Windows 10 Systemuhr läuft auf einmal zu schnell.

Helfe beim Thema Windows 10 Systemuhr läuft auf einmal zu schnell. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit heute habe ich das Problem, dass die Zeit auf einmal schneller läuft als normal. Nach wenigen Minuten die in Echtzeit vergehen, sind es schon... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TommyNoGo, 10. August 2020.

1. TommyNoGo
    TommyNoGo Gast

Seit heute habe ich das Problem, dass die Zeit auf einmal schneller läuft als normal. Nach wenigen Minuten die in Echtzeit vergehen, sind es schon mehrere wo sie vorgeht. Es wurden keine Veränderungen am System vorgenommen und auch nicht neues installiert. Bisher lief es normal und PC ist erst 8 Monate alt. Auch an der Hitze kann es nicht liegen, da CPU-Temp gerade so um die 47° aufweist Wasserkühlung. Habe schon mehrmals Zeitserver synchronisiert und auch auf die Atomuhr in Braunschweig umgestellt. BIOS-Uhr läuft genau, auch nach Stromtrennung. Betriebssystem: Windows 10 Pro. Letztes System-Update war am 4.6.2020 auf System 2004. Betriebssystembuild ist 19041.388

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Systemuhr läuft auf einmal zu schnell. - Ähnliche Themen - Systemuhr läuft

Forum Datum

Wie überprüfe ich, ob noch eine Installtion läuft?

Wie überprüfe ich, ob noch eine Installtion läuft?: Ich würde gerne mittels PowerShell abfragen, ob gerade eine laufende Programminstallation (oder -deinstallation) auf einem PC (Windows) ausgeführt wird. Hat jemand eine Idee, wie ich das am sinnvollsten anstellen könnte? Eine Idee von mir wäre über die laufenden Prozesse etwas abzufragen, aber...

Windows 10 Support Freitag um 15:12 Uhr

System läuft clean install nicht ganz rund

System läuft clean install nicht ganz rund: Hallo zusammen, ich habe ja ungefähr Zwei Monaten ein Clean install gemacht. Und danach sind Probleme aufgetreten wie zum Beispiel Bluescreen und andere Sachen die ich schon hier berichtet habe, wie kann es aber sein dass nach einem Clean install das System nicht besser läuft als davor ist da...

Windows 10 Support 21. September 2020

Anno 1602 läuft nicht unter Windows 10?

Anno 1602 läuft nicht unter Windows 10?: bzw. nur kurz und stürzt dann ab. https://www.gutefrage.net/frage/anno-1602-laeuft-nicht-unter-windows-10

Windows 10 Support 17. September 2020

Meldung: Windows Build läuft ab, wechseln Sie sobald wie möglich zu einem neuen Build!

Meldung: Windows Build läuft ab, wechseln Sie sobald wie möglich zu einem neuen Build!: Hallo, habe Windows 10 Pro mit dem Build 2004 19613.1005 auf dem Rechner, soll ja laut Meldung auf ein neues Build wechseln. Das welches ich aber habe ist doch das neue!!! Wie also der Wechsel auf ein neues????? Danke für Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Insider 12. September 2020

Läuft Office 2019 auf dem Surface Pro 7 mit Stifteingabe?

Läuft Office 2019 auf dem Surface Pro 7 mit Stifteingabe?: Ich möchte wissen wenn ich Office 2019 auf meinem Surface Pro 7 installiere ob dann die Stifteingabe genau so funktioniert wir bei Microsoft 356? Danke [Mod-Edit: Titel angepasst; es geht um Office, nicht um Windows] Weiterlesen...

Surface 11. September 2020

Läuft Windows 2019 auf dem Surface Pro 7 mit Stifteingabe?

Läuft Windows 2019 auf dem Surface Pro 7 mit Stifteingabe?: Ich möchte wissen wenn ich Office 2019 auf meinem Surface Pro 7 installiere ob dann die Stifteingabe genau so funktioniert wir bei Microsoft 356? Danke Weiterlesen...

Surface 10. September 2020

Windows-Insider-Programm läuft nach Neuinstallation nicht mehr.

Windows-Insider-Programm läuft nach Neuinstallation nicht mehr.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit einer Neuinstallation von Windows 10 Pro 20H2, am 27.08.2020 installiert, werden keine Vorabversionen als Insider im Windows-Update mehr geladen, obwohl ich ordnungsgemäß angemeldet bin. Habe auch nach Aufforderung den PC neu gestartet. Mein...

Windows 10 Insider 10. September 2020

Die Systemuhr zeigt falsches (altes) Datum und falsche Uhrzeit an

Die Systemuhr zeigt falsches (altes) Datum und falsche Uhrzeit an: Die Systemuhr zeigt falsches (altes) Datum und falsche Uhrzeit an. Was muss getan werden, damit diese Angaben korrekt sind und die Uhr richtig weiterläuft? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Mai 2018

Windows 10 Systemuhr läuft auf einmal zu schnell. [gelöst]