Windows 10 System "umziehen"

Helfe beim Thema Windows 10 System "umziehen" in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe einen ca 5 Jahre alten Rechner auf dem ein Windows 10 System läuft. Ich habe das Win10 auf einer SSD und dazu noch eine Festplatte. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von pastix, 7. September 2020.

1. pastix
    pastix Neu hier

Hallo
    ich habe einen ca 5 Jahre alten Rechner auf dem ein Windows 10 System läuft.
    Ich habe das Win10 auf einer SSD und dazu noch eine Festplatte.

Ich würde nun gerne eine neuen PC kaufen da der Alte nicht mehr ausreicht.

Früher musste ich ja immer alle Programme etc neu installieren und war damit mindestens ein Wochenende bschäftigt,.
    (Ich habe viele Programme für Buchhaltung, Mailbearbeitung etc (STARMONEY) die nur mühsam neu zu installieren sind). Z.t. habe ich auch gar nicht mehr die Installations-CD´s.

Meine Frage ist nun:
    Kann man unter Windows 10 ein System komplett auf einen neuen PC "umziehen" ohne alles neu Installieren und einrichten zu müssen?

Vielen Dank
    und
    Grüße
    Peter

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ pastix, sehe Dir mal diesen Lösungsansatz an.

Getestet habe ich dieses Programm persönlich nicht

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 System "umziehen" - Ähnliche Themen - System umziehen

Forum Datum

BSOD mit RDR FILE SYSTEM (mrxsmb20.sys) nach update auf Win10 v2004

BSOD mit RDR FILE SYSTEM (mrxsmb20.sys) nach update auf Win10 v2004: Nach dem (erzwungenen) update von 1903 auf 2004 endete der erste Loginversuch mit der obigen Fehlermeldung - aber nur wenn ich zum Zeitpunkt des Logins NICHT mit dem NW verbunden war. Längeres Suchen ergab die Vermutung dass es mit den Offline Dateien zu tun hat, die ich auf diesem Laptop fast...

Windows 10 Allgemeines Freitag um 20:00 Uhr

Mein Internet startet nicht synchron mit dem System win 10 Version 2004

Mein Internet startet nicht synchron mit dem System win 10 Version 2004: Kennt jemand das Problem. Hatte es bei einer früheren Version im Sommer auch schon mal und jetzt ist es wieder da. Nach Systemstart ist das Internet erst nach 20 Sekunden da. Weiterlesen...

Windows 10 Support Freitag um 18:22 Uhr

Rote Hintergrund-/System-/Programmfarbe bei Eingabefeldern und Popup Infofenster

Rote Hintergrund-/System-/Programmfarbe bei Eingabefeldern und Popup Infofenster: Hallo liebe Experten, ich weiß nicht, wie ich das richtig benennen soll, aber seit kurzem werden einige Programme und Infofenster mit einer roten Hintergrundfarbe dargestellt: [ATTACH] Hat jemand eine Idee, wie ich die wieder wegbekomme? Vielen Dank im Voraus für Eure kostbare Zeit!!...

Windows 10 Support Dienstag um 14:32 Uhr

System läuft clean install nicht ganz rund

System läuft clean install nicht ganz rund: Hallo zusammen, ich habe ja ungefähr Zwei Monaten ein Clean install gemacht. Und danach sind Probleme aufgetreten wie zum Beispiel Bluescreen und andere Sachen die ich schon hier berichtet habe, wie kann es aber sein dass nach einem Clean install das System nicht besser läuft als davor ist da...

Windows 10 Support Montag um 17:37 Uhr

System-Reserviert Löschen Win10 darf man das?

System-Reserviert Löschen Win10 darf man das?: Hallo habe System-Reserviert mit 579 MB bei meiner SSD neben und wollte fragen ob man es Löschen darf oder nicht Also wenn man das löscht das dann Win10 Kaputt geht und ob es Wichtig ist die System-Reserviert Danke im Vorraus :-)...

Windows 10 Support Montag um 15:17 Uhr

System (64) Ordner auf zweiter Festplatte?

System (64) Ordner auf zweiter Festplatte?: Hi, wie man anhand der Frage sehen kann, geht es um meine zweite Festplatte und darum, dass sich auf dieser die zwei Ordner "System" und "System64" befinden. Ich kann garantieren, dass diese nicht immer da waren und frage mich nun, ob ich diese irgendwie wieder los werden kann. Außerdem...

Windows 10 Support Montag um 13:07 Uhr

Windows 10 Update Error 0x800f0922 (KB4574727)

Windows 10 Update Error 0x800f0922 (KB4574727): Guten Tag, ich bekomme beim Updaten von Windows 10 1909 immer den Error 0x800f0922 und habe schon einiges probiert um diesen zu verhindern. Dieser Post ist quasi meine letzte Hoffnung, sonst werde ich wohl Windows 10 neu installieren müssen Folgende Maßnahmen habe ich bereits ergriffen (sowohl...

Windows 10 Allgemeines 20. September 2020

System-reserviertes Laufwerk auf andere Festplatte umziehen

System-reserviertes Laufwerk auf andere Festplatte umziehen: Hallo liebe Community, ich habe einen Clean-Install meines Windows10 vorgenommen. Bis vor kurzem lief alles einwandfrei, jedoch ist es derzeit so, dass mein Anmeldeschirm ewig hängt bis ich mal meine Anmeldung vornehmen kann. Ich habe eine meiner internen Festplatten (Harddisks) in Verdacht...

Windows 10 Support 25. September 2016

Windows 10 System "umziehen" [gelöst]