Windows 10 "System"-Apps starten nicht mehr

Helfe beim Thema Windows 10 "System"-Apps starten nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Am 30 Dezember wurde der Computer regulär heruntergefahren, keine Updates waren installiert worden letztes Update am 16.12.. Am 31. wird er... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Florian Blättler, 1. Januar 2021.

  1. Florian Blättler
    Florian Blättler Gast

    Windows 10 "System"-Apps starten nicht mehr


    Am 30 Dezember wurde der Computer regulär heruntergefahren, keine Updates waren installiert worden letztes Update am 16.12.. Am 31. wird er hochgefahren und als erstes fällt auf, dass das Startmenu nicht mehr funktioniert. Es stellt sich raus, dass eine ganze Reihe weiterer Apps nicht mehr funktionieren, bzw. kurz versuchen zu starten und nach 2 Sekunden etwa wieder aufgeben, so z.B.:

    - Startmenu

    - Suche

    - Cortana

    - Uhr

    - Info-Center

    - Erstellen eines neuen Accounts

    - Zattoo welches über den Store installiert habe


    Nicht betroffen sind soweit ich es sehen kann aus dritten Quellen installierte Programme, aber auch der Taskmanager oder Edge.


    Antivirenprogramm wurde deinstalliert.


    DISM, SFC und chkdsk finden keine Probleme.


    Der Versuch eines "Upgrades" mit dem MediaCreationTool scheiterte an einem Fehler 0xC1900101-0x20017.


    Konfiguration:

    Windows 10 Pro v. 20H2 Build 19042.685

    Ryzen 7 1700

    Asus Prime X370-Pro
    Radeon RX 4600
    32 GB Ram
    500 GB SSD als Systemlaufwerk C:

    2x 2 TB HD im Raidverbund als D:

    Weiterlesen...
     
    #1 Florian Blättler, 1. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 "System"-Apps starten nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Windows 10 "System"-Apps starten nicht mehr - Ähnliche Themen - System Apps starten

Forum Datum

Windows 10 Apps starten nicht mehr

Windows 10 Apps starten nicht mehr: Guten Tag,ich habe nun seit längerem das Problem das beim starten des PC´s sehr viele Programme nicht mehr starten bzw. ganz kurz starten und sich nach 2 Sekunden wieder schließen. Wenn ich z.B. Opera oft genug starte, manchmal starte ich es Beispielsweise drei mal und es funktioniert. Wiederum...

Windows 10 Support 17. April 2023

Windows Apps starten nicht mehr

Windows Apps starten nicht mehr: Liebe Community, ich hatte einige Probleme mit meinem Rechner bezüglich Leistung und Speicher. Daher habe ich mich entschlossen, meinen PC neu zu installieren. Dies hat auch einwandfrei geklappt, bis auf Folgendes: Seit dem ich eine Neuinstallation Windows inklusive vorgenommen habe,...

Windows 10 Support 26. Dezember 2020

Wieso starten Windows Apps nicht mehr?

Wieso starten Windows Apps nicht mehr?: Ich hab ein MSI Aegis 3 8th und nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktionieren die Apps nicht mehr. Was soll ich machen? https://www.gutefrage.net/frage/wieso-starten-windows-apps-nicht-mehr

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Windows 10 (System)Apps

Windows 10 (System)Apps: Hallo Zusammen, seit ein paar Wochen ging es schon so dass meine Standard Apps wie der Store nicht richtig funktionieren.Damit meine ich,dass diese erstmals starten,und dann nach paar Sekunden Abstürzen.Ich hatte gehofft,dass das Update es schaffen würde doch da lag ich falsch. Bitte helft...

Windows 10 Support 17. April 2017

Alle Apps starten nicht mehr

Alle Apps starten nicht mehr: Hallo, Ich habe ein Nokia Lumia 930, installiert war das aktuellste "release-preview" Build. Nachdem das Gerät einige Tage ausgeschaltet war ,hatte ich folgendes Problem: - Alle "Nicht-Microsoft" App starten nicht mehr, entweder kommt ein schwarzer Bildschirm mit "loading" oder der...

Windows 10 Mobile 10. Februar 2017

Windows 10: Deinstallieren mehrerer System-Apps wird möglich

Windows 10: Deinstallieren mehrerer System-Apps wird möglich: Windows 10: Deinstallieren mehrerer System-Apps wird möglich [IMG]Wer gern selbst unter Kontrolle hat, welche Programme in der eigenen Arbeitsumgebung zu finden sind, dürfte bald einfacher etwas weiter kommen. Microsoft bietet in kommenden Windows 10-Versionen wohl die Option an, mitgelieferte...

Windows 10 News 7. Oktober 2016

Windows Store und andere Apps starten nicht mehr

Windows Store und andere Apps starten nicht mehr: Apps und Einstellungen lassen sich nach Windowsupdate nicht öffenen Hallo Sarah, habe die Schritte ausgeführt...erhalte allerdings diese Fehlermeldung: Fehler bei Bereitstellung. HRESULT: 0x80073CF6, Das Paket konnte nicht registriert werden. Fehler 0x80070490: Das Paket...

Windows 10 Support 31. März 2016

Windows 10 kein Start Icon mehr, keine Apps mehr

Windows 10 kein Start Icon mehr, keine Apps mehr: Hallo ich habe nur noch den Desktop zur Verfügung, bei Windows Start ändert sich die Farbe des Icons von weiß in braun, kann aber nicht angeklickt werden. Keine Apps mehr aufrufbar, Systemwiederherstellung auch verschwunden. Die Icons in der Startleiste sind nur noch aufrufbar wenn ich mit dem...

Windows 10 Support 10. März 2016

Windows 10 "System"-Apps starten nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden