Windows 10: Startmenü geht nicht nach Update

Helfe beim Thema Windows 10: Startmenü geht nicht nach Update in Windows 10 Updates & Patches um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Mein Startmenü geht nicht mehr nach dem neusten Update. Folgendes wurde installiert: - KB4565503 - KB4565627 Nach den Ferien macht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Updates & Patches" wurde erstellt von Gama, 23. Juli 2020.

  1. Gama
    Gama Neu hier
    Registriert seit:
    23. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10: Startmenü geht nicht nach Update


    Hallo zusammen

    Mein Startmenü geht nicht mehr nach dem neusten Update.

    Folgendes wurde installiert:
    - KB4565503
    - KB4565627

    Nach den Ferien macht mein PC ein Windows Update. Danach fährt mein PC nicht mehr runter. Er bleibt auf "Das System wird runtergefahren" stehen. Also würg ich den PC nach langem Warten ab und starte neu. Das Update wird zu Ende installiert. Nun funktioniert aber mein Startmenü nicht mehr. Ich kann drauf zeigen und es erscheint "Start". Bei einem Klick passiert aber nichts. Ebenso geht das Benachrichtigungsfenster rechts nicht mehr auf. Auch lassen sich Programme in der Taskleiste nicht mehr rechtsklicken. Es passiert ebenfalls nichts. Diese Möglichkeiten habe ich probiert. Windows 10: Startmenü geht nicht - so beheben Sie das Problem
    leider hat nichts genützt. Das System lässt sich ebenfalls nicht auf einen früheren Zeitpunkt zurückfahren. Ich habe 3 Punkte ausprobiert. Keiner geht. Hast jemand noch eine Idee was ich probieren könnte, ausser den PC neu aufzusetzen und alles neu zu installieren?

    Gruss Marcel und vielen Dank
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Gama
    Gama Neu hier
    Registriert seit:
    23. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen

    Man kann Windows 10 reparieren mit DISM oder SFC reparieren lassen. Danach geht es wieder.

    Hier der Link:
    Windows 10 reparieren mit DISM, SFC und USB-Stick

    Das Startmenü ist danach allerdings nicht mehr so wie es war. Es ist eine Art Grundmenü und muss wieder eingerichtet werden. Aber es funktioniert wieder.

    Gruss Marcel
     
  4. frank25
    frank25 Neu hier
    Registriert seit:
    24. Juli 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe ähnliches Problem :

    Nach fast jedem update vielfältige Fehlfunktionen : Startmenü geht nicht,Benachtigungscenter, Div APPS (z.B.Fotoanzeige) registrieren nicht etc. War die Systemwiederherstellung zuvor aktiviert,sind die WH Punkte gelöscht und ähnliches.sfc/scannow und dism ,Registry KontoXXX.bak löschen etc funktioniert natürlich nicht .

    Bevor man da ewig herumeiert empfehle ich auf ein neues Benutzerkonto zu migrieren und die Daten vom alten dort hinzukopieren.
    Um den PC übersichtlich zu zu halten ,empfehle ich das alte Benutzerkonto DANACH(nach sorgfältiger Prüfung der Funktion des neuen Kontos ) zu löschen-wenn Du das noch kannst .Dies stößt nämlich deswegen auf Schwierigkeiten,da der Fehler auch die Zugriffsrechte auf das alte Konto beschädigen kann ! Du kannst dann z.B. keine AppData von Microsoft mehr löschen !Auch nicht mit Admin Berechtigung !Das alte Konto ist dann zwar in der Systemsteuerung gelöscht , bleibt im Festplattenverzeichnis als unlöschbare Leiche bestehen.

    VermutungWindows 10: Startmenü geht nicht nach Updatea mein Gerät BJ 2009 ist (funktioniert sonst mit W10 einwandfrei und ausreichend schnell)vermute ich daß MS die älteren Geräte dieserart eliminieren will indem diese bei updates nicht mehr ausreichend berücksichtigt werden .
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.310
    Zustimmungen:
    6.243
    sollte sich das Start-Menü nicht öffnen, kann es mal nichts schaden den Grafiktreiber entweder neu zu installieren bzw. nach einer aktuelleren Treiberversion zu suchen (über den betreffenden Geräte-Hersteller) und diese dann installieren Windows 10: Startmenü geht nicht nach Update
     
Thema:

Windows 10: Startmenü geht nicht nach Update

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Startmenü geht nicht nach Update - Ähnliche Themen - Startmenü Update

Forum Datum

Startmenü wird vom Suchfenster überdeckt nach dem 2004 Update

Startmenü wird vom Suchfenster überdeckt nach dem 2004 Update: Hallo, Ich hatte gerade das update auf windows 1903 zu dem 2004 vollzogen und wurde mit dem Effekt, das wenn man auf das Startmenu klickt mit der Windows Suche über dem Title Menu überlagert wurde überrascht. Dadurch kann man nur die Suche sehen aber nicht auf das eigentliche Windows menu...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Startmenü, Update-App, Cortana und Infocenter nicht mit Linksklick anklickbar

Startmenü, Update-App, Cortana und Infocenter nicht mit Linksklick anklickbar: Alle Windows Apps inkl. Startmenü, Cortana und Info-Center, funktionieren schon seit Monaten / Jahren ? nicht, ich versuche mittlerweile sehr lange immer wieder mal, dieses Problem zu beheben. Alle Lösungshinweise im Internet cmd, powershell, regedit, Grafikkartentreiber-Neuinstallation helfen...

Windows 10 Support 7. März 2020

Grafikfehler im Startmenü seit Update 1903

Grafikfehler im Startmenü seit Update 1903: Hallo, seit dem Windows 10 Update 1903 treten bei mir kleinere "Grafikfehler" auf, wenn ich das Windows-Startmenü öffne. Und zwar tauchen dort je nach dem, ob ich was anklicke oder Tiles verschiebe, Grüne Kästchen auf.... schwer zu beschreiben. Siehe Screenshots. Zuvor hatte ich keine...

Windows 10 Support 12. Juli 2019

Kaputtes Startmenü nach Patch-Day: Bug im Windows 10 April Update

Kaputtes Startmenü nach Patch-Day: Bug im Windows 10 April Update: Kaputtes Startmenü nach Patch-Day: Bug im Windows 10 April Update [ATTACH]Der November-Patch-Day hat für Nutzer des Windows 10 April Updates mehr Problem verursacht als zunächst bekannt wurde. Ein Fehler im Startmenü zerstört bei einigen Nutzern ihre selbsteingerichteten Startmenü-Layouts, wie...

Windows 10 News 10. Dezember 2018

Kaputtes Startmenü seit dem Oktober-Update, jede Hilfe ist willkommen.

Kaputtes Startmenü seit dem Oktober-Update, jede Hilfe ist willkommen.: Hallo Leute, Seit dem (berüchtigten) Oktober-Update war mein Startmenü also durcheinander. Ich konfiguriere mein Startmenü so, dass es überhaupt keine Kacheln hat, aber nachdem ich meinen Computer ausgeschaltet habe, eine Weile gewartet und ihn wieder eingeschaltet habe, setzt sich das...

Windows 10 Support 29. November 2018

nach 1809 Update - Windows Explorer startet aus dem Startmenü nicht, respektive erst, wenn...

nach 1809 Update - Windows Explorer startet aus dem Startmenü nicht, respektive erst, wenn...: Servus zusammen! Nach update auf 1809 (W10 pro, 64-bit) mit MediaCreationTool trat folgender Fehler auf: Klick im Startmenü auf Explorer - nichts tut sich - erneuter Klick auf den W-Button zur Öffnung des Startmenüs und der Explorer öffnet sich. Wenn er einmal so gestartet wurde, dann klappt...

Windows 10 Support 22. November 2018

Schwarzer Bildschirm mit Startmenü nach Update

Schwarzer Bildschirm mit Startmenü nach Update: Ab diesem dieser Thread. Was ist mit dem Antivirus von Avira? Seit dem Update kann ich einen Startbildschirm wo uch zwischen der normalen Anmeldung und über HELLO wählen kann. Beides geht dann doch über Tastatur und bringt nur einen schwarzen Bildschirm wo ich die maus bewegen kann....

Windows 10 Support 3. Juli 2018

Massive Probleme nach Windows 10 Update 1709: Startmenü, Anzeige, Schnellstartleiste,...

Massive Probleme nach Windows 10 Update 1709: Startmenü, Anzeige, Schnellstartleiste,...: Hallo, nachdem mein Laptop (Lenovo T510i) seit einigen Wochen versucht hat, das Windows-Update 1709 zu installieren, dies jedoch aus mir nicht bekannten Gründen nie geklappt hat, hat er es gestern unerwarteter Weise doch geschafft - leider! Denn nun ist nichts mehr wie davor: Die Dateien...

Windows 10 Support 6. März 2018

Windows 10: Startmenü geht nicht nach Update [gelöst]

Schlagworte: