es mal nichts schaden den Grafiktreiber entweder neu zu installieren bzw. nach einer aktuelleren Treiberversion zu suchen (über den betreffenden Geräte-Hersteller) und diese dann installieren Windows 10: Startmenü geht nicht nach Update
     
Thema:

Windows 10: Startmenü geht nicht nach Update

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Startmenü geht nicht nach Update - Ähnliche Themen - Startmenü Update

Forum Datum

Einstellungen und Startmenü öffnen sich nach Update nicht

Einstellungen und Startmenü öffnen sich nach Update nicht: Liebe Community,im Dezember hatte mein Laptop mit Windows 10 einen Hardware-Defekt. Daraufhin habe ich das Gerät reparieren lassen und weiter genutzt. Nach einer Weile stellte sich heraus, dass Windows keine Updates mehr durchführen kann. Der Reparatur-Shop emfahl mir daraufhin, Windows erneut...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

Startmenü öffnet sich nicht mehr, auch nicht nach einem inplace update

Startmenü öffnet sich nicht mehr, auch nicht nach einem inplace update: Hallo,meine Winver ist 22H2 Build 19045, 3803 Ein weiteres Problem welches mit dem Startbutton-Problem einher gegangen ist, war, daß Edge keine Seite mehr angezeigt hat, in der Seitenleiste stand immer "crashed".Eine komplette Virenprüfung mit dem Defender und mit IOBIT Malware Fighter fand...

Windows 10 Support 19. Februar 2024

Defender: Update löscht Verknüpfungen in Startmenü & Taskleiste

Defender: Update löscht Verknüpfungen in Startmenü & Taskleiste: Defender: Update löscht Verknüpfungen in Startmenü & Taskleiste [ATTACH]Eine Aktualisierung für den Microsoft Defender sorgt dafür, dass einige Verknüpfungen im Startmenü sowie in der Taskleiste von Windows 10 und 11 nicht mehr korrekt angezeigt werden. Die Redmonder haben den Bug inzwischen...

Windows 10 News 14. Januar 2023

Win10 1803, ms-resource im Startmenü nach Update auf 20H2

Win10 1803, ms-resource im Startmenü nach Update auf 20H2: Hallo,nicht daß es hierfür eine wirklich Lösung gäbe, ich habe die einschlägigen Tips aus dem Netz so ziemlich alle durchprobiert, einschließlich diverser erwartungsgemäß nicht funktionierenden Wunder-Assistenten von MS.Komplette Neuinstallation mittels einer, von sämtlicher Bloatware befreiten,...

Windows 10 Support 23. Mai 2021

Keine Suchfunktion und kein Startmenü nach Update

Keine Suchfunktion und kein Startmenü nach Update: Hallo liebes Forum, mein Windows 10 läuft noch in der Version 1809. Ich wollte dieses auf die Version 2004 updaten. Nachdem das Update durchgelaufen ist, funktioniert weder das Starmenü noch die Suchfunktion. Es hilft dann nur zur vorherigen Version zurückzukehren. Auch auf die aktuelle...

Windows 10 Updates & Patches 19. November 2020

Startmenü öffnet sich nach update nicht mehr

Startmenü öffnet sich nach update nicht mehr: Hallo, nach einem vermutlich nicht korrekt abgelaufenen Update öffnet sich das Startmenü nicht, wenn ich unten links mit der linken Maustaste auf das Symbol klicke. Ansonsten läuft der Rechner "normal". Würde gerne den Rechner auf ein Datum vor dem Ereignis wiederherstellen, kann aber diese...

Windows 10 Support 10. September 2020

Startmenü wird vom Suchfenster überdeckt nach dem 2004 Update

Startmenü wird vom Suchfenster überdeckt nach dem 2004 Update: Hallo, Ich hatte gerade das update auf windows 1903 zu dem 2004 vollzogen und wurde mit dem Effekt, das wenn man auf das Startmenu klickt mit der Windows Suche über dem Title Menu überlagert wurde überrascht. Dadurch kann man nur die Suche sehen aber nicht auf das eigentliche Windows menu...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Startmenü, Update-App, Cortana und Infocenter nicht mit Linksklick anklickbar

Startmenü, Update-App, Cortana und Infocenter nicht mit Linksklick anklickbar: Alle Windows Apps inkl. Startmenü, Cortana und Info-Center, funktionieren schon seit Monaten / Jahren ? nicht, ich versuche mittlerweile sehr lange immer wieder mal, dieses Problem zu beheben. Alle Lösungshinweise im Internet cmd, powershell, regedit, Grafikkartentreiber-Neuinstallation helfen...

Windows 10 Support 7. März 2020

Windows 10: Startmenü geht nicht nach Update [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10-Startmenü funktioniert nicht

    ,
  2. Start Taste Funktioniert Nicht

    ,
  3. nach updates win 10 start knopf geht nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden