Windows 10 stellt nach Installation einers Programms auf Standardanwendung zurück

Helfe beim Thema Windows 10 stellt nach Installation einers Programms auf Standardanwendung zurück in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach der Installation eines Programms (prominente Beispiele sind IrfanView oder Adobe Acrobat) akzeptiert Windows 10 die neuen Dateizuordnungen nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JoergGeiger, 12. März 2019.

  1. JoergGeiger
    JoergGeiger Gast

    Windows 10 stellt nach Installation einers Programms auf Standardanwendung zurück


    Nach der Installation eines Programms (prominente Beispiele sind IrfanView oder Adobe Acrobat) akzeptiert Windows 10 die neuen Dateizuordnungen nicht und stellt die Dateizuordnungen auf "Standardeinstellungen" zurück.


    Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich von einem Fehler ausgehen.


    Es wäre schön wenn Microsoft einfach akzeptieren würde, daß ein User (in meinem Fall sind es in meiner Abteilung 150 Assets) nicht aus Jux und Tollerei z.B. Adobe Acrobat oder IrfanView installiert, sondern um die Programme mit den während der Installation zugeordneten Dateitypen auch zu benutzen.


    Es nervt gewaltig.

    Lt. unserem Einkauf läßt Microsoft das Geradebiegen durch Policies oder nach der Installation nachgeschobenen Registry-Patches vertraglich nicht zu.


    Für PC-affine User ist es einfach (wenn auch völlig überflüssig ), die Einstellungen anzupassen.

    Im betrieblichen Umfeld habe ich es aber mit 80% Usern zu tun für die ein PC in etwa dasselbe ist wie für einen Mechaniker ein Schraubenschlüssel - ein Werkzeug, das möglichst geräuschlos seine Arbeit verrichten soll.


    Ich frage mich wirklich, ist es Überheblichkeit und Arroganz oder der Versuch, dem User vorzuschreiben was er zu tun und zu lassen hat?


    Technisch ist dieses Verhalten nicht begründbar, zumal Microsoft spätestens seit Windows 95 weiß wie es geht.

    Weiterlesen...
     
    #1 JoergGeiger, 12. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Und wo bitte ist die Frage, bei der ein Anwender dem anderen Anwender helfen könnte?
    Also, bei mir arbeitet Windows mit den Standartprogrammen, die ich für bestimmte .xxx vorgegeben habe.
     
    #2 Oliver C-R, 12. März 2019
Thema:

Windows 10 stellt nach Installation einers Programms auf Standardanwendung zurück

Die Seite wird geladen...

Windows 10 stellt nach Installation einers Programms auf Standardanwendung zurück - Ähnliche Themen - stellt Installation einers

Forum Datum

Computer stellt sich zurück? bitte lesen :o?

Computer stellt sich zurück? bitte lesen :o?: Hallo Community. Ich komme direkt zum Punkt Bei einem Spiel am PC habe ich einen Authentifikator aktiviert. das heißt alle 30 Tage muss ich einen Code eingeben, damit die App/das Spiel weis, dass es diesen PC vertrauen kann. Nun seit ich meinen Computer formatiert habe ist es seit neuestens so...

Windows 10 Support 15. Dezember 2021

PC (Windows) stellt Uhrzeit nach jedem Start 1 Stunde zurück?

PC (Windows) stellt Uhrzeit nach jedem Start 1 Stunde zurück?: Die Zeitzone stimmt, die Sommerzeit ist auch richtig eingestellt und dennoch stellt sich die Uhrzeit nach jedem Start des Computers um eine Stunde zurück. Weiß jemand, woran das liegen könnte? https://www.gutefrage.net/frage/pc-windows-stellt-uhrzeit-nach-jedem-start-1-stunde-zurueck

Windows 10 Support 9. Dezember 2021

Audio-Ein-/Ausgang stellt sich auf default zurück

Audio-Ein-/Ausgang stellt sich auf default zurück: Wenn ich den Ausgang oder Eingang einer speziellen App in den App-Lautstärke- und Geräteeinstellung verändere, setzt sich dieser neue Audio Aus-/Eingang nach schließen und erneutem öffnen zurück. Es wird zwar in den Einstellung der gewählte Aus-/Eingang angezeigt, tatsächlich verwendet wird der...

Windows 10 Support 24. November 2020

Wenn ich ein Fenster beim desktop ziehe kommt immer eine eins und stellt es zur?

Wenn ich ein Fenster beim desktop ziehe kommt immer eine eins und stellt es zur?: Hey wenn ich ein ein Fenster ziehe kommt immer eine 1 mit grünen Rand wie kann ich es beheben(siehe Bild) und macht es wieder in Vollbild Modus [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ich-ein-fenster-beim-desktop-ziehe-kommt-immer-eine-eins-und-stellt-es-zur

Windows 10 Support 19. Juli 2020

Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst stellt sich auf manuell zurück

Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst stellt sich auf manuell zurück: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Mittels Support- und Wiederherstellungsdienst für Office 365 habe ich versucht Probleme in Outlook Exchange zu finden, da ich derzeit immer wieder Einfrier-Problematik mit Kontakten habe. Entweder friert Outlook ein bei der Autofill-Funktion beim Schreiben...

Windows 10 Support 19. Juni 2020

Discord stellt andere Programme stumm bei Benutzung?

Discord stellt andere Programme stumm bei Benutzung?: Ich benutze ein Bluetooth Kopfhörer von MPOW - S/N: 18A43 gekoppelt mit meinem PC (Windows 10 64 Bit). Die Kopfhörer sind über ein Bluetooth Stick (UB499) von tp-link connected. Soweit alles super, Sound läuft und hört sich gut an. Wenn ich nun das Programm Discord anmache, ist auch alles gut....

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Bei jedem Start nach dem Ausschalten stellt sich die Zeit zurück.

Bei jedem Start nach dem Ausschalten stellt sich die Zeit zurück.: Guten Tag, wie oben beschrieben, habe ich bei jedem Start nach einem Tag das Problem, dass die Uhrzeit wg. Sommerzeit auf zwei Stunden zurückgestellt ist. In einigen Foren hatte ich schon gelesen, dass es angeblich an der Batterie des Prozessors liegen könnte. Jedenfalls muss ich jedesmal auf...

Windows 10 Insider 8. April 2017

PDF-Standardanwendung

PDF-Standardanwendung: Ich kann Adobe-Reader nicht als Standardanwendung einrichten. Es kommt die Meldung: Adobe Reader konnte nichtzu Ihrer Standard-PDF-Anwendung gemacht werden. Mit der derzeitigen Standardanwendung TWINUI kommt kein Kontakt zum Drucker zustande, wohingegen das mit dem Adobe-Reader klappt. Deshalb...

Windows 10 Support 27. November 2015

Windows 10 stellt nach Installation einers Programms auf Standardanwendung zurück [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. standardanwendung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden