Windows 10 Startvorgang relativ langsam. Vermutung: Timeout Windows Performance Analyzer

Helfe beim Thema Windows 10 Startvorgang relativ langsam. Vermutung: Timeout Windows Performance Analyzer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, mein Windows 10 Startvorgang benötigt relativ lange ca. 2,5 Minuten. Fast Boot habe ich deaktiviert. Nachdem die Windows Protokolle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HolgerAbend, 12. November 2020.

  1. HolgerAbend
    HolgerAbend Gast

    Windows 10 Startvorgang relativ langsam. Vermutung: Timeout Windows Performance Analyzer


    Hallo Zusammen,


    mein Windows 10 Startvorgang benötigt relativ lange ca. 2,5 Minuten. Fast Boot habe ich deaktiviert.


    Nachdem die Windows Protokolle keine Auffälligkeiten zeigen, habe ich mir den Windows Performance Recoder und Analyzer installiert.


    Das System verbringt 92 Sekunden in der Session Init und hat dort "so gut wie nichts" zu tun. Es gibt am Anfang und Ende der Phase Aktivitäten und in der Zwischenzeit ist nichts.


    Ich habe das Problem schon relativ lange seit einer Neuinstallation vor einiger Zeit. Habe mich aber nie näher damit auseinander gesetzt - bis jetzt.


    Leider finde ich nicht raus, was diesen vermuteten Timeout verursachen kann.


    Hat jemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen könnte?


    Danke und viele Grüße

    Holger

    Weiterlesen...
     
    #1 HolgerAbend, 12. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 Startvorgang relativ langsam. Vermutung: Timeout Windows Performance Analyzer

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Startvorgang relativ langsam. Vermutung: Timeout Windows Performance Analyzer - Ähnliche Themen - Startvorgang relativ Vermutung

Forum Datum

Windows 10 - Updates und Performance?

Windows 10 - Updates und Performance?: Hallo, Ich werde immer unglücklicher mit meinem Notebook P50 von Lenovo. Es hat immer gut funktioniert und ich hab keine Ahnung wie es geht, daß auch wenn man Windows untersagt Updates zu fahren trotzdem immer wieder Updates durchgeführt werden: die Windowsoberfläche wird für mich immer...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

GPO Analyzer funktioniert nicht

GPO Analyzer funktioniert nicht: Guten Tag, ich hatte schonmal ein Ticket in einem MS-Forum erstellt, jedoch leider kein Feedback erhalten. Policy Analyzer not working - Microsoft Tech Community - 1349332 Ich erhalte eine Fehlermeldung beim öffnen meiner lokalen GPO siehe Link und kann deshalb den Policy Analyzer nicht...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Sound relativ leise Windows 10?

Sound relativ leise Windows 10?: Wenn ich überall alles auf volle Lautstärke stelle, also beispiel: Youtube, Firefox, Windows, und das Headset, ist es immernoch nicht wirklich sehr laut. Habt ihr da iwelche Lösungen? https://www.gutefrage.net/frage/sound-relativ-leise-windows-10

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

SP6 Sehr langsame SSD-Schreib-Performance

SP6 Sehr langsame SSD-Schreib-Performance: Hallo, bei meinem SP6 macht die SSD eine sehr schlechte Figur. Habe auch schon alles durch an Tips und Tricks die es gibt. Hier ein Screenshot mit Bitlocker: [ATTACH] Und hier ohne: [ATTACH] So wie das für mich aussieht, hat entweder der Controller einen weg oder die SSD. Der SEQ1M Q8T...

Surface 12. Dezember 2019

Windows 10 Startvorgang bricht ab

Windows 10 Startvorgang bricht ab: Wenn ich Windows 10 starte, bricht der Start ab. Es erscheint ein Hintergrundbild und in der Taskleiste erscheinen einige Icon. Erst wenn ich die Reset-taste am PC drücke startet der PC richtig! Weiß jemand einen Ausweg? Aufgetreten ist das Problem eventuell nach einem Update!!?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2018

mein PC startvorgang

mein PC startvorgang: mei PC wirt immer mit den falschen EINSTELLUNGEN gestartet Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2017

Windows 10 Performance und FLStudio

Windows 10 Performance und FLStudio: Hallo Leute ich verwende meinen Windows 10 Rechner hauptsächlich für Soundproduktion in FLStudio. Ich verwende dazu ein ASIO gerät mit geringen Latenzen um auch live performances und Instrumente live über FLStudio zu spielen. Jetzt musste ich unter Windows 10 die Latenzzeit leider ein wenig...

Windows 10 Support 8. September 2016

Windows 10 Performance langsam

Windows 10 Performance langsam: Ab diesem Thread teilen. Habe heute auf Empfehlung Office 2016 installiert. Nun funktioniert Outlook nicht mehr einwandfrei - es reagiert extrem langsam - Wechsel von Posteingang zu Kalender dauert 5 Minuten - Meistens bekomme ich den Hinweis "Keine Rückmeldung" - dann hängt sich das...

Windows 10 Support 4. Juli 2016

Windows 10 Startvorgang relativ langsam. Vermutung: Timeout Windows Performance Analyzer [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden