Windows 10 - Suche und Einstellungen funktionieren nicht?

Helfe beim Thema Windows 10 - Suche und Einstellungen funktionieren nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe seit dem aktuellsten Update von Windows 10 einige Probleme welche ich durch selbst komplizierte Prozesse... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Eren36, 11. Juni 2021.

  1. Eren36
    Eren36 Gast

    Windows 10 - Suche und Einstellungen funktionieren nicht?


    Hallo zusammen,
    folgendes Problem:
    Ich habe seit dem aktuellsten Update von Windows 10 einige Probleme welche ich durch selbst komplizierte Prozesse nicht beheben konnte. Wenn ich beispielsweise auf die Suchleiste/Suchsymbol klicke dann ist alles ausgegraut und mir werden absolut keine Ergebnisse angezeigt. Außerdem laden die Windows Einstellungen unendlich. Egal welche Kategorie ich anklicke, es lädt ewig. Unter anderem öffnen einige Programme seit dem Update auch sehr sehr langsam, was vorher nicht der Fall war.
    Bild 1 (Suche)

    Windows 10 - Suche und Einstellungen funktionieren nicht?

    Bild 2 (Einstellungen)

    Windows 10 - Suche und Einstellungen funktionieren nicht?

    Folgendes habe ich bereits probiert:
    • Windows Explorer im Task Manager neugestartet
    • Den Such Prozess im Task Manager neugestartet
    • Einen Script in PowerShell eingegeben welche eine Problembehandlung durchgeführt hat (ohne Erfolg)
    • Im Reg Editor "BingSearchEnabled" eingetragen und PC neugestartet
    • Wiederherstellung aus einem Punkt an dem alles noch funktionierte
    Und noch einige Sachen die ich wieder vergessen habe.
    Tatsächlich traten die Probleme bei einem neu erstellten User nicht auf und im abgesicherten Modus auch nicht.
    Wie kann ich dieses Problem nun lösen ohne mein PC komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen zu müssen?
    Vielen Dank im Vorraus!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. LeoWindowsUser
    LeoWindowsUser Gast

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem.
    Gibt es schon eine Lösung?
     
    #2 LeoWindowsUser, 12. Juni 2021
Thema:

Windows 10 - Suche und Einstellungen funktionieren nicht?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Suche und Einstellungen funktionieren nicht? - Ähnliche Themen - Suche Einstellungen funktionieren

Forum Datum

Windows 10 > "Suchen": keine Eingabe möglich

Windows 10 > "Suchen": keine Eingabe möglich: ich kann auf einmal in "Suchen" keine Eingabe machen, "Einstellungen" nicht öffnen, im Explorer nicht mehr "suchen". Bitte um Hilfe! Danke schon mal im Voraus

Windows 10 Allgemeines 16. März 2023

Windows Einstellungen funktionieren nicht

Windows Einstellungen funktionieren nicht: Guten Tag Teile der Windows Einstellungen funktionieren bei mir nicht mehr. Ich kann mich z.B. nicht mehr mit dem Wlan/Lan verbinden. Z.B. werden die verschiedenen Wlan Netzwerke mir nicht angezeigt sondern ein Button der mich zu den Netzwerk und Interneteinstellungen führen sollte allerdings...

Windows 10 Support 19. April 2021

Windows 10 Suche und Updates funktionieren nicht?

Windows 10 Suche und Updates funktionieren nicht?: Moin erstmal. Ich habe seid geraumer Zeit ein Problem, dass ich mir das Windows Update nicht mehr herunterladen kann also da steht dann update fehlgeschlagen. Dazu könnt noch das ich schon bevor das Problem mit dem Update da war nichts mehr in meiner suchleiste oder im Explorer eingeben kann...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Windows-Suche sowie Suche im Explorer/Ordner funktionieren nicht

Windows-Suche sowie Suche im Explorer/Ordner funktionieren nicht: Hallo zusammen, ich hoffe ich komme in der Community weiter. Ich besitze einen Lenovo Ideapad 3 mit Windows 10 Home. Leider habe ich vor ca. 2-3 Wochen bemerkt, dass die Suchfunktionen Suche in der Startleiste, in der Taskleiste oder im Explorer bzw. einem Ordner keinerlei Funktionen haben....

Windows 10 Support 11. Dezember 2020

Windows 10 - alte Suche wieder einstellen?

Windows 10 - alte Suche wieder einstellen?: Hi, ich habe heute das erste mal wieder nach September ein Windows 10 Update geladen. Wenn ich jetzt Start drücke und zB ein Programm suche sieht das ganze naja sehr schrecklich aus.. alles weiß und Win2000 Look. Kann ich das alte optisch ansprechendere minimalistische Design wieder aktivieren?...

Windows 10 Support 12. November 2019

Windows 10 Startmenü und Einstellungen funktionieren nicht

Windows 10 Startmenü und Einstellungen funktionieren nicht: Hallo liebe Community, nachdem mein Surface Pro in der 2017er Version (Windows 10) Probleme mit dem Minimieren des Explorers hatte, habe ich das System komplett zurückgesetzt. Seit dem funktioniert das Aufrufen des Startmenüs und der Einstellungen nicht mehr. Ebenfalls nicht mehr aufrufbar ist...

Surface 5. August 2018

Einstellungen funktionieren nicht nach Upgrade auf Windows 10

Einstellungen funktionieren nicht nach Upgrade auf Windows 10: Nach der Installation auf Windows 10 habe ich Probleme mit dem Startmenü und den Einstellungen. Mittlerweile habe ich es durch googlen der Probleme und ein paar Handgriffe soweit gebracht, dass die Start-Funktion wieder ausgeführt wird. Ich will eigentlich nur noch das WIndows 10 wieder...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

Windows Suche findet keine Einstellungen

Windows Suche findet keine Einstellungen: Hallo Community, nach einem Upgrade von Win7 Pro x64 auf Win 10 Pro x64 funktioniert meine Suchfunktion nicht mehr. Cortana ist bei mir deaktiviert und Webergebnisse ebenfalls. Erst lieferte die Suche überhaupt keine Ergebnisse, egal nach was ich gesucht habe. Nachdem ich eine neue...

Windows 10 Support 12. August 2015

Windows 10 - Suche und Einstellungen funktionieren nicht? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden