Windows 10 stürzt oft ab - Blue Screen und andere Fehlermeldungen

Helfe beim Thema Windows 10 stürzt oft ab - Blue Screen und andere Fehlermeldungen in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo, Wer kann mir helfen? Mein Windows 10 stürzt in unregelmäßigen Abständen ab. Meistens friert er langsam ein. d.h. erst kann man das Programm, in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von trommlertom, 25. September 2020.

  1. trommlertom
    trommlertom Neu hier
    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 stürzt oft ab - Blue Screen und andere Fehlermeldungen


    Hallo,
    Wer kann mir helfen?
    Mein Windows 10 stürzt in unregelmäßigen Abständen ab. Meistens friert er langsam ein.
    d.h. erst kann man das Programm, in dem man gerade arbeitet nicht mehr bedienen, aber noch innerhalb von Windows zu anderen Programmen wechseln. Bis dort auch alles einfriert und innerhalb von ca. 15 Sek. geht gar nichts mehr.
    Dann kommt manchmal ein "Blue Screen" oder eine Anweisung, das der PC beschädigt ist und repariert werden muss.
    Ich kann leider nicht nachvollziehen wann und warum der PC crasht. Ist unregelmäßig und zu verschiedenen Situationen

    Ich habe schon Microsoft kontaktiert. Es wurden Treiber aktualisiert, ein komplettes Update gemacht, eine neue Installation drübergebügelt. Aber nichts hilft.
    MS sagt, ich solle jetzt Windows zurücksetzen oder neu installieren. Wenn es dann immer noch ist, wäre es irgendwo ein Hardwareproblem.

    Leider habe ich keine Zeit und Lust alles zu installieren. Habe ich vor ca. 9 Monaten schon gemacht (Bevor die Probleme anfingen).

    Wer hat einen Tipp, wie man den Fehler findet, ohne alles neu zu installieren?

    Kann es an der Grafik Karte liegen?
    An einer Festplatte? Ich habe irgendwann mal eine zusätzliche Festplatte eingebaut.

    Kann es an der SSD Platte liegen, auf der das Betriebssystem läuft?.
    Denn seit ich das System neu aufgesetzt habe habe und von von HDD auf SSD gewechselt bin, haben die Probleme meine ich angefangen (aber nicht direkt. erst nach einer gewissen Zeit).
    Ansonsten läuft das System aber schnell und gut.

    Über Hilfe würde ich mich freuen.!

    Thomas
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    519

    Werden irgendwelche Fehlermeldungen angezeigt? Damit könnte man das Problem schon mal eingrenzen.
     
  4. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    228
    Ruf die Zuverlässigkeitsüberwachung auf, schaue, ob da etwas geloggt wird und teile es mit.

    Die "Zuverlässigkeitsüberwachung" findest Du, wenn Du in der Windows-Suche (= Lupe in der Taskleiste) "Z" eingibst. Dann wird sie Dir sofort angeboten.
     
  5. trommlertom
    trommlertom Neu hier
    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sabine,
    Vielen Dank.
    Leider steht da nicht viel brauchbares drin.
    Die 3 Kritischen Ereignisse waren die System Crashs. Aber was dazu geführt hat ist nicht zu erkennen.
    Oder übersehe ich was?

    Gruß Thomas


    Windows 10 stürzt oft ab - Blue Screen und andere Fehlermeldungen
     
  6. trommlertom
    trommlertom Neu hier
    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nicht wirklich.
    Nur der besagte blaue Bildschirm...

    Gruß Thomas
    Windows 10 stürzt oft ab - Blue Screen und andere Fehlermeldungen
     
  7. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    519
    Kannst du bei der SSD ein Firmwareupgrade machen? Das Netzteil könnte auch eine Ursache sein.
     
  8. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    228
    @trommlertom

    wenn Du bei den Ereignissen auf "Technische Details anzeigen" klickst, gibt es eine detaillierte Meldung.

    Manchmal kann man daraus sogar Schlüsse ziehen. Windows 10 stürzt oft ab - Blue Screen und andere Fehlermeldungen
     
  9. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    228

    Windows 10 stürzt oft ab - Blue Screen und andere Fehlermeldungen

    Die Fehlermeldung UNEXPECTED STORE EXCEPTION, die auf dem BSOD zu sehen ist, deutet auf alles und nichts hin.

    How to Fix Unexpected Store Exception Error In Windows 10

    Aber die Hardware solltest Du Dir mal vornehmen, RAM testen, SSD und Festplatte testen (mit Crystal Disk Info), Sitz der Erweiterungskarten im Slot überprüfen, GraKa testen, ...
     
Thema:

Windows 10 stürzt oft ab - Blue Screen und andere Fehlermeldungen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 stürzt oft ab - Blue Screen und andere Fehlermeldungen - Ähnliche Themen - stürzt Blue Screen

Forum Datum

Pc stürzt oft ab (Windows 10) Was tun?

Pc stürzt oft ab (Windows 10) Was tun?: Hallo mein Pc stürzt öfters mal ab und ich bekomme den Blauen Screen von WIndows wo der Fehler steht: system_scan_at_ raised_irql_caught_improper_driver_unload Habe das Anti Viren programm Avira mal deaktiviert um zu schauen ob es daran liegt...

Windows 10 Support 15. September 2020

Blue screen pc stürzt ab

Blue screen pc stürzt ab: Ich habe seit einiger Zeit mit meinem pc Schwierigkeiten. Wenn ich zuhause bin crasht der PC nicht aber wenn ich wo anders den PC hingenommen hab crasht er. Was für eine scheiße ist das?

Windows 10 Allgemeines 20. Juli 2020

Windows stürtzt andauernd ab - blue screen -

Windows stürtzt andauernd ab - blue screen -: Hallo, ich habe seit mehr als 6 Monaten schon das Problem, dass mein PC andauernd abstürzt oder sich aufhängt. Oftmals wird das ganze durch einen BlueScreen angezeigt. Der Bluescreen ist manchmal System_service_... critical_process_died unexpected_store_exception Ich habe auch schon...

Windows 10 Support 21. Januar 2019

Blue Screen mit einer Fehlermeldung Windows 10 installiert

Blue Screen mit einer Fehlermeldung Windows 10 installiert: Hallo, ich wollte meinen Rechner eben rauf fahren und immer erscheint ein Blue Screen mit einer Fehlermeldung Windows 10 installiert. (stopcode) Es steht das der PC neu gestartet werden muss, was er dann auch macht, nur dann erscheint auf ein neues die Fehlermdelung. Rechner wurde gestern...

Windows 10 Allgemeines 27. Januar 2018

Pc stürzt des öfteren ab

Pc stürzt des öfteren ab: Mein PC stürzt des öfteren beim onlinespielen ab und es ist immer der gleiche Fehler. Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power Datum: 05.03.2017 17:14:30 Ereignis-ID: 41 Aufgabenkategorie:(63) Ebene: Kritisch Schlüsselwörter:(70368744177664),(2)...

Windows 10 Support 5. März 2017

Blue Screen mit Fehlermeldung "Tppwr64v.sys"

Blue Screen mit Fehlermeldung "Tppwr64v.sys": Mein Rechner stürtzt mit bluescren alle 15 Minuten ab. Es wird erse Fehler "Tppwr64v.sys" angezeigt. Wie kann ich den Fehler beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2016

Laptop Stürzt öfters ab

Laptop Stürzt öfters ab: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Laptop (HP 250 G3 Notebook PC) Immer wenn ich mein MP3-Player (Gogear raga) anschließe erscheint ein blaues Bild wo unten rechts steht ,,BAD_POOL_HEADER" Danach erschien das Bild wieder als ich etwas spielte und da standt ,,KMODE_EXEPTION_NOT_HANDLED"...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

Fehlermeldung und Blue Screen

Fehlermeldung und Blue Screen: Hi Windows 10 Pro Insider Preview Evaluierungskopie Built 14251.rs1_release.160124-1059 Seit (vermutlich) nach dem Update auf o.a. Version bei jedem Start Blue Screen mit der Meldung : KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE. Eine Analyse der Minidump Datei ergibt als vermutlichen Fehler:...

Windows 10 Support 2. Februar 2016

Windows 10 stürzt oft ab - Blue Screen und andere Fehlermeldungen [gelöst]

Schlagworte: